NEWS ZU OSTERN 2024! đŸ€© LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor

  • Hallo Martin,


    Da wĂŒrde ich mich gerne anschließen. Schick mir bitte auch die Preisliste, danke :)


    GrĂŒĂŸe, Philipp

    Sie haben Post! :)


    Vllt. habe ich es ĂŒberlesen, aber hat es einen bestimmten Grund, dass du deine Info nicht einfach in den Startpost steckst (wo doch dauernd Leute danach fragen)? :)

    ZunÀchst habe ich mich das auch gefragt, aber ich finde die Vorgehensweise ok.

    Die Frage ist natĂŒrlich voll berechtigt! :)

    Auch nach zwei Jahren möchte ich auf QualitÀt statt QuantitÀt setzen.

    Live-Ears ist neben der Musik eine Leidenschaft fĂŒr mich geworden. Diese soll mir natĂŒrlich wie meinen Kunden Freude machen.

    Ich hatte zwischenzeitlich auch mal Preise eingestellt. Als kleine Manufaktur hatte ich in den letzten zwei Jahren (wie viele Andere) mit teils krassen Preisschwankungen vom Material zu kÀmpfen.

    Mein Lohn liegt grĂ¶ĂŸtenteils in der Fertigung und ich rechne fĂŒr das Material keine so großen Margen ein.

    Da ich keine Masse an Material an Lager lege, gibt es hier ca. quartalsweise Preisschwankungen. Das regelmĂ€ĂŸig pflegen von Daten (auch in Foren) möchte ich mir sparen.

    Ich versende bei Interesse meine FAQs mit allen Infos und biete jedem Interessenten eine persönliche telefonische unverbindliche Beratung.


    Ich empfehle jedem meine Hörer erst zu testen.

    Auf Demohörer wartet man schon gerne mal ein paar Wochen. Dadurch kann die Fertigung dann schneller erfolgen. :)


    NatĂŒrlich gebe ich auch Kornvogel recht.

    Ich kann es mir zeitlich und finanziell erlauben so vorzugeben. Im professionellen PA Lautsprecher Business ist es ĂŒbrigens auch Gang und Gebe, dass Preise nicht öffentlich ausgeschrieben sind. :)


    Mit Werbung halte ich mich bewusst zurĂŒck und möchte eine kleine Manufaktur auch in Zukunft bleiben.

    Mein Ziel sind weiterhin sehr gute bezahlbare In-Ear Hörer fĂŒr die BĂŒhne. đŸ˜ŠâœŒđŸŒ

  • Hallo Martin,


    hatte hier schon lĂ€nger mitgelesen und möchte mich langsam aber sicher auch verbessern, was meine In-Ears angeht. Könntest du mir auch einmal eine grobe PreisĂŒbersicht und ein paar Infos zukommen lassen? Das wĂ€re super :)


    Besten Dank schon mal im voraus und einen schönen Abend!

    Rouven

  • Ich habe von Live Ears auch ein Testkit bekommen und durfte alles ausfĂŒhrlich testen. Diese Möglichkeit des Testens von verschiedenen "Hörergeometrien" kenne ich sonst von keinem Anbieter und ich muss sagen, dass mir das sehr gefallen hat. Damit geht Martin mE einen Mittelweg zwischen Custom Hörern und universellen Hörern. Zudem muss ich noch zwei Schritte davor ansetzen: In einem Telefonat klopft Martin sehr gut schonmal die Bedarfe ab und schickt vorab auch ein persönliches Video mit Hinweisen zum Testen. Hier fĂŒhlt man sich trotz universeller Hörer als individueller Kunde (König ;-)). Prima!


    DIe Testhörer haben natĂŒrlich nicht nur die unterschiedlichen GehĂ€ude, sondern auch die unterschiedlichen Modelle bezĂŒglich der Treiber und Abstimmungen abgebildet. Das Martin nicht vorher sagt, welcher Hörer wie bestĂŒckt ist, hat mir auch gut gefallen. Die Unterschiede sind definitiv hörbar. Ich hatte einen klaren Favoriten: Der neutraler abgestimmte 2-Wege-Hörer hat fĂŒr mich am besten geklungen und auch in Verbindung mit Bass-Shaker am besten funktioniert. Transienten waren sehr gut wahrnehmbar.


