Vorstellung ACD Unlimited - make your Drums come true (Update: Neue Snare | Darwin Testbericht)

  • WOW! UNglaublich schöne Sachen baust du da! Und man sieht und spürt schon beim Lesen die Leidenschaft und das Können was dahinter Steckt! Ich wünsche dir dass du alle Fertigungstechnische gegebenheiten (Frässteile, Maschinenpartnutzung usw) gut für dich lösen kannst!


    Ohne Gross Ahnung zu haben oder selbst Unternehmer zu sein habe ich noch einen Tip.... Unterschätze die Werbekraft der Videos nicht. Ich weiss das ist auch wieder mit Aufwand und Geld verbunden... aber ich denke dass du mit professionelleren Videos und Produktvorstellungen mehr Erfolg haben kannst! Vielleicht ist es also sinnvoll ein Teil deiner Energie, zumindest zeitweise, statt in den eigentlich Trommelbau in Werbestrategien zu stecken!?


    Gibt es hier nich jemand im Forum der Starthilfe leisten kann (zu unser aller Wohl ;) und richtig gut Aufnehmen kann, bzw. Videos mit richtig richtig gutem Sound produzieren kann??


    Die HP Finde ich aber schon ganz gut! Jetzt noch Videos und die überall verteilen!


    Ich beobachte das weiter und werde beim nächsten Trommelkauf sicher ein Auge auf deine Sachen werfen!

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Hallo Leute,


    Lange war's ruhig um mich, tut mir leid!


    Es hat einerseits damit zu tun, dass es Trommeltechnisch nicht wahnsinnig viel neues zu berichten gibt, aber auch, da ich momentan an einigen Ecken was zu tun hab, privat sowie beruflich.


    Vor einigen Wochen hab ich einen kleinen Aufruf zum Testen gestartet, woraufhin sich einige Leute gemeldet haben. 2 Snares gingen raus und kamen planmäsig wieder zurück, mit überwiegend überzeugendem Eindruck bei sehr kritischer Betrachtung meiner Arbeit. Die nächsten Zwei haben leider meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen.
    Von einem Tester gibt es seit längerem keine Kontaktmöglichkeit bzw. man erreicht ihn nicht und eine weitere Snare ist angäblich "bei der Post verschwunden".
    Nun bin ich nebenbei damit beschäftigt die Sachen irgendwie wieder zu mir zu bekommen, was einfach anstängend ist.


    Naja.. alles andere wär ja irgendwie langweilig :cursing:


    Ich hab in der Zwischenzeit begonnen an ein paar kleineren Projekten zu arbeiten, auf welche mich Freunde und Bekannte ansprachen.
    So bin ich gerade dabei auf Basis meines DoFuMa Prototypen eine Tuning Kardanwelle für viele gängige DoFuMas (DW, Tama, Pearl,..) zu bauen, da die Originalgelenke ja aus der Industrie Zweckentfremdet werden, nicht für eine wechselseitige Belastung ausgelegt sind und gerne labrig werden...


    im Überblick:
    - CNC gefräste Teile aus hochfestem Aluminium
    - 8 kräftige Rillenkugellager für leichtgängige Kraftübertragung
    - langsichtig spielfreie Konstruktion
    - präzise Fertigung mit geringsten Toleranzen
    - stufenlos in der Länge verstellbar mit Auszugsstopp
    - stabile Gewinde (kein ausreißen möglich)
    - geringes Gewicht / niedrige Schwungmasse
    - passend für DW, Peal, Tama, ect..
    - und vieles mehr...






    Weiteres hab ich Gestern den ersten Longboard Conversion Kit fertig gestellt.
    Die Idee entstand, als vor ein paar Wochen Thomas von T Berger Drums auf mich zukam mit einem abgewetzten DW7000 Pedal und fragte, ob man da kein Longboard draufmachen kann. Die Fersenlagerung war sowas von ausgeschlagen, dass ich die auch überarbeitet und wie bei meinem Prototypen neu ausgelegt habe. So kam auch die Idee einer Plug&Play Lösung.
    Über eine Adapterplatte kann das Longboard an den originalen Montagelöchern der Bodenplatte befestigt werden. Die Kettenfixierung passt auch. So kann die Geschichte einfach und ohne viel Aufwand selbst umgebaut werden.


    Für DW7000/3000 läufts super, Iron Cobra HP900 hab ich heute begonnen. Geplant sind 3 Versionen. Aluminium (Natur oder Schwarz), Alu mit Holz-Deckschicht (für Barfußspieler wie mich) und eine Version voll aus Carbon.


