Tester für Gehörschutz gesucht - und gefunden

  • Werbung wäre es, wenn der Hersteller Einfluss auf das hier veröffentlichte Testergebnis hätte.
    Der Test sollte von den Testern ehrlich durchgeführt werden, wenn die Teile gut sind, darf man das hier sagen, wenn nicht dann auch.
    In unserem Forum wurde auch schon viel Werbung gemacht, in dem z.B. Presseankündigungen aufgegriffen und munter diskutiert wurden - das hat dem Hersteller dann nichts gekostet und hatte oft weder Hand noch Fuß.
    Hier bekommen drei interessiert DFler etwas zum Testen an die Hand. Das Ergebnis ist für mich dann doch spannender als die revolutionäre Ankündigung einer neuen Tomhalterung.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute bewerbe ich mich um die Tätigkeit als Versuchskaninchen.
    Für die Tätigkeit bringe ich lange Ohren, einen spitzen Stift
    und vor allem viel Schmalz mit.


    Dank meiner jahrzehntelangen Übung kann ich versichern,
    dass ich mit Gehörschutz trommeln kann. Nebenbei kann ich
    damit (jedenfalls mit dem, den ich sonst so habe) auch prima
    schlafen, dumm herum sitzen und noch viel mehr, was ich
    jetzt in der Kürze nicht allzu sehr vertiefen möchte.


    Für ein Weltneuheit auf dem Silikonmarkt werde ich gerne
    ein Elaborat verfassen, das der Genugtuung der Wahrheit
    dient (gegen Entgelt natürlich auch in Zeugnissprache und
    gegen viel Entgelt auch gerne glatt gelogen, alles eine Frage
    des Preises).


    Für den Fall, dass ich nicht gewählt werde (der Rechtsweg
    wurde ja nicht ausgeschlossen, genausowenig wie andere
    Wege auch), werde ich mich unmittelbar an einen lupenreinen
    Demokraten, meinen großen Bruder oder Inkasso Moskovskaja
    wenden, um die Sache wieder in Ordnung zu bringen.


    In diesem Sinne ein fröhliches Prostata, meine Adresse ist
    ja bekannt, ich warte sowieso noch auf Post.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Geboren ja
    Kindergarten selbstverständlich
    Grundschule in der Tat
    Danach weiß nicht mehr so genau
    Da war noch was
    Äh?
    Fremdsprachen: Hochdeutsch in Schrift


    PPS
    Werbung ist ein weites Feld.
    Für den Einen ist es ein Schimpfwort, deshalb heißt des dann ja auch "Produktinformation"/"Aldi informiert") oder "Testbericht" (kennt man von Fachzeitschriften, wo dann auch die "Anzeige" im Heft ist und man natürlich vom Hersteller mehr oder weniger sorgfältig ausgewählte Produkte beschreiben darf (als Tester).
    Hier ist das ja eher "Marktforschung mit Außenwirkung", also keine "Werbung", die wäre ja strafbar gemäß dem Anti-Werbe-Abkommen (AWA) vom 11.11.11.


    Jetzt mal im Ernst: wenn man jede Meinung gleich wieder in Frage stellen muss, dann sollte man mal seine eigenen Dogmen hinterfragen.
    Selbstverständlich ist das auch Werbung, wenn auch indirekt und nur bedingt (Auswahlverfahren?) steuerbar. Wer weiß, wie Marketing
    geht, weiß, was Werbung ist.
    Es gibt Unternehmen, die machen so etwas ohne öffentliche Ankündigung, da kann man dann sagen, dass es keine Werbung ist.
    Alles andere (any publicity) ist Werbung (is good).


    PPPS
    Wenn ich ausgewählt werden würde, dann wäre das mutig.
    Bei so manch anderen Bewerbungen hängt der Sabber ja schon so weit draußen, dass man vorher schon weiß, dass die Bewertung
    dankbar (schließlich wird man das zugeschmalzte Ding ja wohl behalten dürfen, oder?) ausfallen wird. Da ist das Forum auch nicht
    besser als die Printmedien, wo man zugunsten des Anzeigenkunden halt diplomatisch-dezent sein muss.

  • Der Test

    Welcher "Test"? Ich hätte Verständnis, wenn - über persönliche Kontakte - eine Firma ein paar Drummer anspricht, um mal einen frühen Prototypen zu testen. Einfach, um mal aus dem Feld ein *schnelles*, *unkompliziertes* Feedback zu bekommen. Aber ein fertiges Produkt? Bei 3 (drei) Testpersonen?


    Aber, fairerweise: Was ist eigentlich so verkehrt an der Aktion? Drei Leute (die möchten, wird ja keiner zu etwas gezwungen) können sich kostenlos einen Eindruck von einem Produkt verschaffen. Das ist nicht nur legitim, das einfach vollkommen in Ordnung. Was mich (und vermutlich andere) stört ist die Bezeichnung "Test", verbunden mit der Idee, dass hier "Testberichte" abgegeben werden. Da ich allerdings nicht weiß, wie Alpine die Aktion selbst bezeichnet, bin ich auch da mal vorsichtig.


    Fazit für mich: Irgendwas ist da merkwürdig (Ross, Reiter und so) und andererseits eigentlich überhaupt kein Grund ernsthaft ins Grübeln zu kommen


    meint und grüßt
    Hajo K

  • Nun, das das hier eine Art der Werbung (Produktinformation) ist, das ist ja wohl völlig klar, oder? Warum muss man sich denn darüber echauffieren?
    Verstehe ich nicht. Gut, mache Tester sind evtl. voreingenommen, manche nicht.


    Mich würde es einfach nur interessieren, ob das zu testende Produkt tatsächlich so wahnsinnig viel besser ist oder nicht.


