Musikmesse 2014 Bilder und Eindrücke

  • Andere Stände hatten einen virtuellen Burggraben wie etwa Pearl:
    grau = Flur, Licht = hier geht der Stand los, schwarz = hier ist die Sicherheitszone
    oder das Niemandsland, der dezente Abstand, was auch immer.

    Andere Stände hatten einen schönen Backyard.

    Wieder andere hatten so wertvolle Ausstellungsstücke, dass man sie besonders sichern musste.

    Manchmal gab es auch geheimnisvolle Türen

    oder Wege ins Nirwana.


    Lustigerweise setzte sich das dann fort, denn das Alex-Escape-Game ist ein besonderes Ereignis.


    Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Schöner alternativer Fotoreport.
    Der schönste seit der Bravo-Lovestory.


    :thumbup:


    P.S: der ermüdete Messebesucher hätte sicher mehr Anregung gebraucht/erwartet. Das sind dann eben die Folgen wenn die Messestände ausgedünnt sind wie das Haar eines 120-jährigen. Reizarmut (Deprivation) kann durchaus gravierende Folgen haben ;)

  • Ich finde, die Bilder von Jürgen sollten in Großformat ausgedruckt werden und als Bereicherung einer Kunstausstellung eingesetzt werden.
    War schön im Alex mit ein paar jetzt nicht mehr unbekannten Forumsnutzer und den üblichen Verdächtigen. Wer ohne Auto das Skyline Plaza nach Geschäftsschluß verlassen will, muss eine gute Kondition und starke Nerven haben. Ich mußte an Loriots Familie Hoppenstett in den Ferien denken.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Jaja der Metzger hat aus nem kleinen Fleischstück,das von nem fremden Schlachthof stammt dessen namen ich nicht genau erkennen konnte eine sehr leckere Wurst hergestellt. Was der aus dem kleinen Set,was in der kabine stand heraus geholt hat war schon gut er soll so weitermachen.
    Nun zur Messe: ich war von 9 bis 14 Uhr uhr dort und ich muss sagen Hut ab von so manchen Schlagzeughersteller dass dieser wirklich unfassbar hochwertige Schlagzeuge bzw Snaredrums bauen kann trotzdem bleibe ich Kirchhoff Schlagwerker. Über die Becken will ich hier nicht reden. An Hardware haben mich das Directdrive und das 9000er Longboard von dw überzeugt mehr brauche ich eig hier nicht zu sagen ausser dass ich trotzdem durch jahre lange Fimrentreue bei Duallist bleibe.
    An Performances habe ich von Sascha Waack eine komplete performance gesehen ich wurde sogar von ihm mehrmals erwähnt!!! . Und wir haben ein paar Tackte gesprochen da wir bekannte sind.Ich habe kurzzeitig Den Wurstmacher und Den Kolilas gesehen der Kollias hatte sein übliches Ding durchgezogen was natürlich extrem geil war. Und was der Metzger gemacht hatte wurde ja bereits oben geschrieben. I. Zwichenzeitlich war ich bei http://www.danleysoundlabs.com also an deren Booth und das war auch geil. Eine Konversation mit einem von Danley und danach hatte mein ineres navi versagt. Aber ich habe das Ziel erreicht und mich durch Zufall mit 19DRumer95 getroffen. wir hatten uns eig verabredet aber er stand vor der Hale so kams dann also zu dem Treffen inklusive Boothbesuch von versch. Firmen. danach war ich nochmals in der messe unterwegs und als ich dann fertig war hat mein inneres navi erneut versagt. :cursing: zusammenfassend gesagt ist es immer wieder ein besonderes Event und das macht die messe aus.Als DRumer bleibt mir nur zu sagen dass ich allen firmen träu bleibe und villeicht sogar nen Fellherstellerwechsel mache undzwar zurück zu Remo. aber sicher ist garnichts. aber ich werde mich jetzt zusamenraufen um nächstes jar für versh Firmen spielen zu können.

  • Ich war heute von 9.15 bis ca. 16.30 auf der Messe.
    Hab mir morgens Daniel Schild (den ich über einen Kollegen kenne) - spielte mit Tom Coster - angesehen. Später dann Moritz Müller, mit dem ich auch ein paar Takte gesprochen habe (hört euch das neue Interspheres Album an, Hammer!).
    Zwischendurch bin ich über die Messe getingelt und habe mich darüber geärgert, dass es in Halle 3.0 so laut war. Die Hersteller sollten wieder dazu übergehen größere Flächen zu mieten und dann wieder Schallschutzkabinen einrichten. Da war Halle 8 eine richtige Wohltat dagegen!