    Das Interesse ist da weitaus größer als bei Trommeln, daher sind noch mehr Umbauten geplant (siehe unten). Da bin ich derzieit noch auf der Suche nach Leuten, die mir eine FuMa für 1-2 Tage zur Verfügung stellen können, damit ich mir nicht alle Pedale für ein paar Maße kaufen muss. :P


    Tama IC HP 200 (unsicher ob HP 900 kompatibel)
    Tama IC HP 600 (unsicher ob HP 900 kompatibel)
    Tama IC HP 900 (in Arbeit)
    Tama SIC HP910 (unsicher on HP900 kompatibel)
    DW3000 (abgeschlossen)
    DW7000 (abgeschlossen)
    DW5000 (auf der Suche)
    DW9000 (auf der Suche)
    Pearl Eli P-2000/2050 (auf der Suche)
    Mapex Falcon PF 1000 (auf der Suche)


    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.
    Weitere Bilder gibt's noch auf Facebookund in Kürze auf der Hompage.








    Das wars erstmal wieder von meiner Seite. Ich wünsch euch einen angenehmen Start in die Woche! :thumbup:
    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis,
    Respekt für deine tolle Arbeit. Kann da nur wiederholen, was andere Leute schon gesagt haben, da steckt viel Herzblut drin.
    Ich kann dir eine DW9000 zur Verfügung stellen, kein Problem.
    Allerdings ziehen wir gerade proberaummäßig um, deswegen weiß ich nicht, wann ich da ran komm. Kann evt. schon leider 2 Wochen dauern... ;(
    Vielleicht findest du ja vorher eine 9er, ansonsten steht mein Angebot.
    Zu den zwei verschwundenen Snares...das eine ist richtig assi, aber du hast ja die Adresse, vielleicht probierst du es mit einer Anzeige?
    Bei Dhl ist mir auch mal eine Snare "verschwunden", die lag dann wegen angeblich falscher Lieferadresse in irgendeinem Depot und kam wirklich Wochen später erst an.
    Hast du da keine Sendungsnummer?
    Drücke dir die Daumen, dass du beiden Snares wieder zurückbekommst.


    beste Grüße Sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Hi Sascha, vielen Dank


    Vielen Dank für Dein Angebot! Ich halt die Augen offen (DW5000 und 9000 sind an den relevanten Stellen ident), ansonnsten komm ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück!


    Ich seh das alles jetzt nicht so wahnsinnig stressig, wie es sich eventuell anhört.. Adresse hab ich ja und es wurden Schritte eingeleitet, über'n Postweg dauert aber alles etwas. Ich will niemanden etwas Bößes unterstellen, eventuell gibt es ja Gründe die von miener Seite nicht einsehbar sind. Das verschwunde Paket wird auch auftauchen... hatte das auch schonmal und es dauerte Wochen. Die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben, aber die Kommunikation ist mit Logistikpartnern ist immer etwas verhaltenskreativ.. :whistling:


    Mal sehn, was draus wird.. ;)


    Viele Grüße
    Dennis

  • Hallo Leute,


    Einige Zeit ist vergangen und ich möchte gerne wieder ein paar Zeilen schreiben und berichten.
    Der Plan war es eigentlich regelmäßiger zu schreiben. Ich muss ehrlicherweise gestehn, dass ich in letzter Zeit einfach nicht die Ruhe gefunden habe mich hinzusetzen und soweit alles ordentlich zusammen zu fassen. Sorry dafür!


    Seit meinem letzten Post hat sich wieder etwas getan, neue Produkte entstanden und ausgefallenere Ideen wurden verarbeitet.
    Schwer zu beschreiben, aber es ist eine kleine Achterbahn der Gefühle. In ruhigeren Momenten spürt man einen gewissen Druck, den man sich aber irgendwie selbst auferlegt, speziell was das Wirtschaftliche angeht. Auf der anderen Seite ist es einfach unbeschreiblich, wenn man vor einem vollendeten Projekt steht, das erste Mal das sieht, was man sich lange
    im Kopf ausgemalt hat und diese Vorstellung ggf. noch übertroffen wird. Es ist wahnsinnig erfüllend jemandem, der eine Idee hat, unter die Arme zu greifen, diese zu verwirklichen und dann die Freude des Gegenübers wahrzunehmen. Die Welt steht für einen Moment still, alle Sorgen sind vergessen und man bekommt die Kraft voller Elan weiterzumachen.