    Derzeit verwende ich entweder die ganz banalen Stöpsel von 3M (hier steht ein Hunderterpack im Studio für etwaige Gäste denen es zu laut ist), und auch mit denen kann ich schlafen oder sonstiges und sie also stundenlang tragen.


    http://www.amazon.de/3M-Geh%C3…432342&sr=1-1&keywords=3M


    Wenns schneller gehen soll, bzw. beim Probem mit der Band verwende ich derzeit den Vic Firth Kopfhörer.


    http://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm


    Von daher wäre mein Test wenn dann relativ objektiv und garantiert ohne rosarote Brille. Ich trommle seit über 20 Jahren mit Stöpseln ala 3M und ich höre heute immer noch besser als 80% meiner Mitmenschen egal welchen alters.
    (Vielleicht bin ich teureren Stöpseln gegenüber dann doch ein wenig voreingenommen, aber hey, vielleicht überzeugen sie mich ja auch?!?)


    Schlussendlich aber ist es mir eigentlich egal ob ich nun testen soll oder nicht. Wenn sich andere regelrecht aufdrängen bitte, ich biete lediglich meine ernstgemeinte Meinung an. Nicht mehr und nicht weniger!
    Und ich hätte auch kein Problem damit, sie nach dem Test wieder zurückzuschicken. Brauchen tu ich sie nicht, siehe oben! ;)

    21 is only half the truth!

  • Mal kurz zur Klarstellung: Alpine kam ursprünglich auf mich zu und hat gefragt ob ich etwas vorab testen will und dann ein Produktreview ins Forum stelle. Daraufhin hab ich vorgeschlagen ein paar Produkte unter den Mitgliedern zu verteilen und diese testen zu lassen, und das fanden sie auch gut. Das ganze lief schnell und unbürokratisch ab. Wie wir das im Forum regeln ist allein unsere Sache (mit "unsere" meine ich in dem Falle die Mods, hier herrscht schließlich genau sowenig Demokratie wie im Kleingärnerverein ;) ). Dabei hab ich mir jedoch gedacht anstatt einer reinen Verlosung halte ich mir die Möglichkeit offen Gruppen zu bilden, damit am Ende nicht drei Zwillinge oder dieselben üblichen Verdächtigen (wer auch immer das sein mag) rauskommen.


    Anscheinend war das Wort "Bewerbung" etwas zu viel des guten. Gesucht sind einfach ein paar Leute die Lust und die Möglichkeit haben zu testen und ihre Erfahrungen niederschreiben. Eben kein ausgefeilter Testbericht, sondern eine persönliche Bewertung. Wie diese aussieht bleibt jedem selbst überlassen. :)

  • Hallo,


    das Problem ist: je länger darüber gequasselt wird, umso schwieriger wird alles.


    Einfach die drei Dinger verteilen,
    A sagt: "sind scheiße" (= nicht ausgefeilter Testbericht, eher persönliche Bewertung),
    B schreibt eine Ode an das Silikon und
    C findet sie besser als die alten und freut sich, dass er sie behalten darf.


    Fertig.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Oder haben sich die Richtigen noch nicht beworben?

  • Ein Schelm, wer Böses denkt...


    Naja. Da die letzten Post's ja weniger um eine Art Bewerbung, gar viel mehr um den Prozess hier gingen, möchte ich nun eine weitere "Bewerbung" anreihen.
    Auch ich würde mich als Tester gerne zur Verfügung stellen.


    Ich habe zZ Urlaub und frei, daher genügend Zeit und Motivation, mich ausgiebig mit meinem Set, meinem Cajon, meinen Bongo's, Cowbells und der Gleichen zu beschäftigen.
    Mitte des Monat's steht ein kleines Deutschrock-Festival an - Wer die Genre kennt, der weiß, dass die Gitarren, AMP's und Drums dort nicht auf 35db runter 'gewürgt' werden - Also nochmal eine tolle Möglichkeit, ein paar Gehörschützer zu testen. Desweiteren bin ich ein kleiner Musikfetischist, auf meinem PC findet sich von Deutschrock, über Metal bishin zu Dubstep alles an Musikalischen "Grenzerfahrungen" - Würde mich persönlich mal interessieren, wie sich Dubstep mit Gehörschutz anhört..^^


    Ich könnte die "Stöpsel" mit einem Guten Kopfhörer/Gehörschutz von Vic Virth vergleichen.
    UND ich bin der deutschen Sprache mächtig und kann rel. gute, qualitativ hochwärtige und aussagekräftige Texte formulieren.


    Falls von Eurer Seite aus Interesse besteht, würde ich mich freuen, den Gehörschutz testen zu dürfen.


    Gruß
    Michael. ;)

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • So, die Würfel sind gefallen, genauer gesagt die Zufallszahlenfunktion von Excel hat mir 3 Kandidaten ausgewählt. 8o Diese habe ich soeben per PN benachrichtigt. Sobald ich von jedem eine Rückmeldung habe dass er die Wahl annimmt, werde ich diese dann hier veröffentlichen.



    Vielen Dank für das rege Interesse, ich sehe frohen Mutes dem nächsten Mal entgegen wo wir dann alles noch komplizierter machen können. ;)

  • Zitat

    ich sehe frohen Mutes dem nächsten Mal entgegen wo wir dann alles noch komplizierter machen können.


    :thumbup:

  • Mit Wald fängts zwar an, hört aber mit troll auf. ^^ Der zweite ist Stewart. Der Dritte hat sich noch nicht gemeldet. Na hofffentlich ist der nicht im Urlaub, sonst muss ich nochmal auslosen...


    Edith sagt Kretzi74 ist mittlerweile auch aufgewacht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!