Paiste 302 14" Hi-Hats

  • Ehrlichgesagt überhaupt nichts. Die Dinger klingen furchtbar! Lieber ein bisschen mehr für was Besseres ausgeben.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Die 302 sind die billigsten Bleche, die Paiste verhökert und so klingen sie auch.


    Ausnahme: die HiHat.


    Ich hab neulich auf ner Party mal wieder meiner alten 302 lauschen dürfen und so schlecht ist die gar nicht. Sie kann sich nicht mit 2002/Avedis/usw messen aber bringt brauchbare Töne raus. Schön leise, splashig, zischig...



    Aber was hast Du denn sonst noch für Becken hängen?
    Was hattest Du bisher für ne HiHat?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich weiss es nicht wie die Becken heissen. Ich spiele noch nicht so lange und habe die von einem Freund gekriegt. Ich wollte mir nur Paiste Hi-Hat Becken holen, weil ich schon ein, ich glaube, 16" Crash von Paiste habe. Was kannst du mir denn empfehlen für den Bereich Pop und Rock, was nicht so teuer ist?

  • Vernünftige Sachen in Deiner Preisklasse wären:


    Paiste 505 Medium HiHat (bei ebay ab 50Euro)
    Meinl Classics Medium HiHat (ab 40Euro)


    Das sind so die Sachen, die ich empfehlen könnte weil ich sie kenne.


    Was auch öfter gebraucht angeboten wird sind Paiste Alpha aber die sind in meinen Augen grundsätzlich überteuert und liegen für mich klar hinter den Meinl Classics.


    Die Paiste 802 sollen auch ganz gut sein, kenn ich leider nicht.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • 505er (bitte nicht mit den neuen, viel schlechteren 502ern verwechseln),
    habe ich schon lange nicht mehr für 50,- gesehen, leider.


    Dennoch, 505er sind wirklich gute Allrounder, welche mir
    persönlich viel besser gefallen, als die heutigen Alphas.


    505 Medium <-- Aufschriebe weg, macht sich vielleicht beim Endpreis bemerkbar.
    505 Heavy <-- gefällt mir besser, astreiner Zustand samt Beschriftung.
    Aber für 85 ist das kein Schnäppchen mehr.

  • also nochmal zu den 302ern , meinermeinung sind die Dinger einfach nur Schrott , an meinem Set hab ich die HiHats nur noch als zweite HiHat , weil ich keine andern hab . ich kann mich den andern nur anschliessen und dir 505 ans Herz legen .

    When too perfekt, lieber Gott böse !

  • Die 505 fürn Fuffi gibts schon noch, nur seltener.
    Es gibt einfach zu viele Leute, die bereit sind, fast jeden Preis zu löhnen.
    Die 505 HiHat für 85 ist ne Frechheit!


    Alternativ gabs noch die 404, die sollen auch gut sein.


    Stagg bietet auch schöne HiHats an, leider kann ich Dir da nicht viel weiterhelfen weil ich nicht weiß was ich damals für HiHats im Musikladen angespielt hab.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Die 505 fürn Fuffi gibts schon noch, nur seltener.
    Es gibt einfach zu viele Leute, die bereit sind, fast jeden Preis zu löhnen.
    Die 505 HiHat für 85 ist ne Frechheit!


    Alternativ gabs noch die 404, die sollen auch gut sein.



    NEIN, NEIN und nochmals nein.
    Die Vintage Becken 404 klingen deutlich !!! schlechter als die Vintage 505 von Paiste. Bitte, bitte, bitte in diesem Forum keine Gerüchte vom "hören-sagen" verbreiten. Das führt zu nix. Ich kenne beide Serien recht gut (und auch ich hielt... halte einzelne! Becken der 505 Serie im Vergleich zu den Alphas als MINDESTENS :) gleichwertig)


    Gruß

  • Vom Vergleich 505 und Alpha halte ich gar nix weil ich von den Alphas noch kein Becken gehört hab was mir gefallen hat, besonders die HiHats fand ich scheiße.


    Ich hab 505 und 404 auch nicht verglichen weil ich noch kein 404 gehört hab, hab bisher hab ich nix schlechtes über sie gehört.


    An den Themenstarter: Was für ein Budget hast Du denn für die HiHats?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • 1. 302er-becken klingen nicht grundsätzlich schlecht - siehe mein frivoles becken-ratespiel, der drummer spielt ein 302-ride http://www.the-gallows.de/incoming/becken.avi


    2. eben dieser drummer aus dem video spielte auch 505er hihats bei dem auftritt. 505er becken hab ich bei ebay ne zeit lang beobachten, da ging keines für mehr als 60 eur weg.