    Ich hoff, der Rotz klingt jetzt nicht zu emotional, bin normalerweise überhaupt nicht der Typ dafür. Ich denke aber, es fasst meine Situation am besten zusammen. Der ein oder andere hat sich sicherlich bereits gefragt, ob man nun davon leben kann. Aus derzeitiger sicht muss ich (leider) sagen Nein. Seit einigen Wochen arbeite ich im Umfang von 20h wieder nebenbei unselbstständig. Das ist für mich aber keinesfalls negativ aufzufassen. Klar, der Traum für viele und auch mich ist es, von dem was man liebt, zu leben. Der Nebenjob sorgt aber für Ablenkung im positiven Sinne, man ist unter Leuten und das erarbeitete Geld gibt einem ein Wenig Sicherheit.



    Lange Rede, gar kein Sinn, hier ein paar Projekte und Neuigkeiten 8)


    Die Longboard Conversion-Kits hab ich nun auch für Pearl und Mapex fertig stellen können und hab etwas mit Deckfurnieren gespielt.
    Als Deckschicht kam ein recht lebendiger Teil Kirschholz zum Einsatz, oben drauf hab ich noch die passende Snareabhebung gefertigt.






    Vor einigen Wochen schrieb mir ein Freund, ob man nicht seine Sonor Infinite 22x20" BD kürzen könnt. Das Ziel war einen knackigeren und definierteren Sound zu schaffen. Hierzu wurde der Kessel auf 22x14" gekürzt und die Gratung überarbeitet. Der Sound ist nun wie erwartet, ohne dabei spürbar an Kraft zu verlieren. Nebenbei wurde die BD dabei auch etwas transportfreundlicher. :)
    Da das Reststück des Kessels recht ordentlich war und viel zu schade zum Vergammeln ist, baute ich nach kurzer Absprache eine kurze Gong Bass
    daraus. Die Gratung wurde überarbeitet, neue Hardware montiert und ein Spannreifen lackiert. Da es für den Setaufbau und den Transport einfacher ist, haben wir uns für normale Standtombeine anstatt, wie üblich, 2 Tomhalterungen entschieden. So spart man sich das mitschleppen von einem Rack, oder zwei Tomständern. Alle in Allem eine total
    experimentelle Sache, die wirklich Spaß macht. Wenn es etwas ruhiger ist, folgen auf jeden Fall noch Soundfiles! 8o













    In der Zwischenzeit wurde auch die finale Version der Kardwanwelle fertig, sieht recht heftig auf, ist aber dank Aluminium nur minimal schwerer als meine orig. IC Welle. :D









    Eine für mich sehr spannende Arbeit war das Kürzen von zwei alten Yamaha Power V Toms.
    Aus ursprünglich 10x10" / 12x10" wurden 10x07" /12x08". Die eigentliche Herausforderung war das Kürzen der durchgehenden Böckchen. Diese wurden am Ende des Mittelstegs geschnitten, gekürzt und dann wieder zusammengefügt. An den Toms nagte leider auch schon der Zahn der Zeit. Sie wurden länger in feuchter Umbebung gelagert, was dem Kessel und vor allem der Gratung zusätzte. Ich hab die Gratung auch an der nicht gekürzten Seite neu geschnitten und mit Wachs versiegelt. Das spendiert dem Holz etwas feuchtigkeit, macht es geschmeidiger und etwas standhafter.












    Die 13x05" Buche/Mahagoni Snare hat in der Zwischenzeit einen neuen Besitzer gefunden. Die Snare findet Platz in einem Indietronic Trio Namens Dynarchy aus Mainz. Ruben hat sich die Zeit genommen und ein schönes Review mit tollen Bildern zusammengestellt. Für alle Interessierten bin ich so frei und lass den LInk zur PDF hier: http://www.acd-unlimited.at/artists/reviews/




