Produktneuheiten 2022

  • ZITAT: Was sollte denn nun noch kommen?


    In Anbetracht gewisser Umstände, bzw. anbahnender Umstände, evtl.

    ein Neuteil(e) nur unter Abgabe gegen von Gebraucht - bzw. "Altteilen", optional Reparatur, Umarbeitung Anpassung/

    Updaten.

    :huh: ;) :whistling: :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • "Was soll da noch kommen" fragt man sich ja immer, weil man schlecht in die Zukunft schauen kann. Einige wenige Dinge sehen einige wenige vorher, aber liegen auch nicht immer richtig. Ich hab gestern wieder ein Video gesehen in dem irgendwann 1970 rum gesagt wurde spätestens im Jahr 2000 hat jeder einen Fernseher als Armbanduhr. Ist ja heute möglich. Allerdings wollte man dazu aber auch einen Hut mit Empfangsantenne tragen. :)


    Ich bin überzeugt da wird noch immer einiges passieren. Das aufblasbare Schlagzeug wollte ich ja immer erfinden, aber allzuweit bin ich noch nicht gekommen. :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • "Was soll da noch kommen"

    Auch in musikalischer Hinsicht. ich schweife nur kuz ab.

    Ich hab mal mein damaligen Lehrer gefragt ob es irengendein Rhythmus gibt der noch nicht gespielt wurde. Ne, alles schon mal da gewesen, war die Antwort.

    Wenn man bedenkt das alles schon mal da gewesen ist, gespielt wurde auf der Gitarre, Basslauf, usw. wird es bestimmt immer schwieriger da noch kreativ zu sein.


    Ich staune immer wieder darüber wieviele Musiker /Bands trotzdem neue Ideen für tolle Songs haben. Wenn man da auch wieder bedenkt wieviel neue Sachen pro Tag oder pro Monat produziert werden.


    "Musikstile" auch alles schon mal da gewesen. Kaum was neues ? Country-Reggae, oder Schlager-Metal würde mir noch einfallen.

    Ansonsten hat sich da ja schon alles oder vieles miteinander vermischt.

  • das Superstar Hyper-Drive scheint aus dem Programm genommen worden zu sein.

    Tatsächlich! =O

    Ich glaube der Hype um die Hyperdrive Kisten (schönes Wortspiel,übrigens ) ist weniger geworden.

    Was war das Hyper eigentlich genau? Ging es da nicht ausschließlich um die "kurzen" Toms? Eigentlich auch nur die Racktoms, denn diese "kurzen" Floortoms (so breit wie hoch) gibt's ja immer noch.

    Die Racktoms waren zugegebenermaßen praktisch, weil man sie schön niedrig über die ebenso in Mode gekommenen großen Bassdrums montieren konnte. Optisch naja...habe ich auch nie wirklich irgendwo gesehen, außer neuerdings bei Bertram Engel, der sowas von DW spielt. Klanglich wurden sie ja als Sensation angepriesen, aber ich wurde nie richtig warm mit meinem Hyperdrive, soweit ich das beurteilen kann...ich hatte das ja nur, weil ich zum eigentlich gut sortierten und kompetenten Händler meines Vertrauens gegangen war mit dem Wunsch nach einer 1Up2Down Konfiguration in 12/14/16 und die besagte Tama Serie in meinem Budget anscheinend die einzige realisierbare Modularität geboten hatte...an einen extra "Snare" Ständer für das "Rack" Tom und eine ungenutzte BD-Rosette hat irgendwie keiner gedacht...

    "Was soll da noch kommen" fragt man sich ja immer, weil man schlecht in die Zukunft schauen kann.

    Ich warte ja immer noch auf ästhetische Hardware aus dem Hause Sonor. :)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Was soll noch kommen, ja spinnen wir doch herum... Induktionsfußmaschinen, die digitale aktivierte Signale noch schneller und präziser auf die Bassdrums übertragen. 3-in1 Fußmaschinen, bei denen man wählen kann zwischen direct, chain und belt drive. Spannreifen mit integriertem Ring- Tonabnehmer/mikro, verbunden über Blauzahn oder WiFi mit dem Mischpult (also alles kabellos). On the fly switch für Beater, eine Seite hart, eine Seite Wolle, aktivierbar per Knopfdruck. Voice Steuerung für interne Dämpfer in Toms und Bassdrum. Beheizte Fußpedale. Einsatz nachhaltiger Komponenten (Lacke, Legierungen, Dämpfer, Felle),..

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Was soll noch kommen, ja spinnen wir doch herum...

    Vielleicht Reggae-Drums mit eingebautem mechanischem Delay...sowas trendet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann man für Spinnerei halten, aber sag niemals nie und bedenke, was einmal unmöglich erschien... :)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • MoM Jovi : Das Hyperdrive hatte glaube ich schon immer Diskussionspotenzial.

    Von "Abslouter Begeisterung" bis hinzu "Muss man mögen". Erschwertes Stimmen bei Anfängern durch kurze Toms.( Wurde unterschätzt).

    -Prkatischer Aufbau-Optik - Lange Bassdrum kurze Toms. Da wurde ja schon viel besprochen.


    Auch ich habe es, als die ersten Birkenkessel rauskamen, ins Auge gefasst. Hab mich aber dann fürs Silverstar entschieden.

    Das kam aber erst später auf dem Markt.

  • Man kann ja immer noch einzelne Toms in Hyper-Drive Größen bestellen, wenn man auf den Sound und den Look steht. Zumindest ab Starclassic Walnut/Birch aufwärts.


    Das besondere an den Superstar Hyper-Drives war, dass es dort die Toms eben nur in "kurz" gab und die Bass Drum dafür nur in 22x18.

