Suche Musikstücke, die 4/4- und 6/8-Takt enthalten

  • Moin,

    ein Freund fragte mich nach Stücken, die Teile in 4/4 und

    Teile in 6/8 enthalten. Großmäulig sachte ich "no prob".

    Und jetzt fällt mir nix ein. Fällt Euch was dazu ein?


    Thx

    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Eieiei, da haste mir was ins Hirn gesetzt.


    Definiere 6/8. Takte und Grooves kann man ja so und so sehen. Zählt generell Wechsel 3er / 4er?


    Phish - Mound.


    Hideaway und All your love von den Bluesbrechern.


    Wave Deckl - Here and there. Mancheiner mag vllt. sagen, das seien eher 12 statt 6 8el, aber: die Vokuhila-Frisur sitzt! Auch ab 1:50.


    Captain Beefheart - Click Clack. Besser hörbar in der David Gogo Version (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Manch anderer mag einwenden, dass der 3er auch im "geraden" Teil weiterläuft und der 4/4 nur illusorisch drübergeprügelt ist, aber das merkt dein Kumpel vllt. nicht.


    Und noch speziell für dich als Röhrenfan: die weißen Punks auf Drogen.


    To be continued die nächsten Wochen ...

  • Tool - Stinkfist

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Get 'Em out by friday - Genesis

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Noch etwas Phish der Herr?

    - Guyute

    - You enjoy myself

    - Esther

    - Contact

    - (Limb by limb)


    Von Onkel Fränk:

    - When the lie´s so big

    - Whipping post (Solo meist in 4/4)

    - Illinois enema bandit


    Brand X - Why should i lend you mine (vllt. eher 3/4, aber Interpretationssache)

  • Lucy in the sky with diamonds

    Nemm mich su wie ich ben - Höhner

    Dicke Mädchen - Höhner (wenn es auch 3/4 sein darf)


    Damit solltest du deinen Kumpel auf jeden Fall beeindrucken können ;)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Hier noch ein ganz spezielles Gerät. Ist durchgänging in 3 (3/4, 6/8, 12/8), aber sie spielen lauter 4/4 Figuren drüber bzw. drunter (immer mal wieder, wechselnd, auch der Single Paradiddle und die vermeintlich geraden Git/Keys am Anfang sind schon in bzw. über 3).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie sieht es mit Golden Brown von den Stranglers aus?

    Ist 6/8 gemixt mit 7/8

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ist 6/8 gemixt mit 7/8

    juhuu! ich habs richtig erkannt/geraten 8) ich liiiiiiiebe diesen Song und hab ihn mir nach Uli's Vorschlag hier gleich angehört und auf die Time geachtet (hatte ich bisher noch nie und hatte den bisher eigentlich immer nur in 6/8 in Erinnerung) und dachte 'hm, fast alles 6/8, aber da is immer ein Takt, wo das mehr als 6/8 sind, aber 4/4 sinds auch ned, iwie isses quasi ein halbes viertel mehr als 6/8 :D also eben 7/8, aber ich wollte/traute mich das hier nicht zu schreiben, weil ich noch unsicher war. Dachte mir, irgendwer wirds schon schreiben, was es tatsächlich ist :) das freut mich jetzt, dass ich das doch richtig erkannt hab =)
    Irgendwie hab ich aber auch noch einen Song im Kopf, der nahezu durchgehend 4/4 ist, wo aber dann gegen Schluss ein 6/8 ist für einige Takte... fällt mir aber partout jetzt nicht ein, ich grüble eh schon die ganze Zeit... Nirvana oder so? oder metallica? Liegt mir quasi auf der Zunge, vielleicht springts noch runter :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • 2 Beatles Songs sind mir jetzt noch eingefallen, allerdings ist der 6/8 da eher ein 3/4, könnte man aber auch als 6/8 spielen:

    Lucy in the sky with diamonds

    We can work it out


    Edit: Oh Mist, das hat ja schon wer geschrieben 🙈 sorry *peinlich*

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!