neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • Dafür liebe ich das Internet!! - Seite 66 - Drummer, Bands & Music - Drummerforum




    Also als Beispiel hier Links, aus innerhalb des Forums. Der Erste ist direkt im Antwortkasten eingefügt, der müsste auch unangemeldeten Besuchern sichtbar sein.

    Der Zweite, ist der gleiche nur über den Link Button eingefügt. Da müsste dann stehen nur für angemeldete Mitglieder sichtbar. Wenn man nicht angemeldet ist.

    Für angemeldete natürlich beide sichtbar.


    Alternativ, als Beispiel auch die Links, aus dem thread "Dafür liebe ich das Internet" aus Post Nr. 1312

    sind jeweils doppelt eingefügt , einmal ohne, über den Button Link, einmal mit.


    Jetzt muss ich mal die Einstellungen Profil suchen, wo direkt geladen wird.

    Die Frage ist wie werden die, durch diese Einstellung , bezüglich der Sichtbarkeit für Angemeldete und

    unangemeldete Besucher dargestellt. Sichtbar oder Unsichtbar


    Edith: in mein Profile finde ich nirgendwo Einstellungen zu Links.

    Dafür aber aber, die Einstellung zur "Dezenten "Weiss"- einstellung fürs Forum.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Nochmal eine Frage zu den Bildern: in meinem Vorstellungsthread sind manche Bilder anklickbar und manche nicht. Ich kann keine Systematik erkennen, warum das mal so und mal so ist. Alle Bilder kommen vom gleichen Server.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • orinocco : Es gibt ein Feature "Inhalt für Gäste verstecken", der hide-BBCode. Da gibt es folgende generelle Einstellungen unabhängig vom BBCode:


    Links für Gäste ausblenden, Interne Links für Gäste ausblenden, Externe Bilder für Gäste ausblenden, Bilder der Galerie (sofern installiert) für Gäste ausblenden,

    Externe Medien und Medien der Medienverwaltung ausblenden, Dateianhänge für Gäste ausblenden.


    Da war einiges deaktiviert. Ich habe erstmal alles deaktiviert, da ja Gäste Links genauso sehen und aufrufen können sollten. Außer ihr wünscht das anders. Um Inhalte für Gäste auszublenden gibt es ja dann den hide-BBCode.


    Nochmal eine Frage zu den Bildern: in meinem Vorstellungsthread sind manche Bilder anklickbar und manche nicht. Ich kann keine Systematik erkennen, warum das mal so und mal so ist. Alle Bilder kommen vom gleichen Server.

    Auf die Schnelle hab ich's nicht gesehen. Ich schau bei Gelegenheit nochmal.

  • Mal eine kurze Frage zu Links auf DF-Beiträge: in meinem Vorstellungsthread hatte ich vorne Links zu den jeweils neuen Themen eingefügt - diese sind nach dem Update jetzt alle "zerschossen". Gibt es einen Trick, um die wieder hinzubekommen oder muss man alles neu verlinken?

  • Mit meinem Safari aufm Mac funktionieren etliche Buttons nicht (hochladen, usw.) Im Firefox und anderen Browsern funzt es. Hat jemand ähnliche Probleme und die auch evtl. schon gelöst…? (Mac OS 10.14, Safari 14.0.2)


    Werden die Bilder in der Galerie kuratiert und müssen freigeschlten werden? Ich versuche gerade ein Bild reinzuladen und zu verschlagworten, Funktioniert bis "alles speichern" angezeigt wird aber nix … :/

  • Mit meinem Safari aufm Mac funktionieren etliche Buttons nicht (hochladen, usw.) Im Firefox und anderen Browsern funzt es. Hat jemand ähnliche Probleme und die auch evtl. schon gelöst…? (Mac OS 10.14, Safari 14.0.2)

    Mal Cookie und Cache in Safari löschen. Safari cached wohl sehr hartnäckig wodurch es neue Dateien schwer haben aktualisiert zu werden.


    Werden die Bilder in der Galerie kuratiert und müssen freigeschlten werden? Ich versuche gerade ein Bild reinzuladen und zu verschlagworten, Funktioniert bis "alles speichern" angezeigt wird aber nix … :/

    Nein, du solltest die eigentlich auch normal hochladen kommen. Funktioniert es mit einem anderen Browser?


