Phil Rudd von AC/DC verhaftet

  • was erwartet den armen phil jetzt?


    glaubhaft?
    rätselhaft?
    ekelhaft?


    die einschlägige boulevard und revolverpresse des genres wird uns bestimmt auf dem (l)saufenden halten! 8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Hallo,

    Die Anklage wurde fallengelassen


    ist eine Interpretation, die sich aus dem Text nicht ergibt.


    Es handelt sich offensichtlich um ein Konvolut von Vorwürfen, wovon der kapitalste zwar offensichtlich verfolgt werden sollte, weil es genügend Verdachtsmomente gab, diese allerdings gerichtsfest nicht manifestiert werden können, derzeit jedenfalls.
    Dabei ging es um die Anstiftung zum Mord. Das kann man ihm derzeit nicht vorwerfen.


    Ansonsten wird aber fröhlich weiter ermittelt, nämlich wegen:
    - dem Ausspruch einer Morddrohung (also so etwas wie "ich bringe dich um" und zwar in der glaubhaften Variante)
    - dem Besitz von BtM ohne Erlaubnis, sozusagen das Kavaliersdelikt aller Musikanten, Möchtegerns und sonstigem Gesocks


    Wenn der Beschuldigte nunmehr dadurch glänzt und für Schlagzeilen sorgt, dass er sozusagen auf den letzten Drücker
    beim Gericht erscheint und dann noch die Klischees bedient, dann darf man sich schon fragen, ob das wirklich Werbung
    für die neue Platte (seine eigene oder die von der Young-Family?) sein soll. Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Da geht etwas schief, alleine schon Soloplatte un Platte gleichzeitig und der Personalwechsel (das hatten wir schon mal
    und da fiel der Phil auch irgendwie aus).


    Ich prophezeie mal ganz esoterisch und hellseherisch, dass die Gerichtsgeschichte noch weiter gehen wird, die Solo-Platte
    ein Flop wird und AC/DC nicht nur mit einem neuen Rhythmusgitarristen auftauchen werden, die Youngs haben ja genügend
    Großcousins, da wird schon ein Schlagzeuger frei haben oder sich frei nehmen, zur Not würde sich auch der ein oder andere
    finden, der nicht "nein" sagen würde, mir fiele ohnehin kaum ein Profi ein, der das nicht übernehmen würde, die Bezahlung
    wird ja wohl das kleinere Problem sein.


    Problem Child


    Grüße
    Jürgen
    heute in Boulevard-Stimmung

  • Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass AC/DC mit einem neuen Trommler auf Tournee gehen.


    Der gute Phil scheint gesundheitlich und geistig nicht gerade in blendender Verfassung zu sein.


    Eine Welttournee mit 250 Gigs im Jahr hält er in diesem Zustand niemals aus.


    Aber wer soll den Master of Minimalismus ersetzen?


    AC/DC ohne seinen Kopf (Malcom) und ohne seinen Groovemaster kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.



  • 250 Shows werden AC/DC zwar sicher nicht spielen, aber dennoch hast Du zweifellos Recht.
    Die Frage, ob Mr. Rudd fit ist oder nicht, wird sich jedoch nicht stellen. AC/DC werden mit einem anderen Drummer auf Tour gehen. Das hat Angus Young bereits mehrfach zwischen den Zeilen
    durchblicken lassen. Skandale und Risiken mochten die Young's noch nie. Und da Phil sowohl physisch wie auch psychisch ein großes Risiko darstellt, hat er sich quasi selbst rausgeschmissen.


    Das Ganze wird die Verkaufszahlen des neuen AC/DC Albums zu keinem Zeitpunkt beeinflussen. Der Solo-Scheibe von Herrn Rudd wird es eher gut tun.

  • Wie viele Leute sich wohl jetzt die Phil Rudd Signature Snare kaufen und bei AC/DC an der Tür klopfen: "Hey, ich klinge mit der Snare genauso wie Phil, lasst mich bei euch spielen!"

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Phil ist raus. Angus und Brian im Interview:
    “I don’t think we need to do any firing,” the singer said. “I think the
    situation is going to take care of itself. He has gotten himself into a
    pickle. There is nothing we can do about it. We are talking about
    criminal charges here. We are talking about judges, we are talking about
    juries (saying): 'You're not getting your passport back.' We are going
    to go on tour. Nothing is going to stop us.”


    siehe hier: http://www.utsandiego.com/news…in-ac-dc/2/?#article-copy


    Schade, schade. Ist das dann noch AC/DC? (Ohne Bon ;( waren sie eh nur noch halb so gut)

  • Hallo,


    alles klar, alles andere wäre ja auch ein Wunder gewesen,
    zumal - das hatte ich ganz übersehen - der Mann nur nur
    gegen Sicherheitsleistung (Kaution) frei ist und mit Sicherheit
    nicht auswandern, äh, -reisen darf.
    Eine Tour in Neuseeland wäre wohl etwas zu klein für den
    global player. So darf man sich freuen: Angus und Brian mit Cliff
    und frischem Blut.


    Wer wird es?
    Wer ist gerade frei?


    Ich habe weder die Signature-Trommel (ist mir einfach zu flach)
    noch würden die mich nehmen, aber ein Sonor/Paiste-Endossament
    würde mir liegen, allerdings würde ich dann eher so chrissiemäßig
    aufbauen, ja, da könnte es auch optische Änderungen geben, also
    ich falle ja raus (ach bitte Angus, ruf mich an!), aber mit Simon Phillips
    (der hat doch jetzt Zeit ohne Toto) oder Mike Portnoy (der könnte
    mal wieder eine Kapelle der Weltliga brauchen) oder Mike Terrana
    (der hat doch immer ein bisschen Langeweile, so überschwenglich,
    wie der spielt), das würde ich mir lustig vorstellen.
    Wahrscheinlich wird es dann doch wieder Keith Carlock und ich
    muss mich demnächst rechtfertigen, warum meine Trommeln nicht
    so schief stehen.


