Äh wie jetzt, der spielt auch richtig amtlich Schlagzeug!?

  • Also ich höre da jemanden, der die Form nicht versteht und ja...sicher schon mal auf ein Schlagzeug gehauen hat. Hat aber für mich nichts mit den anderen hier genannten zu tun (Bruno Mars, James Brown, Ray Charles...) und auch nichts mit "Schlagzeug spielen". Aber auch nur meine Empfindung.


    Das hast du sehr schön zusammen gefasst und entspricht auf meinem Empfinden!

  • Wie konnter ihr Dave Grohl vergessen, der ja (fast) nur noch Gesang und Klampfe "Foo Fightet" (wenn er nicht gerade mit McCartney rummacht ;) ) :huh:


    Da verhält es sich natürlich umgekehrt.
    Er hatte mal in einem Interview gesagt, dass er - egal was er in seinem Leben noch machen würde - bei den Leuten für immer der Drummer von Nirvana sein wird... ^^


  • Da verhält es sich natürlich umgekehrt.
    Er hatte mal in einem Interview gesagt, dass er - egal was er in seinem Leben noch machen würde - bei den Leuten für immer der Drummer von Nirvana sein wird... ^^



    Ähhhhhhhhh.....Dave Grohl hat in diesem Thread mal so absolut GARNICHTS verloren :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Bei Dave Grohl wird es wohl vom Alter des Zuhörers abhängen, als was man in sieht. Für mich (die ältere Generation) ist er einer der weltbesten Drummer, der später - als ihm sein Bandleader abhanden kam - eine andere Rockkapelle gegründet hat, und dort halt Gitarre spielt. Die Drumspuren hat er zumindest am Anfang ja auch noch alle selbst eingetrommelt. Das erste Foo Fighters Album ist ja quasi eh ein Soloalbum.


    Für die Jüngeren ist es halt umgekehrt. Vermutlich - ich kann sein Gitarrenspiel nicht beurteilen - gehört er dabei aber nicht zu den Weltbesten. An den Drums gibt es aber wenige die ihm das Wasser reichen können. Da gehört er definitiv zu meinen All-Time Favoriten.


    Jedenfalls gehört dieser Name definitiv nicht in diesen Thread, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.

  • Nö, man hört da durchaus einen Trommler, der spielen kann...


    So scheiden sich die Geister. Für mich ist jemand Schlagzeuger, wenn er auch seine "Umwelt" versteht und ich da auch Musik höre. Mich interessieren z.B. ja auch Bassisten nicht (und ich nenne sie auch nicht so), die nur wie wild slappen können und im Gegenzug ein paar schön gespielte, gerade Achteln nicht funktionieren. Das ist dann sinnloses Geklapper, ähnlich wie es Herr Bieber in besagtem Video tut.


    Mag sein, dass der das kann (und das der Polka-Groove seeeeehr weit weg von seinen musikalischen Hör-/Spielgewohnheiten ist), aber dann sehe ich es nicht und hab's von ihm auch noch nicht gesehen/gehört. Und wo wir gerade beim Thema sind: wenn man dann Herrn Bieber mit Herrn Kravitz vergleicht, wird der Unterschied eklatant.


    Aber wie gesagt, ist nur meine Empfindung. Darf (und soll) ja jeder anders sehen. In meiner Liste würde der Kollege jedenfalls nicht auftauchen, ein Herr Kravitz schon.



    In diesem Sinne.

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!


  • Word!


    Ich seh das absolut genauso. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle, für die schöne Zusammenfassung. :thumbup:

  • Wieso? Soo schlecht trommelt der doch gar nicht.


    Ganz im Gegenteil - er ist hervorragend. Und er ist Trommler, der halt auch "andere Sachen" macht.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • @ Mavine & Beat*L*


    Ihr redet wahrscheinlich von dem Raab-Video?
    Ich hingegen rede von dem Late-Night-Show-Abspann-Video. Und was ich da höre (inwiefern auch immer die Audio-Spur mit dem Bildmaterial zusammenhängen mag...), ist ziemlich einwandfrei getrommelt.

    Das ist fein beobachtet!

  • @ Mavine & Beat*L*


    Ihr redet wahrscheinlich von dem Raab-Video?
    Ich hingegen rede von dem Late-Night-Show-Abspann-Video. Und was ich da höre (inwiefern auch immer die Audio-Spur mit dem Bildmaterial zusammenhängen mag...), ist ziemlich einwandfrei getrommelt.


    :thumbup:

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ich erinnere mich gerade wieder, warum ich mich in diesem Forum eigentlich nicht mehr äussern wollte.


    Insofern, schönen Abend noch.

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!