Ricky Lawson ist gestorben (jetzt ist es bestätigt)

  • Soeben musste ich auf der Facebook-Seite von Uli Frost folgendes lesen:


    Zitat

    Letzte Woche habe ich mit Ricky Lawson in Gütersloh, in Niederkrüchten, in Blomberg und in Hövelhof Workshops gemacht. Er unterstützt das Festival Drums´n´Percussion Paderborn seit Jahren.


    Nun musste ich eben erfahren, dass Ricky einen Schlaganfall erlitten hat. Er ist auf dem Weg der Besserung und ist in Long Beach im Krankenhaus. Er kann seine Arme und Beine bewegen und ist ansprechbar. Ich hoffe und bete, dass sich Ricky Lawson ganz schnell erholt und beim nächsten Drums´n´Percussion Paderborn wieder am Schlagzeug sitzt!

    (Uli Frost)



    Lass uns zusammen hoffen, dass dieser wirklich nette Mensch wieder gesund wird und uns weiterhin mit seinen Grooves erhalten bleibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Hallo zusammen,
    es ist leider so, wie ich es auf Facebook schon geschrieben habe.


    Ricky hatte einen Schlaganfall während des Weihnachtskonzertes gehabt. Er präsentierte seine neue WeihnachtsCD. Es waren wohl mehrere Ärzte bei dem Konzert und das war sein Glück. Er liegt in Long Beach CA im Krankenhaus auf der Intensivstation. Ich hatte eben mit Ndugu Chancler telefoniert, der mit Ricky´s Bruder in Kontakt steht. Danach kann er seine Arme und Beine bewegen und ist ansprechbar.


    Wir können nur alle nun hoffen und beten. Wir hatten bei den Workshops letztes Wochenende so viel Spaß und haben dann noch die Filme vom Festival Drums´n´Percussion Paderborn von 2008 und 2010 für einen DVD-Release ausgewertet und nun das. Es schockt mich selbst und ich kann es einfach nicht glauben.


    Liebe Grüße Uli Frost

  • Heinz Kronberger hat es auch erwischt. Auch er hat einen Schlaganfall erlitten, schreibt er gerade auf Facebook.
    Wünschen wir auch ihm Gute Besserung und hoffen, dass er weiterhin schöne Fotos für uns schießt!

  • Schade, viel zu früh. Den hätte ich gerne mal gesehen. Für mich eines der besten Konzerte mit ihm: "Casino Lights - Live at Montreux", Yellowjackets, Al Jarreau, Randy Crawford.

  • Ist immer so eine Sache mit Todesmeldungen im Internet.


    Aber ich habe gerade das von einem wohl engen Freund von Ricky auf Facebook entdeckt:


    Zitat

    I just heard that Ricky is not gone but on life support. Let's all pray for him and hope for a miracle.


    Wollen wir mal hoffen, dass das Internet wieder zu schnell war...


    Grüße
    Jan


    //edit: Es rudern wohl gerade immer mehr Seiten und Zeitungen damit zurück wie es scheint. Hoffen !


  • CORRECTION: Earlier today the Free Press incorrectly reported Ricky Lawson's death. We regret this error.


    Ricky Lawson, the Detroit-born drummer who became one of the music industry’s session superstars, is in critical condition at Long Beach Memorial Hospital in California, a hospital spokeswoman said this evening.


    Lawson’s uncle, Paul Riser, said there is no activity in Lawson’s brain stem, and described him as “brain dead.”



    Das klingt allerdings auch nicht viel besser... :(

  • Auch die Drummers Focus School schreibt auf Facebook:
    " In memoriam Ricky Lawson. Ein Drummer der Michael Jackson, Whitney Houston u.a immer mit einem Lächeln begleitet hat."
    Er scheint also inzwischen doch gestorben zu sein, die Meldung ist von 22:54.

  • Auf der Seite von Drums&Percussion liest man, dass Ricky an den Folgen eines Aneurysmas leidet. Das ist wiederum etwas ganz Anderes und kann nur heißen, dass dies angerissen oder geplatzt ist.
    Dann hängt es wiederum von der Lage des Aneurysmas ab, wie schlimm genau die Folgen sein können.


    Da hier im Zitat "Brain dead" gefallen ist, vermute ich, dass er ein Aneurysma in den Gefäßen des Kopfes hatte. Also hatte er dann Hirnblutungen, was in der Tat sehr kritisch werden kann.


    Hoffen wir das Beste

  • Zitat Uli Frost:



    R.I.P. Ricky Lawson

  • Ich hoffe der gute Mann ruht in Frieden!
    Ich kenne ihn leider auch nur von der Live and loose in Paris DVD von Phil Collins, welche ich aber immer sehr sehr zelebriere, gerade wegen seiner fröhlichen und herzlichen Art die er hinterm Set verbreitet!


    Wie alt ist er überhaupt geworden? Ich habe darüber leider keine Angaben gefunden...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!