    Grüße
    Jürgen

  • Wie viele Leute sich wohl jetzt die Phil Rudd Signature Snare kaufen und bei AC/DC an der Tür klopfen: "Hey, ich klinge mit der Snare genauso wie Phil, lasst mich bei euch spielen!"

    Oder umgekehrt und die Phil Rudd Snare nun in den Regalen und Kellern verstaubt, kompletten Preissturz erlangt, weil keiner eine Snare mit seinem Namen drauf haben will.

  • die Phil Rudd Snare nun in den Regalen und Kellern verstaubt


    Hallo,


    das halte ich für realistisch, war bei diversen anderen Signatur-Gebern nicht anders.


    19er und 20er Crash


    Ha! Hab' ich, Brian, ruf mich an!


    Ich spekuliere mal fröhlich, dass die erst in ihrer Verwandtschaft suchen und möglicherweise
    grübeln, ob der ein oder andere Kandidat dafür gut genug ist, dann werden sie die Leute von
    den Inseln abgrasen, wer gerade frei ist und geschmeidig genug, ich frage mich aber auch, ob
    da nicht schon im Studio möglicherweise ein Geistertrommler unterwegs war, irgendwie riecht
    das alles ein bisschen komisch.


    Weiß eigentlich jemand, warum der Herr R. eine Soloplatte gemacht hat?
    Hier sind doch so viele Fans!


    Grüße
    Jürgen

  • Mal aktuell der vorsichtige Hinweis und vielleicht auch garnicht so sehr off-topic, dass hochwahrscheinlich ungesunde und selbstzerstörerische Lebensführung auch anderen recht bekannten Akteuren aktuell das Genick brach oder zumindest anbricht.


    Die Autopsie-Ergebnisse des langjährigen Survivor Sängers ( Songs wie "Burning Heart" etc), Jimi Jamison der Ende August verstarb liegen seit eingen Tagen offiziell vor. Der ursprünglich in vielen Medien bekanntgegebene Herzinfarkt (das klingt ja für Laien eher unverdächtig) ist nun einer Gehirnschlag-Diagnose gewichen, der wohl in Zusammmenhang mit der massiven Intoxikation des Gehirns mit Crystal Meth steht.


    Und was der Creed Sänger vor 2 Tagen (dessen Stimme ich früher göttlich fand) vermutlich "paranoia-nahes" (der Beweis stet freilich noch aus) online postet macht mir auch wenig Hoffnung auf gesündere Lebensführung. Angeblich mehr als 30 Millionen verkaufte Creed-Platten geben per se keine Sicherheit. Sein Gesichts-"Zustand" wie die Mimik lassen durchaus Parallelen zu dem ein oder anderen Musikanten erkennen. hoffentlich irre ich...


    ...allein der Glaube...


    ... an einen Irrtum fehlt mir.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=v3x_EKqsJDg[/video]

  • O.K. - ich oute mich. Ich werde der neue Tourdrummer für die Welttourne von AD/AC sein.


    Sie haben mich genommen weil ich a) Raucher bin und b) nix anderes wie 4/4 kann.
    Setup wird sein:
    BD 22x18 (natürlich mit Doppelpedal - welches ich nicht nutzen darf - wo ich doch eine Koryphäe auf dem Ding bin)
    SD 14x5 (ich brauch auch nur ein Fell für die komplette Tour)
    TT 8x7 (nein, nicht als Aschenbecher!)
    TT 10x8
    TT 12x8
    Becken: 3x 13 Crash und 3x 14 Crash und als Neuheit in der Band: 18-ner Ride



    ...alles am Rack natürlich, damit Agnes mir nicht durch die Bude läuft....

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


  • ...allein der Glaube...


    ... an einen Irrtum fehlt mir.


    Ich habe das Video nach 2 Minuten ausgemacht. Klingt für mich nach völligem Bullshit, den er da von sich gibt. Das sieht sogar der Krückstock von dem Blinden mit dem Krückstock, dass da nicht ausschließlich Nasenspray in diese Nase geflogen sind! Er wäre clean, trocken und nicht auf Entzug. Sieht für mich komplett nach dem Gegenteil aus. Außer das mit dem Entzug, auf dem scheint er augenscheinlich nicht zu sein.


    Und dieses Geschnalze macht mich WAHNSINNIG!



    Edith meint noch: Maddin, dann musst du aber von heute bis Tour-Start andere Sachen rauchen, damit du wenigstens optisch zur Band passt ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • Also hier meine Theorie:


    Malcom ist aus gesundheitlichen Gründen nicht im Studio gewesen und dafür hat Stevie "seine" Sachen eingespielt.
    Wenn man davon ausgeht dass Young+Young bisher die Bosse waren, bleibt nur noch einer übrig=Angus
    Wahrscheinlich konnte Phil immer besser mit Malcom und hat wenig Bock gehabt mit Stevie was einzuspielen.
    Dazu kommen offensichtliche Drogeneskapaden.


    Mir scheint auch, dass er mit den falschen Leuten rumhängt...wie dem auch sei...


    Dann das Solo Album nach Jahrzehnten (!)...
    Warum? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.


    Könnte mir vorstellen dass die Youngs sowas nicht mögen und selbst wenn sie darauf keinen Einfluss nehmen konnten:


    Ich wäre auch sauer: Der Drummer in der Hauptband bekommste kaum ins Studio und gleichzeitig macht der ein Nebenprojekt.
    Ich denke da war auch Ärger vorpogrammiert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!