Pop ist keine Musik

  • Hallo zusammen


    Ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich Pop hasse. Jeden Tag muss ich mir im Geschäft den selben Sender anhören. Abends komme ich völlig deprimiert nach Hause! Das muss ein Ende haben.


    Alle mir gleich gesinnten dürfen hier bis auf Übelste über Pop lästern. ich dachte, es muss mal raus. Fuck, wie ich Pop hasse, die absolute Verblödung! Man muss nen recht ekligen Geschmack haben, wenn man jeden Tag freiwillig so ne scheisse hört...


    Bitte, sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der die Art von "Musik" hasst! Helft mir!

  • sag mal, wie bist du denn bitte drauf? führ dir mal zu gemüte, dass geschmäcker verschieden sind. und besonders: viele heutigen "kommerz bands" (ich hasse diesen ausdruck) waren früher underground. also denke mal darüber nach, ob die bezeichnung "pop" nicht eine auszeichnung ist.

  • Also es gibt schon geniale Sachen in der Richtung.....vor allem sind die Komponisten sehr geschickt :D


    Das Problem ist: Das Zeuch wird x-mal am Tach bis zum Erbrechen gespielt......aber so sind die Menschen (Bildzeitungs Leser/ Radiohörer....der Krug geht so lange zum Brunnen bis man bricht :P )


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Pop ist Musik,


    aber :


    Pop ist keine Musikrichtung!


    Popular Music ist eine grobe Umschreibung der momentan angesagtesten Stilrichtungen. Streng nach Definition ist Rap zur Zeit Pop.


    Erlaubt ist, was gefällt, solche grobverallgemeinrungen wie Kommerz=Scheisse und Ungerground=Geil finde ich persönlich zum kotzen.


    Und sorry, wenn dich die Musik im Geschäft so abartig stört, dann sag das halt mal. Ich denke nicht, dass man dich zwingen kann, das zu hören. Kannst ja mal vorschlagen einen Ghetto mitzunehmen und ein paar allgmeineverträgliche CDs zu spielen, und ansonsten halt Kopfhörer mitnehmen, ich hör auch viel Musik im Büro, da hat niemand was dagegen.

  • musik ist geschmackssache. es bringt überhaupt nichts, den favorisierten musikstil anderer zu kritisieren. weshalb denn auch?


    ich schliesse mich philippe an: VERSCHIEBN IN TRASH!!

  • Versuchen wir mal das beste aus so einem Müll-Thread zu ziehen. In einem Punkt hat der Erstautor sogar fast recht: "Pop ist keine Musik". Die Umwandlung in "Pop ist nicht nur Musik, sondern viel mehr" macht den Satz dann richtig.
    Pop(kultur) ist ein umfassendes Konzept. Es ist schnelllebig, schnell begreifbar, symbolbelastet, wandelbar aber auch traditionell. Che Guevara ist Pop, Andy Warhol auch. Britney Spears aber genauso wie Courtney Love.
    Also Kinder, schmeisst nicht mit Begriffen hier durch die Gegend von denen ihr nicht die geringste Ahnung habt.
    Sucht mal lieber den Einstieg in den sich mittlerweile totgelaufenen Popdiskurs der 80er und 90er Jahre.
    Für den Anfang:
    http://www.hanebuechlein.de/interviews/interview-buesser.php



    Und natürlich brav Dietrich Dietrichsen lesen ;).

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • pop ist groß!
    ich weiß ja nicht was du im radio hörst,; es kommt immer darauf an wie man pop definiert!
    was mich angeht so muß ich sagen sind die schlimmsten musikrichtungen blues, alternative (der begriff geht garnicht!), ....
    pop hingegen ist großes knio!

  • Zitat

    Original von el duderino
    bekennender popper!


    Wie toll. Da versucht man mal wieder etwas Geist hier reinzubekommen, damit bei dem ganzen Schulkinderdünnschiß hier wenigstens ein bischen was Konstruktives rauskommt, dafür kriegt man dann sowas hingekotzt.
    Popper als jugendliche Subkultur gab und gibt es nicht. Reine Medienerfindung der 80er Jahre, von dem tollen Magazin "Der Stern" aus Hamburg angestoßen.
    Aber bekenne du ruhig schön weiter.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • viele pop-sachen gehn mir auch aufn senkel, aber trotzdem mag ichs trotzdem ab und zu mal, ein gutes lied der kategorie "pop" zu hören... mir würds aufn sack gehn, wenn ich irgendwo in nem cafe hock, und die ganze zeit rock und sowas kommt.


    mir gehn diese sachen aufn sack:
    - rap a la sido (viele hiphop-scheiße auch)
    - schranz-schrott, techno, etc., vor allem diesen, der mit einem einzigen pc gemacht wurde
    - anderer mainstreamscheiß


    aber: jedem das seine! ... (aber sido/etc-anhänger respektiere ich nicht!!! ;) )


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • sorry, wenn ich deinem brillanten erkenntnis-theoretischen ausflug zum wesen des "pop" nicht gebührend tribut gezollt habe.
    und meine kurzgefasste hypothese, dass poppen auch "pop" sein kann, ist zugegbenermassen neben diesem meisterhaften essay fehl am platz.


    hingegen freut es mich zuwissen, dass wir hier so gut in den händen eines wahren thread polizisten augehoben sind, der es glücklicherweise versteht, uns schulkinder sicher über die gefährliche kreuzung der unwissenheit, ignoranz und...ah...diarrhoe.. zu begleiten. sich zudem geschickt knapp unterhalb der grenze der fäkalsprache bewegt, so dass einem auch beim lesen seiner posts jedes schmunzeln vergeht. ein lustiger zeitgenosse, dieser newbeat, und ich bin sicher, im tiefsten inneren ist er auch ein "popper", auch wenn diese jugendliche subkultur und dieses menschliche bedürfnis eine reine medienerfindung sein sollten.

  • Ich denke der Themenstarter meint was ganz anderes.


    Ihm gehen wahrscheinlich "nur" ebenjene "Kultur" bzw. Lebensauffassung und die dazu gehörigen nichtssagenden Leute auf die Nüsse, die er mit dem ganzen nichtssagenden, austauschbaren Gedudel im Radio und bei Castingshows verbindet.


    Und wenn meine Interpretation zutrifft, kann ich ihn auch gut verstehen ... ;)

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Ich denke der Themenstarter meint was ganz anderes.


    Das ist schon klar, aber man sollte schon einen gewisses Gefühl haben wie man mit Begrifflichkeiten umgeht. Pop war hier einfach fehl am Platze.
    Abgesehen davon, ist der Kommerz/Casting/One-Hit-Wonder -kram überhaupt hier einen Thread wert? Das wäre eigentlich im alten "Auskotz"-Thread richtig gut aufgehoben.


    Ansonsten alles in Butter und Frieden, mit el duderino hab ich leider den Falschen erwischt, sorry ;), auf eine lange währende Freundschaft.
    Aber wehe euch Pisa-Kids, dafür kriegt ihr es jetzt doppelt von mir zurück ...

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!