Neue gigantische Drum Cover Serie!!!!

  • Für mich ist musikalisches Einfühlungsvermögen auch ein Aspekt des technischen Niveaus, und das wird hier nicht demonstriert - eher das Gegenteil.
    Es geht offensichtlich auch nicht darum, das rein technische Können des Trommlers zu zeigen, denn dazu hätte es gereicht, jedes Fill ein mal zu spielen. Ist aber nicht so - es wird keine Gelegenheit "ungenutzt" ausgelassen, und daher ist das ganze musikalisch sinnlos.


    Wäre ich auf der Suche nach einem Lernangebot, würde ich hier gerade nicht zugreifen.

  • hallo :D,



    Für mich ist musikalisches Einfühlungsvermögen auch ein Aspekt des technischen Niveaus, und das wird hier nicht demonstriert - eher das Gegenteil.
    Es geht offensichtlich auch nicht darum, das rein technische Können des Trommlers zu zeigen, denn dazu hätte es gereicht, jedes Fill ein mal zu spielen. Ist aber nicht so - es wird keine Gelegenheit "ungenutzt" ausgelassen, und daher ist das ganze musikalisch sinnlos.


    Wäre ich auf der Suche nach einem Lernangebot, würde ich hier gerade nicht zugreifen.


    danke Two, gutes argument. kann man durchaus so stehen lassen! bin gespannt wie sich der TS dazu äußert.
    sehr spannende diskussion. dafür ich liebe das forum.


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Schlecht getrommelt ist das beileibe nicht, nur für meinen Geschmack komplett an der Musik vorbei. Ich warte oft bei den Drumcovers darauf, dass mal einer eine spannende neue Groove-Idee auf ein bekanntes Stück zaubert. Stattdessen ist das leider auch hier ein "LOOK AT ME"-Getrommel, viel hilft viel, hauptsache überall ein Fill reingequetscht und möglichst viele Noten gespielt. Der Song gefällt mir auch nicht, aber das Feeling wird bei dem Cover auch gar nicht getroffen, sowohl von der Notenmenge als von der Dynamik. Bei einer Audition für Rihanna's Band würde Fat Cat nach einer Minute rausgeschmissen. Mich erinnert das an diese Gospel-Chops-Knechte, die hauen da die Licks raus, nur der musikalische Nutzwert bleibt auf der Strecke.


    Als Werbung in eigener Sache gut für Schüler, die "Drummer's Drummer" werden wollen (ein geiler begriff übrigens, Trommler für Trommler), für Leute, die in einer Schule lernen wollen, wie man Musik gut begleitet oder mit Musikern interagiert, ist das eher abschreckend.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Für mich ist musikalisches Einfühlungsvermögen auch ein Aspekt des technischen Niveaus, und das wird hier nicht demonstriert - eher das Gegenteil.


    Für mich ist das klassisch technische das eine Drumming-Element. Die Empathie, von der du sprichst, ist für mich ein separates Element. Da Empathie nicht technischer sondern nur ... sagen wir mal ... emotionaler Natur sein kann, würde ich es auch nicht als technisches Element hier aufführen bzw. inkludieren. Dass am Song vorbeigetrommelt wird, ja klar, unbestritten.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Zuersteinm,al das Rhianna DRumcover passt garnicht zu dem song man hat das gefühl es wurde nur voll auf die Fr..getromelt anstatt dem lied das zu geben was es braucht. Was ich gelernt habe und was andere versierte drummer auch tun solten ist sich zurück zu halten.


    Es fällt einem nicht leicht sich unter gewissen Bedingungen zurckzuhalten aber es sollte einfach in gewissen Kontexten einfach der Fall sein.
    was man als virtuose machen kann und was auch mir öfters gefelt dem lied die richtige eigene "Würze" zu geben. Das heisst man darf ruhig den somng technisch aufwerten sollte es aber nicht zu übertreiben denn dann "schmeckt" das leid auch nicht mehr gut. Das ist genauso als würde man in irgendeine speise zuviel Pfeffer oder Sals hinein geben.Irgendwann ist es zuviel und man kann das Esssen nicht mehr wegen der hohen würze essen.Das besondere ist aber Dasds man die "würze"dem richtigen essen zu gibt Das geißt irgendein lied kann garnicht zum überspielen geeignet sein und dann sollte es man strickt unterlassen auch nur ansatzweise zu übertreiben. Sselbst die großen Virtuosen müssen sich teilweise enorm zurück halten: https://www.youtube.com/watch?v=_DHMdtRRJzE da hat Thomas lang bewiesen dass zurückhaöltung sich gut anhören kann. natürlich hätte er den song spielpraktisch zerstören können!!!Hataabanich.Er ist nur ein bisschen aus sich herausgegangen und das sollte man lernen. Das ist genau das selbe bei drumsolos. Man kann ein drumsolo sehr einfach spielen und an den richtigen steklen nur mal ein wenig zeigen wo man dran ist ovber man lässt nur noch eine note nach der anderen los und lässt ein Gewitter aufkommen...

