Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

• Die schwarze Witwe hat neue Felle. Habe mal Code ausprobiert. Ärgerlich mal wieder: eins der Felle (8“) hat einen anderen Aufdruck…. argh

Mapex Black Panther Maple (Transparent Black)

22x18, 8x7, 10x7, 12x8, 14x12, 16x14, 14x5,5 Snare

Istanbul Cymbals: 14“ Mehmet Legend Dry Hihat, 18“ Agop Om Crash, 21“ Agop Traditional Medium Ride, 18“ Mehmet Legend Dry Crash

Es gibt ältere Versionen dieses Mitglieds

• Müssen sie zuerst nicht debugged werden?🤪

Sorry, den konnte ich nicht liegen lassen.

Bug wurde doch bereits gefunden:

Ärgerlich mal wieder: eins der Felle (8“) hat einen anderen Aufdruck…. argh

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 03.10.26 Private VIP Gig, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Wie ist dein erster Eindruck der Code Felle?

Machen qualitativ einen guten Eindruck. Haben eine etwas höhere Vorspannung und das Coating scheint dicker zu sein als bei Remo und wohl auch Evans. Ich habe mich ein bißchen an die Aquarian Texture Coated erinnert gefühlt, die ich vor Jahren gespielt habe. Klanglich passt mir ja eh eigentlich vieles sehr gut, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen

Es gibt ältere Versionen dieses Mitglieds

• Schöner Aufbau. Three up two down finde ich klasse.

Witzig. Dachte ich mir auch sofort, hätte ich ja selbst auch. Und doch komme ich meist nicht über 1up 1down raus, oder vielleicht mal zwei Hängetoms, wenn ich "mehr" Toms brauche. Liegts an altersbedingter Bequemlichkeit? Spiel ich die falschen Genres? Ich weiß es nicht...

Auf jeden Fall wieder mal mein Eindruck, dass der Herr Daniel S in vielem ziemlich beim Thema Drumming exakt meinen Geschmack teilt :D

(Mit neuen Fellen sehen Sets einfach sexy aus!)

• 3 up, 2 down ist auch meine Lieblingsbestückung und habe ich auch: 8,10,12,14,16.

Aber aus reiner Bequemlichkeit und weil ich es bei vielen Auftritten auch peinlich fände, einen solchen (übertriebenen) „Auftritt“ zu haben, spiele ich mittlerweile 1 up, 1 down oder 2 up, 1 down.

• Für das Akkordeon Orchester habe ich 1 up 1 down gespielt, da wäre ein Tom mehr gut gewesen. Für Dieselelectric setze ich die fünf Toms bei einem Konzert auch ein. Manche Songs (REM, the Cure, Stereophonocs) haben ein etwas helleren Sound, da spiele ich die kleineren tom und die Snare mehr Richtung Rand, manche sind fetter, da spiele ich die größeren. Bei einem oder anderen sogar alle Toms. Beim letzten Gig hatte ich 8/10/12/13 Toms + 15 FT & 20 BD, das passte gut (sowohl im Auto als auch auf der Bühne). Beim nächsten Auftritt rechne ich mit einem etwas aktiveren und lauterem Publikum und spiele dann evtl 22 BD und 16 FT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!