Phil Rudd von AC/DC verhaftet

  • Zitat

    Ich kenne Dich nicht, aber es gibt Menschen, welche alleine schon um die
    pure Existenz bangen - denk mal drüber nach ( nicht böse gemeint ).

    Das hat mit meiner Aussage jedoch nichts zu tun, da es um Geld im Überfluss ging.


    Zitat

    Wenn man so viel Geld verdient, wie Herr Rudd, und das auch noch mit
    seinem "Hobby", man gesund ist und evtl. noch ne tolle Familie hat...
    Also, wenn das kein "Glück" ist... und was "fehlt" dann noch?

    Ist Herr Rudd gesund? Hat er eine tolle Familie? Wir wissen es nicht, also können wir auch keine Aussagen über sein glückliches/unglückliches Leben treffen.
    Befasst man sich ein wenig mit neurobiologischer und psychologischer Glücksforschung, wird auch schnell klar, dass Geld im Überfluss eben kein Faktor mehr für ein glückliches Leben darstellt. Mehr dazu hier.


    Noch etwas aus der psychologischen Forschung:
    "Faktoren wie Bildungsstand, Einkommen, Geschlecht und Zivilstand erklären fünf Prozent der Glücksvarianz. Anders hingegen die Gene: Bei eineiigen, gemeinsam aufgewachsenen Zwillingen erklären sie 44 Prozent, im Falle getrennter Kindheit 52 Prozent." (Bucher)


    "Glück" - oder die Befähigung dazu - liegt demnach zu einem großen Teil in den Genen, ein weiterer wichtiger Punkt ist die frühe Kindheit. Auch hier haben wir keine Ahnung, wie Herr Rudd veranlagt ist.
    Viele Menschen, die "Alles" in einem materialistischen Sinne besitzen, sind unglücklich. Darauf wollte ich mit meinem Post oben hinaus.

  • Zitat

    t Herr Rudd gesund? Hat er eine tolle Familie?


    Ich habe zumindest nciht gehört, dass es ihm gesundheitlich nicht gut geht... Bei Familie schrieb ich ja "evtl." davor ;)


    Ums auch klarzustellen, sollte ja aber eigentlich schon aus meiner Aussage hervorgegangen sein: Ich definiere Glück nu wirklich nicht allein übers Geld...


    Zitat

    Es mag zwar zynisch klingen, aber nach längerer Zeit in der man "alles hat" ist das auch "nur" noch dröger Alltag. Wir Menschen gewöhnen uns leicht an unsere
    Lebensumstände.


    Das is leider wahr... der Reiz des Neuen verfliegt dann schon und es wird Gewohnheit... Aber das ist dann ein hausgemachtes "Problem"... Wenn man die Augen aufmacht und sieht, dass es "der da oben" also doch wirklich sehr gut mit einem gemeint hat, dann wärs mir echt lieber "langweilig" ;) Aber kalr, leider hast Du da einfach recht, dass viele sich nicht hier und da mal bewusst machen, wieviel Glück sie haben...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Es mag zwar zynisch klingen, aber nach längerer Zeit in der man "alles
    hat" ist das auch "nur" noch dröger Alltag. Wir Menschen gewöhnen uns
    leicht an unsere Lebensumstände

    deshalb: G.A.S. :D

  • Man kann natürlich immer viel spekulieren...
    ... und man kann immer irren. So wie wir alle ;)


    Bei AC/DC gab es ja schon in der Frühphase diverse Hinweise auf Lebenswandel (Groupie in der Band weiterreichen... mit gewissen Folgen "The Jack"), Rik Emmet (Triumph Gitarrist) Backstage die Fresse polieren wollen, da ein Groupie um Ärger zu provozieren zu Bon Scott sagte "der hat gesagt AC/DC ist nicht gut", Alkoholismus, körperliche Ausfälle aufgrund des Lebenswandels etc. etc. Vieles ist den Herren auch in Interviews "rausgerutscht" oder eben von ihnen ganz ungeniert mitgeteilt worden (letzteres sagt dann mitunter noch mehr, als wenn ausversehen rausgerutscht).


    Es gab ja auch den ein oder anderen Song den man als 14-jähriger Zuhörer nicht zwangsläufig verstanden hat oder als cool-überzeichnete rebellische Rock-Hymne betrachtete. Ein paar Dekaden später würde ich sagen, in diversen Lyrics war keinerlei literarischer-phantasie-Nährwert sondern womöglich eher die simple, rauhe Beschreibung der Lebensumwelt die kein Mensch mit Gehirn im Schädel seinen Kindern wünscht.


    Insofern schwierig, was daran später materieller Wohlstand noch zum Guten verändern kann/wird.
    Derartige Themen werden sicher noch lange Zeit ein Diskussionspunkt von Philosophen, Soziologen und Psychologen sein - und zuweilen auch für Forensiker :)


    Fazit: Insofern verwundert der Zustand des Gebisses nicht jeden...

