Äh wie jetzt, der spielt auch richtig amtlich Schlagzeug!?

  • Gibt´s schon so einen Thread? Glaube nicht.


    Man stolpert im Lauf der Zeit ja über so manchen Herren (oder manche Dame), die nicht primär als Schlagzeuger/in bekannt geworden sind edit:, die aber richtig amtlich trommeln können. Ich fang mal an.


    Mark King. Den meisten (mittelalten bis älteren) wohl als einer der ganz dicken Daumen der 80er bekannt (als Basser von Level 42). Er fing aber zuerst mit Drums an. Und das richtig gut. Zu hören z. B. auf seinem Soloalbum "Influences". Beispiel.


    Hugo Egon Balder. U. a. Gründungsmitglied von Birth Control. Nossi kam erst 2 Jahre später.


    Udo Lindenberg. Als Schlagzeuger angefangen, war u. a. auch bei Klaus Doldinger (erste Totart-Musik, später mit ich glaube Curt Cress neu eingespielt - edit: ein freundlicher Hinweiser schrob mir: Willi Ketzer).


    Frank Zappa. Fing auch als Schlagzeuger an. Seine erste Komposition soll ein Snare-Solo gewesen sein.


    Olaf Schubert. Trommelt ja auch ab und zu in seinen Shows, das aber meist extra tollpatschig. Wenn er will, kann er das aber auch deutlich besser.


    So, nun ihr.

  • Hm, Stefan Raab wissen die meisten wohl schon.
    Serdar Somuncu spielt schlagzeug, groovt sogar ziemlich geil, ich glaub der hatte das auch mal paar Semester studiert.


    https://www.youtube.com/watch?v=JW1dfvLoTwQ

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo,


    zu Olaf Schubert kann ich ergänzen, dass seine Schwester Gabi Schubert (ist er natürlich selbst) bei Dekadance spielt(e), eine ziemlich verrückte, aber saugute Kapelle, habe ich während der Wendezeit mal in Berlin gesehen (allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, wer tatsächlich am Schlagzeug war, könnte noch der Vorgänger gewesen sein).
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Atze Schröder hat mal ein Endossament gehabt und spielte wohl auch mal in seiner wahren Umgebung.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bei dem leider viel zu früh verstorbenen Gotthard-Sänger Steve Lee dürfte es ja bekannt sein:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jürgen

  • Olaf Schubert *, ist sogar studierter Schlagzeuger.

    Jamie Oliver
    , der Koch aus England, spielt Schlagzeug.
    Nick Carter, ehemals Sänger der legendären Backstreet Boys, ist och Drummer.

    Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel,
    beide Sänger der legendären Prinzen, sind beide studierte Schlagzeuger.


    Max Mutzke ist auch Schlagzeuger. Meines Wissens nach, hat er sogar mal angefangen zu studieren.

    Lina van de Mars
    , moderatorin eines Auto-Magizins, ist auch Schlagzeugerin.

    Charlotte Klauser.
    Sängerin bei Black Sheep, ist ebenfalls Drummerin.



    Einen muss ich noch loslassen....


    Die Sekretärin am Hessenkolleg Frankfurt, ca. Anfang 50 und verdammt gut aussehend, ist auch Schlagzeugerin ;)
    Am Tage meiner Exmatrikulation dort, sah sie, dass ich einen Stimmschlüssel am Schlüsselbund trage und sprach mich darauf an.
    Sie erzähte mir, dass sie und ihre beiden Söhne allesamt ausgebildete Schlagzeuer sind.


    * Hier stand auch der Realname. Auf Wunsch des Künstlers entfernt. Ich denke, wir sollten das respektieren. Gruß Chuck

  • Schöner Thread.


    Spontan fallen mir da folgende ein:


    Stevie Wonder:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Karen Carpenter (The Carpenters):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Paul McCartney (dürfte bekannt sein):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    James Brown: War ursprünglich Drummer, bevor er den Sänger-Part übernahm.


    Marvin Gaye ebenfalls.


