hhmm, könnte auch 12,14, 16 sein...
Hilfe bei Identifikation eines Sets
-
-
hhmm, könnte auch 12,14, 16 sein...
Dachte ich auch. Wäre aber schon ungewöhnlich!
Ich tippe trotzdem auf 12, 13, 16
Vorschlag:
Bild in ein Zeichenprogramm laden. Kreis zeichnen und auf die Snare und Tom legen.
-
Ich habe mal gemessen:
-
Wobei, wenn ich leicht verschiebe, komme ich schon auf 216!
Könnte doch gleich sein!
Das Tom ist ja auch etwas weiter entfernt!
-
Das Tom hängt aber auch höher ;).
Ich habe noch nie ein 12,14,16 gesehen bei so einer Einsteigerrakete, daher bleibe ich dabei.
Ich glaube, es ist dieses Set:
Es gab zu der Zeit verschiedene Rockstars. Pro und DX ist es nicht und auch nicht das Rockstar aus dem Katalog, wo die dabei waren. Es war wohl ne Zwischenserie mit durchgängigen Böckchen. Die Snare müsste dann die RS106 sein. Dazu passen auch die Badges.
Ich werde langsam zum Nerd

-
12, 13, 16 wären logisch und wahrscheinlich.
-
Ich finde auch, dass das wie 12 13 16 aussieht, die Kombi spiele ich selber sehr häufig.
-
Alles anzeigen
Das Tom hängt aber auch höher ;).
Ich habe noch nie ein 12,14,16 gesehen bei so einer Einsteigerrakete, daher bleibe ich dabei.
Ich glaube, es ist dieses Set:
Es gab zu der Zeit verschiedene Rockstars. Pro und DX ist es nicht und auch nicht das Rockstar aus dem Katalog, wo die dabei waren. Es war wohl ne Zwischenserie mit durchgängigen Böckchen. Die Snare müsste dann die RS106 sein. Dazu passen auch die Badges.
Ich werde langsam zum Nerd

....ich glaube du liegst da ziemlich richtig. Ich besaß genau so einen Katalog 😆😆😆
Mein Gott.....da war ich 12 Jahre alt.
Aber dass man ein solches Tama Rockstar Set mit etwas anderem als 12 13 16 finden würde halte ich für extrem unwahrscheinlich (was in der Luftfahrt Technik heißt p<10e-9 - also sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich 🤣🤣🤣)
-
Kann das der Verkäufer nicht kurz einfach ausmessen?
-
Eindeutig 12-13-16.
Normalerweise würde ich ja die mitgelieferten Felle erstmal ausprobieren, aber hier verstehe ich den Wunsch, die gleich wechseln zu wollen. Sieht ja aus, als hätte es einen Hagelsturm überlebt.
Tolle Hihat-Becken dabei!
-
Kann das der Verkäufer nicht kurz einfach ausmessen?
darauf würde ich mich nicht (mehr) verlassen. Wer sich auskennt, schreibt es dazu. Wenn es nicht dabei steht, kennt sich der Verkäufer meist nicht aus. Ich hatte es jetzt SO oft, dass es dann doch am Ende anders war. Die Bassdrum ist plötzlich doch 22 statt 20, die Toms sind 10/12/14 statt 10/12/16, der Tomhalter hat 12,7mm statt 10,5mm…
-
Eindeutig 12-13-16.
Normalerweise würde ich ja die mitgelieferten Felle erstmal ausprobieren, aber hier verstehe ich den Wunsch, die gleich wechseln zu wollen. Sieht ja aus, als hätte es einen Hagelsturm überlebt.
Tolle Hihat-Becken dabei!
haha, ja genau so schauts aus. Ich hole das Set erst morgen ab und wollte den Verkäufer jetzt nicht unnötig nerven.
Wegen der Hi-Hat mach ich das alles. Ich bin schon sehr gespannt, wie die klingt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!