  • Ich kann es mir bei dieser ganzen Diskussion um Geld un Glück einfach nicht verkneifen: Die Frage ob Geld glücklich macht, lässt sich doch ganz einfach beantworten: Wer Geld hat, kann sich einen Jet Ski kaufen. Habt ihr schon mal einen unglücklichen Menschen auf einem Jet Ski gesehen?



    Das sich Leute wie der Herr Rudd fühlen wie Gott in Frankreich, weil sie eben "coole Rocker" sind, die viel Geld verdient und in der Musik-Branche großen Einfluss auf nachfolgende Bands hatten/haben, ist nicht bestreitbar und auch nur bedingt nicht-nachvollziehbar. Wenn man uns und unsere Bands für unsere Musik in den höchsten Tönen loben würde und wir Stadien füllen würden, würden wir nicht auch denken: "Wir können machen, was wir wollen, gekauft wird es sowieso"?


    Dass einem dieser Ruhm irgendwann so sehr zu Kopf steigt, dass der Kopf so sehr steigt, dass beim Spaziergang im Regen das Wasser in die Nase läuft, ist unter Umständen eine Frage des Charakters.
    In vielen Fällen ist ein solcher Zustand jedoch nicht wirklich komfortabel für die eigene Gesundheit und das Umfeld, denn einige Leute neigen dann zu Realitätsverlust.


    Ob diese ganze Geschichte wirklich ein PR Gag war oder nicht, wird sicherlich nicht verraten. Meiner Meinung nach ist er dafür aber auch viel zu schnell wieder abgeblasen worden.


    Aber vielleicht verliert einer von den Jungs ja mal aus Versehen in einem Interview in ein paar Jahren ein Wort darüber. Das würde mir ein kleines Schmunzeln ins Gesicht treiben!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Um mal ein wenig mitzuspekulieren:


    Wenn ich als komplette Band so eine PR Aktion planen würde, dann würde ich als Reaktion auf die Verhaftung des Kollegen auf meiner HHomepage schreiben, dass wir sicher sind, dass alles gut geht, weil der Kollege ja nur unschuldig sein kann. Ich würde Zusammenhang zumindest heucheln. Kommt PR technisch einfach besser.


    Das dagegen klingt weniger herzlich und auch nicht so, als ob sie ihn vermissen würden:
    "We've only become aware of Phil's arrest as the news was breaking. We have no further comment. Phil’s absence will not affect the release of our new album Rock or Bust and upcoming tour next year. "

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Das dagegen klingt weniger herzlich und auch nicht so, als ob sie ihn vermissen würden:
    "We've only become aware of Phil's arrest as the news was breaking. We have no further comment. Phil’s absence will not affect the release of our new album Rock or Bust and upcoming tour next year. "


    Eben! Und da spekuliere ich mal munter bunt weiter: Phil wurde gefeuert, und da hat er einen Auftragskiller auf Angus und Brian angesetzt ;)

  • Wenn man so viel Geld verdient, wie Herr Rudd, und das auch noch mit seinem "Hobby", man gesund ist und evtl. noch ne tolle Familie hat... Also, wenn das kein "Glück" ist... und was "fehlt" dann noch?


    Hallo,


    Familie lassen wir mal weg, da hätte ich aber auch meine Zweifel,
    Gesund kann man klar verneinen, das sieht man und das kann man
    sich auch leicht zusammenreimen (pardon, -recherchieren).
    Das gilt für viele Alt-Rockenroller, die entweder mit Glück oder
    guter Medizin stabil sind, aber viele sind auch vor dem Alter schon
    gegangen oder siechen still vor sich hin, bis irgendwann mal die
    Meldung kommt.
    Geld wage ich auch in Frage zu stellen. Das ist relativ.
    Die Bilanz nach Einnahmen und Ausgaben ist entscheidend, das
    kann zu wenig lustigen Ergebnissen führen und so mancher
    Schnelleinkunftsexperte hat hinterher gar nicht mehr so viel
    gehabt, schon gar nicht so viel, wie die Fans immer denken.


    Phil wurde gefeuert, und da hat er einen Auftragskiller auf Angus und Brian angesetzt


    Das ist mal eine richtig geile Hypothese.
    Unterfüttert wird sie durch das Soloalbum, von dem komischerweise keiner spricht.
    Die Fans müssten das doch schon rauf und runter gehört haben, was ist los?
    Seid Ihr gar keine echten Ruddies?


    Also ich fahre mir jetzt erst mal ein Piece ein und dann ein Schnäppsken hinterher,
    später holt mich dann der Zivi zur Probe ab, bis dahin kann ich noch ein Schachtel
    Kippen vertilgen und die Abendration aus meinem Wochendispenser ins Fressloch
    werfen.