  • Geb dir absolut Recht, David!
    Aber wenig hat Thomas da auch nicht gespielt! Thomas ist und bleibt ein Technik-Freak :/ Als Beispiel hätte ich eher Steve Gadd oder Manu Katche genannt!!


    Dass das Lied jetzt nicht unbedingt für Groove oder ähnliches genommen wurde, ist klar. Einzig und alleine, denke ich mir, wurde jener Song ausgewählt, weil der am leichtesten zu "overplayen" ist. Ob das jetzt der Sinn vom Schlagzeugspielen ist, mag fraglich sein. Rein filltechnisch einwandfrei, Drumsound gefällt MIR nicht so gut und Groove ist halt quasi keine da... Auf mich wirkt es so, als wollte man einfach bei jungen Leuten gut ankommen, bei mir hat das nicht funktioniert, aber ich bin auch kein typischer 16-jähriger.. Die interessieren sich womöglich eher für diese Art von Musik....
    LG

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Hi AAXplosion,

    Es geht rein um Werbung, Klicks und Geld durch Youtube bzw dieses fragwürdigen Angebots auf der Website.

    Genau. Und es ist wieder mal ein 1a Beispiel für die typische DF-Bauchlandung: "Hallo Community, wir haben das was cooles zu geben (aka "verschenken"). Naja gut, am Ende wollen wir doch was verkaufen, aber das muss man ja nicht so laut sagen." Schade, die Jungs können doch trommeln, möglicherweise auch anderen etwas beibringen und Wuppertal ist meine Heimatstadt. Aber so wird's mit der Gegenliebe nix.


    Gruß
    Hajo K

  • Für mich hat Thomas Lang selbst das zu viel gespielt ^^

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Hi Leute! Wow, ich hatte gar nicht mitbekommen, was hier für eine Diskussion abgeht! Ich bin derjenige mit dem Rihanna Drum Cover.. :)
    Zunächst mal bin ich dankbar für jede Kritik und bin jederzeit offen für Diskussionen etc..!


    Zunächst zum Stück selbst: Ich kann total verstehen, dass nicht jeder auf diese Art von Interpretation steht! Ihr müsst verstehen, wir sind drei junge Typen aus Wuppertal und wir haben uns vorgenommen einen qualitativ hochwertigen Youtube Channel und eine Schlagzeugschule Online aufzubauen. Wir arbeiten hart daran, mit viel Leidenschaft und Herzblut!
    Natürlich werden wir auch andere Cover machen, die nicht so voll sind! Der Approach bei einigen Stücken wird sein, 1 zu 1 Songs zu spielen, bei anderen, wie diesem geht es einfach darum eine emotionale, freie Version zu machen, an der wir uns weiter entwickeln können und die uns einfach Spaß macht. Was ihr da seht, ist genau das, was ich an dem Tag gefühlt und gehört hab und an einem anderen Tag wäre es wieder anders gewesen. Alles ist improvisiert (ausser ein grobes outline der Grooves), im Prinzip seht ihr mich üben - ich verstehe, dass das vielen nicht gefällt, oder das man sich die Frage stellt, warum es so voll ist. Ich hoffe das erklärt nun einiges, im Prinzip versuche ich mich selbst an meine kreativen Grenzen zu bringen und mich weiter zu entwickeln! Ob ihr das cool oder weak findet, ist ganz euch überlassen, ich fühle mich auch nicht angegriffen.. :) Vielleicht gefällt euch dann der andere Approach besser..