    Martin stimmt die Hörer mit Silikontips akustisch ab. Die von ihm verwendeten Silikontips sind vom Material her angenehmer und halten besser als alle Silikontips die ich bislang kannte. Sehr gut! Allerdings war mir mit Silkontips die AußengerĂ€uschdĂ€mmung zu gering. Und mit Comply Foams klangen die Hörer dann nicht mehr so sauber differenziert. Nachvollziehbar. Was fĂŒr mich erstmal ungewohnt war: Die AußengerĂ€usche waren weniger dumpf als ich es von anderen Hörern kenne. Das liegt nach RĂŒcksprache mit Martin aber wohl an der Kombination "Meine GehörgĂ€nge & Geometrie der Hörer" und ist nicht generell bei seinen Hörern so.


    Ich habe mich letzten Endes gegen einen Kauf entschieden und nach der Testphase noch ausfĂŒhrlich mit Martin diskutiert. Ich habe fĂŒr mich keine optimale Lösung im Angebot gefunden. Das ganze Thema ist eine sehr subjektive Sache und ich werde vermutlich wieder auf angepasste, aber auch teurere Hörer gehen.


    Das Angebot was Martin nicht nur mit seinen Produkten, sondern insbesondere auch mit dem ganzen "Drumherum" bietet ist aus meiner Sicht Outstanding. Martin: Mach weiter so!


    Viele GrĂŒĂŸe

    7

  • Drumm.er

    Hat den Titel des Themas von „LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ zu „Benefiz Konzert fĂŒr Kinder —- LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ geĂ€ndert.
  • Ich möchte meine Firmen-Thread fĂŒr etwas Werbung fĂŒr den guten Zweck nutzen. :)


    Am 14.10.2023 organisiere ich mit Hilfe einiger Freunde und Kollegen in Ramstein im Congress Center ein Benefizkonzert zu Gunsten kranker Kinder.

    Vielleicht hat der eine oder andere Drummer aus dem DF vielleicht ja Lust und Zeit, um vorbei zu kommen und die gute Sache zu unterstĂŒtzen!?


    Danke der Sponsoren und des Gagen-Verzicht aller Beteiligten, sind alle anfallenden Kosten im Vorfeld gedeckelt.

    Somit ist jede Karte eine direkte Spende! đŸ˜ŠđŸ€˜đŸŒ


    img_44448aew5.jpeg

  • Drumm.er

    Hat den Titel des Themas von „Benefiz Konzert fĂŒr Kinder —- LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ zu „LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ geĂ€ndert.
  • Da ich ja hier von Zeit zu Zeit Live-Ears Neuigkeiten poste, wollte ich euch die neue und grĂ¶ĂŸere Auswahl an Holzfurnieren nicht vorenthalten. =)

    Werde die Tage auch noch ein paar Fotos zu mit den verschiedenen Folien-Designs machen. âœŒđŸŒ

  • Drumm.er

    Hat den Titel des Themas von „LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ zu „Neue Holz Designs! —- LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ geĂ€ndert.
  • Drumm.er

    Hat den Titel des Themas von „Neue Holz Designs! —- LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ zu „LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ geĂ€ndert.
  • Moin Moin,


    ich möchte hier nun auch einmal meine Erfahrungen mit Martin und LiveEars teilen.