    3. würde ich für rock die meinl profile-becken empfehlen, die top-linie von meinl aus den 80ern. ich besitze eben diese becken und die rocken ^^
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9009&rd=1&ssPageName=WDVW


    das ride dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46604&item=3733688710 (warum auch immer der da 'einsteigerbecken' schreibt)

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • Also das 302 Ride fand ich schon immer daneben. Ich hab das auch mal bei ner Jamsession gehört, war nix tolles drüber zu sagen und der Drummer fand diese Sache auch nicht witzig.


    Stimmt, die Meinl Profile sind auch noch was, obwohl ich für Pop/Rock vielleicht eher die HighTech-Serie als die Rock Velvet empfehlen würde.


    Außerdem Gips ja noch z.B. Sabian mit B8, B8Pro,... aber die kenn ich alle nicht.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Die 505er sind schon toll, ich hab da jedenfalls noch keine "Nieten" gehört. Wie viele 505-Becken hat Herr Bibbelmann denn schon gespielt? Auch die 404er gehen zur Not, jedenfalls immer noch besser als die 302er. Wobei ich zustimmen muss, dass das Ride z.B. ganz tauglich klingt, da hab ich live schon mal drüber gespielt und war echt erstaunt. Die Hats sind aber m.E. Müll.


    Auch OK sind die älteren Paiste Stambul (Vorgänger der 505er), sofern sie nicht zu dünn sind, sowie die 1000er-Serie, die allerdings oft etwas teurer zu haben sind. Die Alphas halte ich übrigens auch für überteuert und überbewertet, z.B. bei den Hihats sind die billigeren 802er die bessere Wahl, finde ich.


    Viele alte Meinl-Serien sind ein echter Geheimtipp und bei ebay zu Spottpreisen zu haben. Dazu gehören die genannten Profile-Sachen (die ich auch im Proberaum spiele, absolut OK) - das hier beschriebene ebay-Ride ist für den Preis ein echter Hammer, zuschlagen! - aber auch v.a. alte Raker mit orangenem Schriftzug, Die Reference-Class-Sachen und auch die (neueren) Classics sind OK.


    Stagg ist natürlich auch eine gute Option, wobei die Meinungen bezügl. Haltbarkeit auseinander gehen. Sabias sind bei ebay im Allgemeinen zu teuer für ihren Gegenwert. Beste Schnäppchen macht man immer noch mit Meinl-Becken.

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Außerdem Gips ja noch z.B. Sabian mit B8, B8Pro,... aber die kenn ich alle nicht.


    Also mit B8s kann man schon ganz gut arbeiten. Habe als armer Schüler und Azubi selbst jahrelang 'nen B8-Satz gespielt, der mich durch viele Auftritte begleitet hat. Sicher reissen sie einen nicht zu Begeisterungsstürmen hin, sind aber nach meinem Dafürhalten viel eher als ernsthafte Instrumente zu bezeichen als die 302er.


    Meine 3 Kreuzer...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Also mit B8s kann man schon ganz gut arbeiten. Habe als armer Schüler und Azubi selbst jahrelang 'nen B8-Satz gespielt, der mich durch viele Auftritte begleitet hat. Sicher reissen sie einen nicht zu Begeisterungsstürmen hin, sind aber nach meinem Dafürhalten viel eher als ernsthafte Instrumente zu bezeichen als die 302er.


    Biete hiermit meine B8er im Tausch zu 505er an und lege freiwillig noch 4 Kisten Bier drauf!
    Also mal im Ernst...ich bin ja nicht anspruchsvoll,aber die B8er.zumindest meine...sind nicht den Aufdruck wert!(sabian)

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von Bumfiedel
    Biete hiermit meine B8er im Tausch zu 505er an und lege freiwillig noch 4 Kisten Bier drauf!
    Also mal im Ernst...ich bin ja nicht anspruchsvoll,aber die B8er.zumindest meine...sind nicht den Aufdruck wert!(sabian)


    Ich habe die B8s ja auch nicht mit 505ern, sondern mit 302ern verglichen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich habe gar nicht verglichen,lieber Kai,


    ich habe gesagt,daß meine B8er nicht den Aufdruck wert sind!!!!
    und daß ich sie gerne gegen 505er tauschen würde..zu 302ern kann ich nichts sagen sorry!
    *wiegesagt mein Angebot steht*
    B8er+4 kisten Bier für 505er!
    Bum

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • wie kann man eigentlich die 400er serie von paiste so einstufen? wirklich zwischen 302 und 505?
    ich mein vor allem klanglich gesehn

    Einmal editiert, zuletzt von pay ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!