    Zum Abschluss möcht ich noch gerne das neueste Projekt vorstellen.
    Es handelt sich um eine rund 15 Jahre alte Yamaha Maple Custom Snare in 14x4", die in zerlegter Form den Weg zu mir gefunden hat. Der Wunsch war es, die Snare wieder zum Leben zu erwecken. Hier gab aber einige Hürden zu bewältigen. Fast alle der Originalböckchen waren defekt, verzogen oder ausgerissen. Der Kessel war stellenweise in der
    Mitte nach außen gebogen. Immer an der Stelle, an der die Böckchen montiert waren. Der Kessel ist recht dünn, der Lochabstand der Böckchen war recht gering und diese waren vollkommen unabhängig voneinander montiert. Über die Jahre hinweg haben so die Stimmschrauben an den Böckchen gezogen und über den Hebel den Kessel in der Mitte nach außen
    gezogen.
    Die Aufgabe war nun neue Böckchen zu bauen, die einerseits optisch ins Gesamtbild passen, den Kessel stützen und auch den über die Jahren entstandenen Farbunterschied des Finischs abzudecken um dieses zu erhalten. Nach ein paar Entwürfen und Ideen im CAD haben wir uns für ein Modell entschieden. In einem gefrästen Alu-Grundkörper findet ein
    Gewindeeinsatz aus Messing platz. Um den Kessel nicht unnötig zu schwächen wurden für die neuen Bohrungen die kleinen, vorhandenen Löcher am Kessel verwendet und nur aufgebohrt (diese dienten zur Aufnahme eines Zentrierpins der Orig. Böckchen). Um den Kessel zu schützen und die Auflagefläche zu verringern wurden noch Unterlegplättchen aus Holz
    gefertigt. Passend zu dem gebürsteten Finish der Böckchen wurden noch Gussspannreifen gebürstet und anschließend montiert.
    Ich muss gestehn, dass meine Erwartungen und auch die des Besitzers übertroffen wurden. Die Gussspannreifen und die neuen Böckchen bringen ordentlich masse mit, was sich durchaus auch im Sound bemerkbar macht! Knackig, definiert und solide mit gut kontrollierbaren Obertönen, Rhimshots sind eine Wucht
    Auch hier werden, sobald es etwas ruhiger, und die Snare wieder im Lande ist, auf jeden Fall Aufnahmen folgen.









































    So, das war's erstmal wieder von meiner Seite. Ende kommender Woche geht's für mich für ein paar Tage in die Berge. Der erste Kurzurlaub seit langem, aber der, auf den ich mich mit Abstand am meisten freue! Zeit zum Entspannen und um neue Ideen zu sammeln.
    Für die Zukunft sind natürlich einige Projekte in Planung, neue Kessel, aber auch neue Hardware. Vieles brodelt im Hinterkopf und wartet darauf verarbeitet zu werden :). Ich freue mich schon sehr auf Eure Posts, Meinungen, Ideen, Aregungen und auch gerne Kritik, ect..


    Beste Grüße & bis bald!
    Dennis

  • Wenn man es jemanden wünschen kann, dass er den Weg in die Selbstständigkeit schafft, dann dir.
    Wär schade, wenn soviel Herzblut, Begeisterungsfähigkeit, Innovation und nicht zuletzt, handwerkliches Können, nicht belohnt werden würde,-


    beste Grüße Sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Ich kann mich hier meinem Vorschreiber nur anschliessen. Tolle Arbeiten durchs Band!


    Was mir aber besonders gut gefällt, sind die Ersatzböckchen für die Yamaha-Snare. Schlicht, aber doch wunderschön... :love:


    Ich bemerkte aber auch, dass der Abstand zwischen Böckchen und Gussreifen ziemlich gering ist. Besteht da nicht die Gefahr, dass da nach einer Weile, wenn das Fell schon etwas älter ist und nachlässt, Kontakt zwischen Böckchen und Reifen entsteht. Wenn ja, könnte man da auch normale Triple Flanged-Spannreifen montieren, bei denen hat man diesbezüglich etwas mehr Spatzung...


    Viel Erfolg weiterhin! :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Vielen lieben Dank an Euch! :rolleyes:

    Ich bemerkte aber auch, dass der Abstand zwischen Böckchen und Gussreifen ziemlich gering ist. Besteht da nicht die Gefahr, dass da nach einer Weile, wenn das Fell schon etwas älter ist und nachlässt, Kontakt zwischen Böckchen und Reifen entsteht. Wenn ja, könnte man da auch normale Triple Flanged-Spannreifen montieren, bei denen hat man diesbezüglich etwas mehr Spatzung...

    Das wirkt je nach Blickwinkel wirklich eng, täuscht aber etwas. Bei hoher Stimmung (wie auf den Bildern zu sehen) sind rund 5 Gewindegänge/Umdrehungen Platz zwischen Spannreifen und Böckchen, die Felle sind auch nicht mehr die neuesten (Evans Genera HD/Ambassador Hazy). Ich denke, es wirkt zwar ungewohnt, aber man ist da auf der sicheren Seite. :) Am Bild unten sollte es gut zu erkennen sein.
    Mit Triple-Flanged Hoops wirkt die Snare optisch etwas "leichter", Platz ist da dann natürlich auch mehr als ausreichend.