    Da bei uns in der Band das Thema In-Ear Monitoring endlich einmal bei den anderen Mitmusikern aufgekommen ist, habe ich mich entschieden Martin zu kontaktieren und mich ĂŒber seine LiveEars zu informieren. Ich greife im Proberaum schon seit Jahren auf In-Ear Monitoring zurĂŒck und habe bis jetzt entweder Beyerdynamics DT770M oder die Shure SE215 genutzt, die ich ĂŒber einen Fischer Amps In Ear Amp 2 betreibe. Habe aber auch mit dem Vic Firth Kopfhörer oder gĂŒnstigen In Ear Alternativen von KZ, welche hier im Forum mal empfohlen wurden. Erfahrung. Mich hat nie der Sound ĂŒberzeugt, der entweder zu undifferenziert oder zu wenig Basswiedergabe hatte. Die Entscheidung nun endlich in neue Hörer zu investieren war also fix.


    Martin leistet einen wunderbaren Kundenservice. Er nimmt sich die Zeit und erklĂ€rt, was seine In Ears ausmachen, hört sich die HörprĂ€ferenzen des Kunden an, erstellt ein Paket mit Testhörern und erklĂ€rt, wie man die Hörer am besten testen sollte und worauf zu achten ist. Dazu erstellt er sogar noch ein ErklĂ€rvideo. Sofern Fragen vorhanden sind, steht Martin mit Tat und Rat zur VerfĂŒgung. So einen Kundenservice habe ich selten erlebt und ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.


    Ich habe 4 verschiedene Hörer blind auf Passform und den Sound hin testen dĂŒrfen. Alle Hörer sind, soweit ich dies beurteilen kann, hochwertig verarbeitet. Die Hörer entfalten ihr volles Potenzial im Proberaum/ Live-Setting. Ich war tatsĂ€chlich erstaunt, welches Detailreichtum die Hörer zu Tage gefördert haben und wie differenziert alle Instrumente, insbesondere aber auch das Schlagzeug durch die Hörer klang. Im Endeffekt habe ich mit diesen Hörern das gefunden, was ich vorher vermisst habe.


    Nach der Testphase hat Martin aufgelöst, welche Hörer, welche sind und ich habe mich schlussendlich fĂŒr die LiveEars Artist M2 entschieden, die sich wĂ€hrend meiner Testphase als Favoriten herausgestellt haben.


    Auch beim „customizen“ der In Ears lĂ€sst Martin keine WĂŒnsche offen. Vor Allem bei den ganzen schönen Furnieren fĂ€llt eine Entscheidung gar nicht mal so leicht ^^.


    Meine sehen nun schlussendlich so aus:

    drummerforum.de/gallery/album/927/

    Falls jemand auch ĂŒberlegt in neue In Ears zu investieren, dem empfehle ich Martin eine Chance zu geben und ihn zu kontaktieren.


    Vielen lieben Dank Martin fĂŒr die kleine Reise in die Welt der In Ears!


    Cheers
    Thore

  • Das nehme ich gerne als Gelegenheit, um meine lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llige Erneuerung meiner InEar in eine neue Phase zu ĂŒberfĂŒhren.


    Deshalb@Martin : dĂŒrfte ich einmal um die Preisliste bitten, damit man sich ungefĂ€hr orientieren kann?


    Danke !

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Drumm.er

    Hat den Titel des Themas von „LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ zu „NEWS ZU OSTERN 2024! đŸ€© LIVE EARS - In-Ears Made in Germany - stellt sich vor“ geĂ€ndert.
  • Update zu Ostern 2024! 😃

    Durch 52 Folien Designs, 28 Echtholz-Furniere, 4 GehĂ€usefarben, ĂŒber 10 GehĂ€use Typen, ergeben sich unabhĂ€ngig vom Sound ĂŒber 3200 Hörervarianten. đŸ€©


    Durch die 4 akustischen Modelle gibt es somit ĂŒber 12.000 Möglichkeiten fĂŒr deine neuen In-Ear Hörer. đŸ‘ŒđŸŒ


    Weitere Optionen wie verschiedene Kabel und die Wahl des Cases mit der persönlichen Gravur runden das Ganze ab.


    Ein paar Bilder mit den verschiedenen Designs wie Sparkle, Glass Glitter, Oyster, Diamond, Ripple oder matte Folien anbei. 😁😍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!