Tester für Gehörschutz gesucht - und gefunden

  • Hallo liebe Mitglieder!


    Die Firma Alpine Hearing Protection stellt uns ein paar Modelle der neuen Version vom MusicSafe Pro die demnächst auf den Markt kommt zur Verfügung, so dass ein paar Mitglieder diese vorab testen und bewerten können.


    Wer sich das zutraut - Trommeln mit Gehörschutz - der kann sich einfach hier im Thread oder bei mir per PN melden. Einzige Bedingung ist dass ihr auch tatsächlich die Möglichkeit habt den Gehörschutz innerhalb 2 Wochen zu beurteilen und zu bewerten, d.h. idealerweise mehrmals die Woche bzw. in diesen Wochen trommelt oder auch anderweitige Aktivitäten nachgeht bei denen gerne Gehörschutz getragen wird (z.B. Konzerte). Die Bewertung muss natürlich auch ausformuliert werden und wird dann hier im Forum veröffentlicht. Ansonsten gibt es keine Einschränkung (bis auf das übliche Kleingedruckte*), egal ob jung oder alt, Anfänger oder Semi-Profi.



    Es gibt 3 Paare zu vergeben. Das Auswahlverfahren wird zwischen demokratischer Auslosung und undemokratischer Vorher-Kategorisierung liegen, sofern es sich anbietet werden wir versuchen den Anwenderkreis etwas zu streuen.


    Bewerben könnt ihr euch bis nächsten Samstag den 9.8. und am Sonntag wird dann ausgeloswählt.



    Gruß
    00Mod



    *Ausgenommen z.B. Leute die direkt oder indirekt mit Gehörschutz/InEar Firmen in Verbindung stehen etc. pp.

  • Also ich könnte durchaus testen.


    Ich hab ja hier mein eigenes Studio und trommel relativ häufig und ich bin am 18.8 auf nem lauten Konzert (Zebrahead+Blink182).
    Abgesehen davon bin ich hauptberuflicher Produkttester bei einem Autobauer aus München :D

    21 is only half the truth!

  • Ich würde auch mitmachen, habe derzeit die wohl ältere Version davon im Einsatz, wäre sicherlich interessant, direkt zu vergleichen.

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • Mich würde es auch interessieren wann getestet werden soll.
    Könnte sie auf dem Chiemsee Summer als Zuhörer testen (13.-17.08) und natürlich zum Üben im heimischen Keller, als auch in unterschiedlichen Proberäumen.
    Vergleichen könnte ich mit meinen individuell angepassten In-Ears (-25db Filter).
    Würde mich freuen, habe Ferien und viel Zeit!

  • Vielen Dank schon mal für die Meldungen bis jetzt! :)



    Ab wann wäre denn die Testphase? Gleich ab nächster Woche oder erst etwas später?

    Ich werde am Montag die Gehörschutze weiterschicken, die Testphase sollte dann schon möglichst nach Erhalt beginnen. Wenn jemand jetzt 1-2 Tage mehr braucht ok, aber es sollte eben in einem vernünftigen Rahmen bleiben und nicht wochenlang dauern.


    Würde meine Beurteilung nur hier im DF veröffentlicht werden oder werden Auszüge womöglich auch woanders veröffentlicht?

    Ich habe im Vorhinein weitergegeben dass so etwas im Anschluss direkt mit den Probanden selbst abzustimmen ist. Wenn die Beurteilung oder Auszüge daraus außerhalb vom Forum verwendet werden sollen wird Alpine direkt auf euch zukommen.

  • Hallo


    wohne zwar in der Schweiz, aber probier es trotzdem... :D


    Also trommle Täglich mind. 1 Stunde, ausserdem steht nächste Woche Ferien an. Das ist ja nichts aussergewöhnliches, aber ab Montag gehts los:


    Mittwoch Konzert von meinem Drumlehrer.
    Donnerstag bis Sonntag OpenAir SummerBreeze in Dinkelsbüh
    Dienstag darauf Konzert eines Kollegen
    Donnerstag JamNight in einer Bar
    und noch Samstags hab ich selbst einen Auftritt


    dazwischen tägliches Drumming, ausser in der Zeit des OpenAirs Summer Breeze und Sonntags... ;)


    Aber eben, ich wohne in der Schweiz, wegen des Versandes.


    Lg Stefan

  • Wie geil. Ich musste jetzt mehrmals gucken, ob ich nicht irgendeinen Scherzhinweis oder einen Zahlenfehler gesehen habe. Aber nein, ich glaube, es ist tatsächlich so, wie es da steht: die Firma Alpine rückt grosszügig Test-Gehörschutz im Marktwert von schätzungsweise insgesamt 75 Euro (in Worten: Fünfundsiebzig!!) für ganze DREI (wow) Tester raus, und startet dafür ein aufwendiges mehrtägiges Auswahlverfahren!!! Herrlich...

  • Moin!


    Auch ich würde gerne an dem Test teilnehmen.
    Probe mit Band 2 x die Woche und mind. 1 x alleine. Auch beim Unterricht trage ich Gehörschutz (mein Lehrer auch).


    Viele Grüße!

  • Ist ja eine ganz schön lausige Art und Weise der Firma Alpine, so Werbung zu machen. Vorallem ist der Test mit 3(!!!) Probanden ja vollkommen sinnfrei. Aber wie gesagt, es ist ja eine äußerst plumpe Art der Werbung.


    Nein ich will nicht testen. Ich hab die alten und find sie gut. ;)

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Wie geil. Ich musste jetzt mehrmals gucken, ob ich nicht irgendeinen Scherzhinweis oder einen Zahlenfehler gesehen habe. Aber nein, ich glaube, es ist tatsächlich so, wie es da steht: die Firma Alpine rückt grosszügig Test-Gehörschutz im Marktwert von schätzungsweise insgesamt 75 Euro (in Worten: Fünfundsiebzig!!) für ganze DREI (wow) Tester raus, und startet dafür ein aufwendiges mehrtägiges Auswahlverfahren!!! Herrlich...


    :thumbup:



    ich würde gegen großzügige bezahlung auch gern testen, und bei noch großzügigerer bezahlung meine zustimmung dazu geben, dass meine bewertung außerhalb des forums veröffentlicht wird! 8) :D


    bei so einer breitgefächerten und aussagekräftigen langzeitfeldstudie ist man doch immer wieder gerne dabei! :thumbup:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Essetiv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!