    Grüße Dennis


  • Das ist echt alles geiles Zeug was Du da machst.
    Nicht nur daß es technisch, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich gut ist; das können andere auch.
    Nein, es sieht auch noch echt gut aus, da klemmt es sonst bei vielen eher technisch orientierten Menschen, Konstrukteuren etc..
    Ich hoffe daß das noch was wird mit dem Lebensunterhalt. Wenn ich Geld hätte, würde ich sofort was bei dir ordern.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Wie wird denn bei diesen Böckchen verhindert, dass sich die Messing-Gewindehülsen gegen den Grundkörper verschieben, und wie wird gewährleistet, dass sich die Felle unabhängig voneinander stimmen lassen? Sind die Teile noch mal miteinander verschraubt?


    Der Einsatz wird mit dem Grundköper verpresst. Das Rohr hat zwei Vertiefungen/Bohrungen an der Außenfläche, in der rückseitig ein Stift sitzt und alles auf Position hält.
    Ansonsten würde das Rohr einfach aus dem Böckchen gezogen werden bzw. wär auf die Spannung des gegenüberliegenden Fells angewiesen.
    Wird bei Tubelugs und beinahe allen mehrteiligen Böckchen recht ähnlich gemacht.


    Gruß Dennis

  • Mahlzeit :)


    Ich hab wieder ein paar Neuigkeiten und war etwas am Werkeln.
    Bei den Trittplatten hab ich mit div. Holzkombinationen gespielt, neue und eine neue Snare sind in Arbeit, mehr dazu in den kommenden Tagen.






    Etwas spannender, ich hab endlich wieder Zeit gefunden ein paar Videos bzw. Soundfiles zu machen.
    Diesmal mit Wahnsinnsunterstützung von einem Kumpel, der den ganzen Tag lang fleißig getrommelt hat und mir spieltechnisch um Welten überlegen ist :thumbup:
    An der Stelle nochmal ein riesen Danke an Dich Paul!
    Wir hatten eine Menge Spaß, ich hoff in den Videos kommt es auch so rüber. Diesmal wurde mit 2 Kameras und dem bereits aus den alten Videos bekannten Zoom H6 aufgenommen. Zudem sind wir mit etwas mehr Planung und Struktur an die Sache ran um einen besseren Eindruck des Sounds vermitteln zu können. Das erste Video war eine Spontanidee von Paul, der sich dachte "hey, lass uns doch mal was anderes mit den ganzen Snares probieren" und daraufhin alles umgebaut hat 8o .


    Die anderen Videos haben immer den gleichen Ablauf: 3 Stimmungen, Snare solo, immer einen passenden Groove dazu und zum Schluss ein Groove mit allen Stimmungen hintereinaner. Details zu den Snares ist nochmal in derVideobeschreibung zu finden.


    Ich wünsche viel Spaß mit den Videos und bin wahnsinnig gespannt auf eurer Feedback! :rolleyes:


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=yR2FG370c2k[/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=-exPfg4-ClA[/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=EC3JnzKsKYM[/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=rdo0KcH0xYc[/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=zmIIBI6W6YU[/video]

  • Heyho,


    Ich hab heut endlich das aktuelle Projekt fertiggestellt! 8o
    Nun sieht man auch, wofür die Böckchen gedacht waren.


    Es handelt sich um einen 14x6,5" Eichenkessel, wie immer in Fassbauweise, 10,5mm stark, erstmals mit einem Lackfinish. Im Vergleich zu Öl etwas ruhiger, da es die Maserung weniger anfeuert. Die Böckchen sind aus Alu und Messing. Es war eher eine spntane Idee, da ich für die Grundkörper noch keinen Plan hatte und etwas Messing auch noch in der Werkstatt lag. Leider hab ich das gute Stück erst kurz anspielen können, es ist auf jeden Fall Volumen im Sound, soviel lässt sich schon sagen. Weitere Bilder und natürlich ein Video folgen demnächst! ^^