    It's a long way to the top if you wanna rock 'n' roll ...
    und ungesund.


    Grüße
    Jürgen

  • Just my 2 Cent:


    -Spekulieren bringt nichts, lasst uns doch abwarten was uns die Zeitungen, Zeugen usw.. noch in der Zukunft alles sagen.
    -reich zu sein und vor den Massen zu spielen ist noch lange keine Garantie auf Glück. Der Mensch besteht noch immer aus Fleisch und Geist. Das Fleich kann krank sein und trotz Geld kann es vielleicht keine Heilung geben. Ruhm macht gewisse Menschen einsam... wir wissen es nicht. Aber warum zirkuliert gerade Koks in den etwas "höheren" Kreisen. Die haben doch Cash und müssten glücklich sein.. .nur leider funktioniert das nicht so einfach.
    Ein Phil Rudd kann genauso um seine Existens fürchten. Er mag zwar vieles mit Geld kaufen können, alles aber nicht..


    deshalb mein Schlußplädoyer: urteile über einen Menschen erst dann, wenn du eine Zeit lang in seinen Mokassins gewandelt bist...


    ..und Arschlöcher gibt es überall, sei es bei den Armen sei es bei den Reichen. Wünsche schönes Wochenende :D

  • Zitat

    Ich kann es mir bei dieser ganzen Diskussion um Geld un Glück einfach nicht verkneifen: Die Frage ob Geld glücklich macht, lässt sich doch ganz einfach beantworten: Wer Geld hat, kann sich einen Jet Ski kaufen. Habt ihr schon mal einen unglücklichen Menschen auf einem Jet Ski gesehen?


    Wer kein Geld hat rodelt auf einer Mülltüte den Hang runter.
    Hast Du schon mal einen einen unglücklichen Menschen einen Hang runterrodeln gesehen? :D

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Leute, Leute,


    was hab ich da nur mit meiner Anmerkung angerichtet :S ????
    Also ich hatte dies eigentlich viel allgemeiner gesehen und wollte keine Grundsatzdiskussion über Glück, Geld oder sonstiges losbrechen!


    Hoffen wir mal, dass die Angelegenheit für alle Beteiligten gut ausgeht. :thumbup:


    Lieben Gruß
    Marc

  • In Neusehland (oder war das der Optiker?) läuft das ja anders, da kann die Polizei ohne eingehende Prüfung der Staatsanwaltschaft einen vermeintlichen Täter bei Jerichte abliefern. Deswegen haben sie die Anklage nach Prüfung ja fallen gelassen. Wenn His Ruddness körperlich so drauf ist, wie er auf den aktuellen Aufnahmen aussieht, muss er entweder noch viel Pilates machen oder die Tour muss kurz sein. Das ist ja verheerend!


    Die Wahrheit ist die: Ich hatte bei meinem alten Kumpel Brian J. angerufen, ob ich die Tour trommeln dürfte, ich wollte mir auch vor jedem Lied ne Fluppe anstecken und ein Sonor mit 14 gleichen Paiste-Becken kaufen. Das hat der Phil mitgekriegt und wollte mich killen lassen.


    Und die Morddrohung kam so: Phil hat zu einem Polizist mit seinem zahnlosen Mund und ner Marlboro im Mundwinkel genuschelt: "I'm Phil Rudd!", und der hat verstanden "I'll kill ya".


    Ach so, und ob Rudd gesund und glücklich ist, weiß nur er selbst. Aussehen tut er nicht so, aber vielleicht hatte er ja auch nur Migräne und einen Bad Hair Day. Alle Spekulationen sind müßig, finde ich, nur die Wahrheit zählt (s. meine obigen Zeilen ;) )

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Hi,

    -reich zu sein und vor den Massen zu spielen ist noch lange keine Garantie auf Glück.

    Phil hat im oben verlinkten Interview gerade den zweiten Aspekt verneint: Die Gigs wären "nicht immer das reine Vergnügen", aber man würde sich dann halt in Pose schmeißen und das Ding abliefern. So meine freie Übersetzung.


    Klar, man darf vom Amateur-Traum halt nicht auf das Wesen beruflicher Routine schließen. Aber das passiert eben (auch mir und öfters).


    Grüßle
    Hajo K

  • Ich kann es mir bei dieser ganzen Diskussion um Geld un Glück einfach nicht verkneifen: Die Frage ob Geld glücklich macht, lässt sich doch ganz einfach beantworten: Wer Geld hat, kann sich einen Jet Ski kaufen. Habt ihr schon mal einen unglücklichen Menschen auf einem Jet Ski gesehen?


    Ja, sehr viele! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!