Fehlinvestitionen

  • Zitat

    naja 3,65€ was solls


    Das sind immerhin fast 7,30,- DM!

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Zitat

    Original von Drumwolf
    Am überraschendsten: Meinl Sticktasche, die zu kurz für Sticks war!!


    Hoppla!


    Öhm... was hast du denn für Sticks? Hab' auch 'ne Meinl-Tasche, da passen alle meine Hölzer (, Besen, Rods, Mallets....) rein.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ja, weiß auch nich, is schon ein paar Jahre her, war ne ganz einfache schwarze Tasche, da waren schon normale 7a zu lang, Rods erst recht. Wahrscheinlich Einzelfehler.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Bei mir folgendes in unbestimmter eihenfolge


    - Octobans
    - Splashes
    - Picollo Snares
    - Chimes
    - DrumSet Timbale
    - diverse Klein-Set-Percussions (JamBlock u.ä.)


    Für mich alles vollkommener Mist gewesen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hatte mir mal ein Ufip Genio Becken in 14" zu meinem bestehenden Geniosatz dazugekauft. Natürlich ohne zu testen im Internet.
    Das Teil war soooo Dick das man nur mit Gewalt und dann extrem laut spielen konnte. Naja, 65ois ging ja noch.
    Also bei ebay reingestellt und gerade mal, für ein fast neues Becken, nur 15ois rausbekommen.
    NIE mehr Becken ohne testen....... 8)

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Ich hatte einfach nie Glück mit den Köpfen der Vic Firth Sticks, da sie immer dort schnell zu Bruch gingen, bzw. ein Teil des gerundeten Kopfes ist abgebrochen. Dieses Problem hatte ich bei anderen Herstellern (ProMark, Vater...) nie.


    Ist eigentlich schade, denn ich mag den Schliff der VicFirth Hölzer eigentlich schon, aber bei ca. 90% der Sticks ging einfach der Kopf seeehr schnell kaputt. Deshalb sind sie bei mir in Ungnade gefallen.

  • Ich denke mal, dass es wenig subjektivere Threads als diesen hier gibt. Jeder schreibt hier rein, was für ihn keinen Nutzen hatte. Da mag sich dann manch einer gleich angegriffen fühlen, weil seine Superteile bei einem anderen als komplette Fehlinvestition deklariert werden, aber so isses nun mal.

  • 1) Ice Stix Merlin Hickory / Maple Hybrid Stöcke - Zweimal leicht den Rim getoucht und durch waren sie.


    2) Dixon Pro Hocker - Das Material der Dixon Hardware ist extrem weich und brüchig. Ich kann nur davon abraten, gerade auch da die Hocker mit 120,- Euronen nicht besonders günstig sind.


    3) Sonor Gußspannreifen- Zu weich, verbiegen.


    4) Anatolian Baris Crashs - Spätestens nach der Einführung der ähnlich, doch viel runder klingenden Expression Cymbals eine eigentlich völlig überflüssige Serie.


    5) Sonor SClass Pro Maple Drums - Im Vergeich zu Premier oder Mapez einfach zu teuer, dann lieber gleich Delite kaufen.

  • Gugu


    Das war jetzt auch gar nicht böse gemeint. Ich wollte halt nur wissen, was für dich so schlimm an Vic Firth ist, das hat nichts damit zu tun, dass ich die Produkte dieser Firma übermäßig toll finden würde, eher im Gegenteil.


    Viele der hier genannten Fehlinvestitionen haben klangliche Ursachen, was nicht bedeutet, dass diese per se schlecht sind, ander mögene das ganz anders empfinden. Weiters werden Billigprodukte diverser Hersteller genannt, z.Bsp. Hardwareständer von Magnum, da brauche ich keine Begründung zu lesen, denn da weiß ich selbst aus leidlicher Erfahrung, dass das nun mal tatsächlich nichts taugt.


    Wenn ich jetzt sagen würde, Fehlinvestitionen waren für mich kurz und bündig alles von Yamaha, dann würdest du wohl auch mit der Stirn runzeln, denn so pauschal kann man das ohne Begründung ja tatsächlich nicht stehen lassen.


    Deshalb die Nachfrage meinerseits bei Dir, weil ich es eben wissen wollte, und die Begründung ist Argumentation genug und ich verstehe sie auch!


    Alles in Butter also... :)

  • 1. mein altes Yamaha Birch Custom Absolute. Ich weiß nicht warum, aber der Klang gefiel mir einfach nicht. Ich vermute es lag an den kurzen Größen (20x14, 10x7,5, 12x8), denn Birken Sets haben mir bis jetzt immer gefallen. Auch jetzt spiele ich wieder ein 100% Birke Set.


    2. Zildjian Oriental China Trash 18". Ich meinte damals unbedingt ein China zu brauchen. Fand das Oriental auch toll, konnte es aber nirgendwo einsetzen - einfach zu laut! Werde mich nach einem anderen umsehen.


    3. Diverse Billighardware, wie ein Hocker, Beckenständer, Clamps, Die einfach nach kürzester Zeit den Geist aufgaben.


    (4.) Ich dachte lange, meine ehemaligen Paiste 3000 Becken (14" HiHat, 20" Ride) wären ein Fehlkauf gewesen. Deswegen hab ich sie verkauft. Mittlerweile wünsche ich mir in der ein oder anderen Situation diesen Sound zurück...
    Also nur halber Fehlkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Zitat

    3) Sonor Gußspannreifen- Zu weich, verbiegen.


    Hää???


    Sprechen wir von den Snare Gusspannreifen?


    Ich habe in meinem Leben noch keine stabileren wie die von Sonor gesehen, die Teile sind Atombomben geprüft.


    Oder kann es sein, dass du vlt. die Firma verwechselst?

  • War genau mein Eindruck: hier liegt eine Verwechslung vor.
    Bitte mal ein Photo des Gußreifens posten!

  • Nö keine Verwechslung. Der untere Reifen meiner alten Force 3000 Snare hat sich total verzogen. Mindestens 5 Millimeter. Warum, weiß ich leider auch nicht... Hab ihn ausgewechselt. Evt sind die Delite/SClass DC-Hoops heutzutage besser, keine Ahnung, hab die Schnarre auch leider nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Gugu
    kurz und bündig:


    - Becken (außer Hats) kleiner als 18"


    interessant, denn jetzt wo ich drüber nachdenke ging es mir ganz genauso...bei mir waren es aber nur Crashbecken, denn mit Splashes und kleineren Chinas (16") konnte ich schon was anfangen.

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Fehlinvestition: 1 Satz Aquarian-Schlagfelle für alle Toms (8,10,12,14,16,18").
    Von der (wie mir erst beim Aufziehen aufgefallen ist) milchigen Optik dann bis zum ebenfalls milchigen bzw. tot/pappigen Sound nach bereits 2-3 Wochen... Alles Mist! X(
    Wurden mir von einem scheinbar ahnungslosen Verkäufer in einem Zustand geistiger Umnachtung ?( hoch angepriesen. Wollten sie wohl los werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!