Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient...

• Und damit der Altersunterschied nicht allzu doll auffällt wird im Hintergrundvideo der virtuell trommelnde Dino eingeblendet…

Ich finde das ein wenig grenzwertig. Durch die Videos sieht das für mich eher so aus wie eine Tribute Band...

Na ja, das war eine Award Show. Da finde ich so was schon mal legitim. Die sind ja Legenden in Kanada. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie aus der Tour eine Neil-Peart-Gedenkmesse machen. Das fände ich Anika Nilles gegenüber auch etwas seltsam. Die hat zumindest diesen Auftritt jedenfalls sehr souverän gemeistert. Spannend wird es, wenn dann live die Airdrumming-Klassiker kommen, wo die Fans (ja, ich auch) jeden Schlag vom Neil auswendig kennen und wohl auch erwarten. Aber technisch können tut sie das. Es bleibt spannend.

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• Toll getrommelt von Anika. Und bis auf die Bassdrum, die im Mix sehr leise war, klang das Set auch klasse. Hat jemand erkannt, was das für ein Set war? Ludwig?

Ist ein Tama Starclassic Walnut/Birch. Das Finish heißt Charcoal Onyx, Ludwig hat ein ganz ähnliches, heißt da glaube ich Sky blue.

• Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack auf Rush mit Anika

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cool! Freu mich schon auf das Konzert nächstes Jahr in Berlin.

Der Set-Aufbau macht auch total Sinn, find ich. 9 Toms und 4 Crashes braucht sie auch, um dieses und jenes adäquat rüberbringen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!