  • soweit komme ich in Firefox… klicke ich ausstehende Bilder laden, wird mir wieder mein Bild angezeigt allerdings ohne vorher eingefügt Beschriftung. Ich versuch gleich noch andere Browser…


    Edith… Sorry for being blind… hab nicht gechecked, dass die Bilder zwingend in ein Album müssen… die rote Flag ist aber auch verdammt klein.

  • Eine Frage hab ich:

    Die Funktion, die Suche nur auf ein einzelnes Thema anzuwenden, gibt's nicht mehr oder find ich das nur grade nicht?

    Das war schon da, ich hab eben aber nochmal etwas umgestellt. Davor hat die erweiterte Suche alles durchsucht und rechts die Ergebnisse im Thema angezeigt. Jetzt ist's erstmal nur im jeweiligen Ort, wenn man auch woanders suchen will muss man vorne den Kontext umstellen.

  • Mal eine kurze Frage zu Links auf DF-Beiträge: in meinem Vorstellungsthread hatte ich vorne Links zu den jeweils neuen Themen eingefügt - diese sind nach dem Update jetzt alle "zerschossen". Gibt es einen Trick, um die wieder hinzubekommen oder muss man alles neu verlinken?

    Ja, das versuche ich anzupassen. Aber ich blicke da noch nicht so durch bei den nginx rewrite Regeln... :/ X/

  • Mal eine kurze Frage zu Links auf DF-Beiträge: in meinem Vorstellungsthread hatte ich vorne Links zu den jeweils neuen Themen eingefügt - diese sind nach dem Update jetzt alle "zerschossen". Gibt es einen Trick, um die wieder hinzubekommen oder muss man alles neu verlinken?

    Ja, das versuche ich anzupassen. Aber ich blicke da noch nicht so durch bei den nginx rewrite Regeln... :/ X/

    meine funktionieren nun einwandfrei. Danke fürs Reparieren (y)

  • Eine Frage hab ich:

    Die Funktion, die Suche nur auf ein einzelnes Thema anzuwenden, gibt's nicht mehr oder find ich das nur grade nicht?

    Das war schon da, ich hab eben aber nochmal etwas umgestellt. Davor hat die erweiterte Suche alles durchsucht und rechts die Ergebnisse im Thema angezeigt. Jetzt ist's erstmal nur im jeweiligen Ort, wenn man auch woanders suchen will muss man vorne den Kontext umstellen.

    Super, vielen Dank für die Mühe!

  • Bei mir funktionieren die Links! Danke!!! 😎👍

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Avatare die in einer Dimension kleiner als 128x128 Pixel sind werden anscheinend fehlerhaft oder nicht skaliert beim Import, es kommt nur ein schwarzes Bild. Wer dringend seinen alten Avatar braucht gibt mir bitte Bescheid, dann hol ich den aus dem alten Forum.

  • ich hab gestern zum ersten mal am Handy private Konversation betrieben. Da bekam ich beim absenden meines Getippsels die Fehlermeldung, dass ich bereits eine Nachricht abgeschickt habe innerhalb der letzten 15 sekunden und ich es später nochmal versuchen soll. Was gar nicht stimmte! Habs nochmal versucht, wieder selbe Meldung. Bin dann nochmal raus, und wieder rein, und meine Nachricht war dann doppelt, bereits abgesendet, der Entwurf stand immer noch im Schreibfenster :/

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • ich hab gestern zum ersten mal am Handy private Konversation betrieben. Da bekam ich beim absenden meines Getippsels die Fehlermeldung, dass ich bereits eine Nachricht abgeschickt habe innerhalb der letzten 15 sekunden und ich es später nochmal versuchen soll. Was gar nicht stimmte! Habs nochmal versucht, wieder selbe Meldung. Bin dann nochmal raus, und wieder rein, und meine Nachricht war dann doppelt, bereits abgesendet, der Entwurf stand immer noch im Schreibfenster :/

    Vermutlich doch aus versehen auf Absenden gekommen? Ich hab die Zeit mal etwas runtergesetzt und auch wie oft aktualisiert wird. Solange der Server können wir da noch etwas schrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!