    Zu der Internetseite und dem gesamten Konzept: Shit, ihr habt die Seite schon entdeckt? Alles was ihr da seht ist unfertig und unveröffentlicht!! :)
    Ich habe ca. 1,5 Jahre an der Website gearbeitet (Ich bin kein Programmierer!!!) und nun ist sie von den Grundfunktionen nutzbar. Alles was ihr online seht, sind tests, preproductions, dummy content..
    Die Website ist absolut nicht inhaltlich gefüllt, also verzeiht bitte.. :)


    Ich habe die Vision, ein wirklich tolles Angebot zu schaffen, dass sich bestimmten Herausforderungen und Fragestellungen stellt. Z.B. Wie kann ich meine Übelroutinen langfristig optimieren und messen, so dass ich in meinem Fortschritt nicht durch den Alltag abgelenkt werde. Wie kann ich meinen Sound/Stil finden? Wie kann ich meine Technik richtig entwickeln, obwohl ich technisch nicht versiert bin!?
    All diese Fragen stelle ich mir selbst und habe sie mir immer gestellt und arbeite immer schon daran, sie mir selbst zu beantworten. Ich war immer jemand, der sich alles erarbeiten musste, mit viel Blut (!!) und Schweiß.. :) Mir ist nie etwas zugeflogen und deshalb weiß ich genau, woran ich gearbeitet hab und ich würde diese Erkenntnisse gerne teilen mit anderen Drummern und auch sehr gerne von allen Anderen lernen!
    Ich möchte betonen, dass ich wirklich für Kritik offen bin, mich interessiert das und ich würde mich auch freuen, wenn euch meine Meinung zu euren Videos interessieren würde..! :)


    Ich hoffe, dass euch unser Kontent in Zukunft besser gefällt und hört auf, auf die unfertige Seite zu gucken!!! Bitttee!!


    So, ich mach jetzt mal Schluss, muss morgen früh raus..!


    Ich werde mal mehr von unseren Sachen posten, vielleicht ist ja mal irgendwann was dabei für euch! :) Und postet doch mal eure Videos!




    Bis ganz bald,


    Felix

  • Im Ernst, ihr stellt Sachen ins Netz, die eigentlich noch nicht veröffentlicht werden sollen, liest sich für mich wie ein Widerspruch. Da nützt es auch nichts, wenn drum gebeten wird, diese veröffentlichten Seiten nicht aufzurufen.


    So ist das eben, wenn der Marktschreier ausgepakt wird. Wer verbal die Latte hoch legt, wird daran gemessen. Aber, vielleicht muss heutzutage bei dem riesigen Angebot so um Aufmerksamtkeit gerungen werden. Das habt ihr immerhin zumindest hier im Forum geschafft. :P

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Also ich finde die Drumcover echt gut gemacht! Drumming, Recording und Schnitt: das muss man erstmal nachmachen. Finde ich ne super Promo, und das soll es am Ende ja sein. Ob man jetzt gleich die Katze aus dem Sack lässt und die Schule gleich bewirbt oder beides erstmal parallel fährt und später miteinander verlinkt ist ja jedem selbst überlassen.


    Das bei den Cover zuviel getrommelt wird liegt ja auf der hand. Es ist ja auch ein Drumcover! und soll Drummer ansprechen. Und mal ehrlich: das kennt doch jeder, mal richtig vom Leder ziehen. Vollgas alles mögliche reinpacken wie es die Fähigkeiten zulassen. Das mache ich in der Probe auch mal ganz gern (nicht auf dem Niveau natürlich). Wenn die Gitarrenfraktion rumprobiert, darf ich das ja wohl auch :D


    Also ich fand es sehr kurzweilig und hat mich angesprochen. Mission accomplished :)


    Grüße Marcus

  • Danke für den Post, Felix! Klingt doch alles gut, so muss es sein! Viel Erfolg mit der Sache!
    Mir gefällt der Teil am besten, dass dir nichts zugeflogen ist, und du deshalb genau weisst,
    woran und wie du gearbeitet hast (ohne dass der Alltag dich in die Knie zwingt), und dies
    mit Interessierten teilen möchtest :thumbup: .



    braindead-animal: er hat doch gar nicht drum gebeten, es noch nicht anzuschauen ?( ?
    Er hat offenbar nur gestaunt, dass der Content schon online ist.

  • Ich habe ca. 1,5 Jahre an der Website gearbeitet (Ich bin kein Programmierer!!!) und nun ist sie von den Grundfunktionen nutzbar. Alles was ihr online seht, sind tests, preproductions, dummy content..


    Schonmal darüber nachgedacht - wenn man das mit einem kostenpflichten Angebot anbieten möchte - die Website von einem Profi erstelle zu lassen? Klar das kostet ein wenig was, aber die Zeit die du da bereits investiert hast, ist bestimmt ein VIELfaches von dem Wert, was du da bezahlt hättest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!