    Steven Tyler von Aerosmith war auch ursprünglich Drummer: Bei Live-Konzerten gesellt er sich gerne mal für ein Solo zu Joey Kramer.


    Justin Bieber:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Jeremy Clarkson. Mehr schlecht als recht, aber anscheinend leidenschaftlich. Als seine Kollegen mal sein Set zusammengetreten haben, wurde er relativ emotional.


    Otto Waalkes. Irgendwie.


    Sammy Davis, Jr.. Der konnte irgendwie auch alles.

  • Da mache ich mal mit :)


    Auch Politiker spielen Drums,



    spontan fällt mir der Bürgermeister von Oftersheim ein:


    Ach deshalb setzt der Herr sich nicht für Schallschutz gegen den ortsbezogegenen Bahnlärm ein :D ;) Ist natürlich völlige Mutmaßung, komme ja nicht aus der Ecke.
    Aber das hier derart hohe Ämter eine (Stroke-) Rolle spielen habe ich tatsächlich verpasst :whistling:
    Wie war noch gleich das Thema, . . . ah, Trommler die keine zu sein scheinen, oder ihr Talent vernachlässigen/verlagert haben.
    Paar gute sind ja schon genannt, habe da spontan noch Nachschlag.
    Wie konnter ihr Dave Grohl vergessen, der ja (fast) nur noch Gesang und Klampfe "Foo Fightet" (wenn er nicht gerade mit McCartney rummacht ;) ) :huh:
    Zur Strafe den Klassiker
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und als Godsmack Fan natürlich Sully Erna :thumbup:
    Für alle Proxy-Tuber, mit seiner Band Strip Mind
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Sonst natürlich das Battle mit Shannon
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Irgendwo fleucht hier ein Fred rum, in dem sicher die Hälfte der hier erwähnten schon aufgeführt sind. Vielleicht war es dort aber OT, so wie mein Beitrag hier. Die site: Suche von DDG brachte leider kein Ergebnis.
    Sorry fürs Erbsenzählen.
    :)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • P

    Peer Augustinski(Moderator)
    Petr Čech(son mittelmäßiger Torwart) spielt in einer Rockband.
    Chaka Khan(aber ich glaube die kann eh alles)


    Petr Cech war aber mal sehr wohl einer der Top-Torhüter!

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Wenn ich nicht ganz irre bin : Mr. Peter Gabriel

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Jack White von den White Stripes

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Ich finde, man sollte unterscheiden, wer "wirklich" Schlagzeug spielt und wer sich halt mal dahinter setzt, weil "ist cool, draufhauen ist toll und Schlagzeug kann eh jeder - guck, sogar ich!"


    Leider weiß ich nicht, wer der bislang Genannten in welche Kategorie einzusortieren ist ;)

  • Ich finde, man sollte unterscheiden, wer "wirklich" Schlagzeug spielt und wer sich halt mal dahinter setzt, weil "ist cool, draufhauen ist toll und Schlagzeug kann eh jeder - guck, sogar ich!"


    Genau so war der Thread gedacht (OK, war auch etwas fahrlässig formuliert, Titel geändert).
    Buff-Tschack machen ja fast alle mal irgendwann. Aber es gibt eben auch Leute, wo man (ich) sich schon verwundert die Augen reibt, wie geil die trommeln können (und warum man das oft nicht weiß). Bei Mark King dachte ich, der muss wohl seine Zeit komplett mit Bass üben verbracht haben. Pustekuchen. Wenn man Wikipedia glauben darf, hat er Level 42 nach schlappen (oder slappen? muha) 3 Jahren Bass üben gegründet, das erklärt nat. einiges. Dass er aber auch ein wirklich guter Drummer ist, ging vermutlich an vielen vorbei.

  • So wahnsinnig interessant finde ich das nun nicht.
    Es gibt viele Menschen mit vielen Talenten.


    Brian May (Queen) ist z. B. Doktor der Astrophysik, aber ist das für uns wichtig?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!