Der "Abholer-und-Versender-Thread"

  • Das macht Tom mit dem Velo, ist ja nicht soo kalt im Moment :D
    @ A-Man, frag doch einfach den potenziellen/regionalen Kollegen, er machts, oder er machts nicht.
    Ich finde auch nicht dass das nur auf Drums eingeschrenk sein muss. Es läuft ja "hinter den Kulissen" ab.
    Und gut das die Sache erst jetzt ins Rollen kommt, sonst hätte ich womöglich vor lauter Gitarren keinen Platz mehr für die Trömmelchen ;)

  • Hallo,
    es ist wohl aus meinem Post nicht klar geworden, war nicht ausdrücklich genug. Ich biete mich auch für den Raum Coburg - Lichtenfels - Bamberg - Erlangen - Nürnberg an.


    [der sich gerne auch anböte, aber meistens mit dem Fahrrad unterwegs ist...]


    Habe allerdings ähnliches "Manko" wie Tom, aber ab und an bin ich tatsächlich mit dem Auto unterwegs. Einfach anfragen, das kostet nichts. Dann wird sich das schon klären lassen.


    Schöne Grüße
    Pferd

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Mein "Einzugsgebiet".


    Weiter entfernte Ort je nach Absprache.





    Btw: Es gibt die Möglichkeit, sich bei Google eigene Karten anzufertigen, sodass sich jeder mit seinem Standort eintragen kann, anschließend wird die Sache hier verlinkt und wenn jemand einen Abholer braucht, kann er dort reinschauen und sich mit demjenigen in Verbindung setzen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Btw: Es gibt die Möglichkeit, sich bei Google eigene Karten anzufertigen, sodass sich jeder mit seinem Standort eintragen kann, anschließend wird die Sache hier verlinkt und wenn jemand einen Abholer braucht, kann er dort reinschauen und sich mit demjenigen in Verbindung setzen.



    So etwa: https://www.google.com/maps/d/….kppKFU4jJAEo&usp=sharing

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Das ist klasse :thumbup:
    Könnte da Brazzo alle eintragen, oder muss das jeder für sich selber machen?
    Ich hätte da nähmlich schon ein Problem, da ich mich seit der letzten DatenSCHUTZ :cursing: -erklärung von der "Krake" distanziert habe :)
    Wenn das geht dann macht mal bitte Jemand 'nen Punkt in Windhagen (50.641840773740235,7.35285758972168 ), ist so ca. in der Mitte von meinem Einzugsgebiet.
    Ach so, in den Startpost müsste das ja dann auch geschubbst werden ;)

  • Danke OnkelPlayse für die Idee!


    Ich habe sowas noch nie gemacht, 'rausgekommen ist jetzt Folgendes:


    Link zur Karte


    Bitte mal ausprobieren, ob das so klappt. Falls die Orte bei einigen Herrschaften nicht stimmen sollten, bitte ich um PM.


    Gruß,
    Stefan


    Edit: Startpost um Karte ergänzt nach positiver Rückmeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von brazzo ()

  • Bitte mal ausprobieren, ob das so klappt. Falls die Orte bei einigen Herrschaften nicht stimmen sollten, bitte ich um PM.


    Grundsätzlich finde ich das so schon ziemlich klasse so !!!
    ...letztendlich wird jeder Kauf/Verkauf eh im Vorfeld mit den jeweilig betroffenen Personen in Bezug auf räumliche Nähe und zur Verfügung stehender zeitlicher Kapazitäten geklärt.


    Alles in allem macht diese Karte aber einen sehr guten Eindruck und gibt mir als potenziellen Käufer einen groben Überblick darüber, an wen ich mich wenden könnte !!! ....ohne Anspruch auf Gewähr !!!



    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

    Einmal editiert, zuletzt von ahu ()

  • Meine lieben Freunde und Kollegen,


    ich freue mich, Euch heute die erste Erfolgsgeschichte dieser tollen Idee mitteilen zu können.


    Als der Thread startete, war ich gerade gerade interessiert an einem 16" Floortom, das (für mich) leider in Hagen angeboten wurde. Der gute Andreas (ahu) schrieb mich an, dass er am Sonntag in der Nähe sei und bot sich an. Gesagt, getan. Ich habe ihm nach der Einigung mit dem Verkäufer sofort das Geld via Paypal überwiesen und seinem Urteil bei der Begutachtung des Kessels vertraut. Alles lief reibungslos, am heutigen Mittwoch klingelte der Paketbote. Die Fotos sind aus Andreas' Zuhause und zwei Tage später (heute) an meinem Set.


    Wie sagt man in der Bucht: Top DFler, Blitzversand, gerne wieder :thumbup: :thumbup:


    Danke Andreas & an alle, die diese Idee hier unterstützen. So macht es Spaß!

  • Danke Andreas & an alle, die diese Idee hier unterstützen. So macht es Spaß!


    ....es war mir eine Ehre, eine Aktion wie diese mit Leben zu füllen !!!
    Immer gern wieder.....


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Ich hätte da was aus Krefeld abzuholen, ist da zufällig jmd unterwegs?


    Ich denke in meinem Fall auch, dass da eigentlich alle zu weit weg wohnen.


    Edit: hat sich schon wieder erledigt, da der VK sich nicht an unsere Absprache gehalten hat und das Set (inkl. der Sonor Snare, auf die ich es abgesehen habe) schon verkauft hat. Und demmächst postet dann wohl wieder jmd was im Glückspilz-Thread...ich könnte ko... :thumbdown:

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von A-Man ()

  • Guten Morgen,


    da ich gelegentlich in Dreieich-Buchschlag bin,
    kann ich von dort Kleinteile (alles, was auf den
    Drahtesel passt (Hardware, Becken, kleinere
    Trommeln bis etwa 14") einsammeln.
    Dasselbe gilt grundsätzlich auch für Frankfurt
    am Main (dort ein wenig vom Ortsteil abhängig).


    Wer rund 50 Euro investieren will, kann mich
    auch mit dem Transit losschicken, da geht dann
    alles rein und der Einsatzbereich wird größer,
    falls das mal relevant sein sollte.


    Grüße
    Jürgen

  • Tach zusammen :)


    wäre jemand aus Mannheim oder Umgebung bereit, mir eventuell ein Set zu schicken? Habe ich aber noch nicht eingetütet...(Soll nach Hannover)
    Gerne per PN melden. Danke!

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!