    Noch ein paar Daten:
    Kessel: 10.5mm Eiche
    Dimension: 14x6.5"
    Bauweise: Fassbauweise 20 Segmente
    Gratung Schlagseite: 45° mit 60° Gegenschnitt
    Gratung Resoseite: 45° mit 60° Gegenschnitt
    Snarebed: ACD Standard
    Finish: 4x Lack außen 2x Wachs innen
    Spannböckchen: Woodcore Brass & Aluminium
    Airvent: Custom Aluminium
    Abhebung: ACD Woodcore Throw-Off
    Butt Plate: ACD Woodcore
    Spannreifen: S-Hoop
    Hardwarefinish: Gebürstet
    Schlagfell: Remo Ambassador Coated
    Resofell: Evans Hazy 300
    Teppich: FatCat 20 wires WP



    Bevor ich's vergess... Zur 13x5" und zur 12x5,5" Stingfit gibt's seit einiger zeit ein ausführliches Review mit vielen Bildern.
    Ich lass mal einen Link da, vielleicht möcht ja jemand reinschaun :love: : http://www.acd-unlimited.at/artists/reviews/



    Beste Grüße aus dem eisigen Süden!
    Dennis

  • Hi Dennis,
    die sieht klasse aus, die ist in sich einfach total stimmig, da passt alles.


    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Abend zusammen!


    Vielen lieben Dank Bruzzi! Die Kiste hat's mir auch irgendwie angetan :)


    Heut Abend haben wir die neue Snare mal ausfühlich angespielt, getestet und auch gleich ein Video aufgenommen. Das fertige Ergebnis geht demnächst online. Gerade in der mittelhohen Stimmung macht sie wahnsinnig viel Spaß, Höhen sind definiert vorhanden, aber auch der Bauch lässt nicht aus 8o





    Da auch die Spiegelreflex mit dabei war, haben wir uns gleich noch an neue Bilder für einige Snares gewagt. Im Hintergrund sieht es zwar etwas chaotisch aus, aber mit dem Ergebnis bin ich für den ersten Versuch doch ganz zufrieden. Beim nächten Mal wandern die Lichter seitlich noch ein Stück näher zur Mitte, oder es noch eine Lampe dazu, mal sehen. :)































    Beste Grüße
    Dennis

  • Heyhey,


    Nach einigen Wochen Ruhe möcht ich gern mal wieder ein Update machen.
    Da der jährliche vorweihnachtliche Wahnsinn mal wieder kräftig werkelt war's die letzter Zeit recht stressig, gerade in meinem unselbstständigen Job im Handel. Umso schöner ist's, dass aktuell wieder ein paar Snares in Arbeit und andere Projekte kurz vor der Fertigstellung sind :)


    Zu den Snares kann ich hoffentlich in den kommenden Tagen mehr sagen. Vorweg kann ich schon sagen, dass es etwas ausgefallener wird, 1x 12x7" Buche, 1x 13x7" Eiche und einmal 14x8,5" Eiche, alle mit eigens abgestimmter Hardware.






    Fernab vom Holz hab ich mir einige Nächte am Rechner bzw mit CAD-Zeichnen um die Ohren geschlagen und einen Direktantrieb-Umbausatz für die Iron Cobra gemalt. In der Zwischenzeit ist die Vorserie fertig und läuft super. Bis zur finalen Version wird's, gerade durch die Feiertage und Betriebsurlaube, noch ein paar Wochen dauern, dann kommt aber auch gleich die Speed Cobra Version. :rolleyes:
    Ich hab zu der Geschichte gestern ein kleines Video gemacht, ich hoff, es brignt etwas Licht in die Sache.






    [video]http://www.youtube.com/watch?v=JPDR9Ku8bnE[/video]



    Auch beim DriveShaft, der schon eine ganze Zeit lang fertig ist, gibt's was Neues. Ich hab da testweise mal eine schwarze Version gefertigt, was haltet ihr davon? Zur Welle allgemein gibt's übrigends auch ein kleines, trashiges Video :D






    [video]http://www.youtube.com/watch?v=nmqzAOmuaZU[/video]



    Das war's mal wieder von meiner Seite. Ich freu mich auf Euer Feedback und wünsche eine stressfreie Vorweihnachtszeit! :thumbup:
    Beste Grüße
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    sehr schön, das mit dem Direct Drive und die Snares. :)


    Nur eine Frage dazu: Besteht da nicht das Problem, das der Bügel des Direct-Drive-System nicht am Fell schleift? Steht für mich etwas weit vor?
    Aber vielleicht zeigst Du das mal in einem Video.


    VG
    scOOBay


    P.S. Danke für's Moongel, Paket ist angekommen und wird morgen verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!