    Das schönste was ich gehört habe war das 8" Formula 602 Splash, was ich demnächst nochmal gegen 2-3 andere Splashes probehören werde. Auch grandios war die 16" AAX X-plosion Hi-Hat. Sehr kontrolliert und sehr dynamisch trotz ihrer Größe! Ein gewisser Moritz Müller hat heute ein 24" Bash Ride gespielt....mir gefiel auch die 21" Variante recht gut.


    Patrick (Metzger) habe ich auch noch gesehen und ein paar Worte mit ihm gewechselt, ebenso mit Claus Hessler, dessen Doppel-DVD ich mir noch gegönnt habe.


    Nächstes Jahr kann ich die Messe sausen lassen, da ich eigentlich nach 2,5 Stunden schon alle Stände besucht hatte und es irgendwann in 3.0 so laut war, dass eh kein halbwegs vernünftiges Antesten mehr möglich war.

  • Alles in allem das gleiche wie all die Jahre. Ein paar Firmen kommen, ein paar gehen. Sonor war nicht da, oder? Highlights waren für mich die Becken von Istanbul Agop und die Drums von Volume (ehemals Tamburo). Mit Herrn "Tamburo" hatte ich ein persönliches Gespräch nach dem Antesten der Drums. Tolle Acrylsets und ein fantastisches Mapleset, das vom Look ein wenig an GMS erinnerte. Außerdem habe ich mir bei Rohema Sticks gekauft und zwar genau das Pendant zu meinen Vic Firt 5AExtreme und 5BExtreme. Jetzt muss ich nur noch die Bezugsquelle heraus finden. Ansonsten eher eine enttäuschende Angelegenheit. Die Erkenntnis: Ich habe alles, klingt auch gut, brauche nix. Das nächste Jahr fahre ich lieber aufs Vintagedrummermeeting. Da mache ich einen Stand zusammen mit meinem Kumpel und wir haben eine gute Zeit.

  • Ich fands recht unterhaltsam, leider war das Angebot bei Drumcraft seeehr übersichtlich... ich hab auf einem Gigpig mit Double-Bass gespielt und hab eine Super- Idee gesehen - wie hiess die Firma, die Cajons baut und Sticks mit Gummiklötzen oberhalb von Becken befestigt, damit man diese ganz simpel mit der Hand spielen kann? So einfach wie genial... ansonsten: Termine beim Sponsor, ansonsten eher langweilig.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hi Thomas! -übrigens...
    Das rote Gigpig war für mich tatsächlich die einzige interessante Nummer der ganzen Messe (im Bereich Drums/Percs,... etc.). Hat Spass gemacht, darauf rum zu klopfen. Der Rest war für mich eher langweilig. Meinl hatte noch ein Paar interessante Handtrommeln, und bei Afroton gabs ein kompaktes Schnecken-Didgeridoo, aber die waren alle etwas überteuert.

  • Hmm... das Highlight der Messe waren für mich die Kerope Becken von Zildjian...seit Jahren mal wieder 'was brauchbares von Z.
    Das Tama Setlein aus Birke war fein, Pearl guck ich nie soo genau, aber gut sind die schon :o)


    Der Sound in der Agora war meines Erachtens recht mau - viel Bassgewummer und wenig Brillianz...
    Dafür hat die Jamiroquai rhythm section gut gegrooved...


    Es war sehr leer...ich war Freitags morgens da... seeehr leer!
    Von den üblichen DF Nasen habe ich leider nur wenige gesehen.. schade.. nächstes Jahr wieder?

    nosig

  • Moin,
    so...bei der Messe fand ich es sehr schön, Markus Czenia mal wieder erleben zu können, sein Spiel begleitet mich von (meinem) Anfang an. Das Becken-testen am Samstag war ein Spießrutenlauf für die Ohren bei all dem Geballere, Geschlage und zeitgleichem Geteste; aber nun, war ja irgendwie zu erwarten. Dafür war der Freitagabend umso besser und bekommt rundum volle Punktzahl für die reichhaltig gute Betreuung =)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Hmm... das Highlight der Messe waren für mich die Kerope Becken von Zildjian...seit Jahren mal wieder 'was brauchbares von Z.
    ...


    Sehr wahr!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Kurzer Ausschnitt aus einer Session mit Rick Latham am Set:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich kam leider zu spät hin, um mehr aufzunehmen :(


    ...daher poste ich mal die Aufzeichnung von drumxound hier auch mal:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!