  • Nochmal MoM Jovi .Kannst du bitte aufhören dauernd Clips von Kindern oder Jugendlichen zu verlinken die Saugeil spielen.

    Da bekommt man ja Komplexe und zeigt einen, wo man als alter Hase erstmal steht.

    Das geht nicht. ;(  ^^

    So Kind is die gar nicht, sie ist 21. zumindest war sie das heuer im März.

    Sie hat den diesjährigen, bzw. vorjährigen - wir haben ja schon 2022 - „Hit like a girl“ Contest gewonnen

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Aber was will man ein Becken oder Schlagzeug auch neu erfinden?

    Wohl wahr. Das Konzept eines hohlen Zylinders mit ein bis zwei Membranen ist so einfach wie genial und von Beginn an ausgereift, es gibt daran nichts zu verbessern. Ebenso, geformtes Metallblech zum Draufschlagen zu verwenden. Dann kam die Idee, mehrere verschiedene Trommeln und Becken zu einem Ensemble zusammenzustellen und im Sitzen zu spielen statt herumzulaufen und danach noch die Idee, Kunststofffolie statt Tierhaut auf die Hohlzylinder zu spannen. Die letzten echten Innovationen waren das Doppelpedal und die Freischwingaufhängung. Was sollte denn nun noch kommen?

    Die einzige innovattion war ist und bleibt dass es möglich ist aus einem baumstamm ein kompletten Kesselsatz auszuhölen. das schaffen nur ein paar hersteller

  • Wo wir gerade bei Tama sind: Seit wann gibt's denn beim Starclassic Performer (wieder) nur 8 Stimmschrauben pro Seite an der Bassdrum?


    Geht euch das auch so, dass ihr beim Sehen so einer Bassdrum (unabhängig vom Hersteller) denkt: Kann ja nix taugen, sind ja nur 8 Stimmschrauben... ^^


    Ich komme von diesem Stigma nicht weg.

    Seit 2021, als Tama das neue Performer Maple/Birch auf den Markt gebracht hat.


    Nachdem sie 2019 mit dem Walnut/Birch im Gegensatz zum Bubinga/Birch vom "Performer" Namen weggegangen sind und das W/B effektiv als "vollwertiges" Starclassic vermarkten, nur mit anderem Holz als das Starclassic Maple, gab es zumindest marketingtechnisch kein "günstiges" Einsteiger-Starclassic mehr.


    Dann kam letztes Jahr das "neue" Performer, das wieder als "Budget-"Starclassic beworben wird, allerdings mit einigen Abstrichen an der Hardware, zumindest verglichen mit den "großen" Starclassics (nur 8 Stimmschrauben, die schmaleren BD-Füße und die Tomhalterungen vom Superstar Hyper-Drive statt von den anderen Starclassics). Und auch eine stark eingeschränkte Auswahl an Finishes.

  • Du meinst doch nicht etwa Wiktoria (Bialic, die aus dem Video oben)??? Die ist schon in ihren 20ern.

    Echt zwanzig ?. Dachte 16 oder so. Ups und ja, die meine ich.

    Oh mann ohne Scherz ich brauche echt ne Brille.

    Beim üben kann ich die Noten nicht mehr erkennen (dachte erst der Notenständer wäre zu weit weg vom Schlagzeug und die Noten sind immer zu klein geschrieben) und beim lesen sehe ich eh alles verschwommen.


    Da sind wir wieder bei "Ich werde langsam alt". Habe ich echt nicht erkannt nils und danyvet.

    Dann werde ich mal echt zum Optiker gehen :)

    Sorry fürs OT !!!

  • Wo wir gerade bei Tama sind: Seit wann gibt's denn beim Starclassic Performer (wieder) nur 8 Stimmschrauben pro Seite an der Bassdrum?


    Geht euch das auch so, dass ihr beim Sehen so einer Bassdrum (unabhängig vom Hersteller) denkt: Kann ja nix taugen, sind ja nur 8 Stimmschrauben... ^^


    Ich komme von diesem Stigma nicht weg.

    Von diesem Stigma habe ich mich nie befreien müssen, da mir die Zahl der Spannschrauben immer ziemlich egal war. Wichtig war für mich, ob das Set sich gut stimmen lässt oder nicht. Und da manche high-end Trommeln auch mit acht Stimmschrauben pro Seite an der Fußhupe ausgestattet waren/sind, war und ist das für mich kein Qualitätskriterium.


    Apropos Tama... In den USA werden die Preise kräftig steigen für die Produkte, die neuen Kataloge seien da mit... signifikant höheren Preisen. Mal schauen, ob das auch den EU Markt betreffen wird. Ich denke, dass ja. Auch bei anderen Herstellern.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Zitat

    Geht euch das auch so, dass ihr beim Sehen so einer Bassdrum (unabhängig vom Hersteller) denkt: Kann ja nix taugen, sind ja nur 8 Stimmschrauben... ^^

    geht mir auch so ||


    Aber ich bin auch schon oft eines besseren belehrt worden. Gerade richtig gut gestimmte und klingende Mittelklasse oder Einsteiger Sets.


    Auch die Vintage Serie von Sonor hat bei 22ern „nur“ 8 Schrauben und die klingen super. Hab selbst mal eine spielen dürfen.


    Trotzdem bleibt es im Hinterkopf :huh:

  • Apropos Tama... In den USA werden die Preise kräftig steigen für die Produkte, die neuen Kataloge seien da mit... signifikant höheren Preisen. Mal schauen, ob das auch den EU Markt betreffen wird. Ich denke, dass ja. Auch bei anderen Herstellern

    Da bin ich froh, dass ich schon 2020 einen Ladenhüter angestaubt habe, obwohl ich den Sinn (fehlende Einsätze) damals nicht gesehen habe.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Wer neu kauft ist selbst schuld ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!