Produktneuheiten 2022

  • Beim dw Konzern bin ich gespannt, denn die haben vor einigen Jahren ja die Namensrechte an Slingerland gekauft.

    Da hieß es dann von Herrn Lombardi, dass man gespannt sein kann, was da kommt. Aber bisher ist da auch Ruhe angesagt. Oder weiß jemand was genaueres?

    Da warten viele schon lange drauf. Bei Sakae tut sich wohl auch nichts. Und was ist eigentlich aus Premier geworden? Seit Mai 2021 ist das nichts mehr richtig gekommen, als man verkündete, man würde jetzt den US-Markt in Angriff nehmen.... abgesehen von einem sehr gruseligen e-drumset, das echt schlimm klingt und das so manches Weihnachtsfest sicherlich in einem Drama enden lassen durfte..

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Premier ist doch an sich gar nicht mehr existent.

    Ein letztes Aufbäumen war die Zeit als Keith Keough dort was zu sagen hatte und die Modern Classic, One Sets und Aviation Snares an den Start gebracht hatte.


    Seit dem wird doch alles in Asien produziert, soweit ich weiß.

  • Premier ist doch an sich gar nicht mehr existent.

    Ein letztes Aufbäumen war die Zeit als Keith Keough dort was zu sagen hatte und die Modern Classic, One Sets und Aviation Snares an den Start gebracht hatte.


    Seit dem wird doch alles in Asien produziert, soweit ich weiß.

    Im bereich der drumcorpse musik und der pipe musik sidn die immer noch marktführer aber was die schlagzeuge angeht weiß ich nicht

  • Ich hab nur eine Signature Snare. Die Dennis Chambers von Pearl.



    Die Marke Premier gehört mittlerweile Gear4Music. Ist quasi zu einer Eigenmarke geworden wie Müllenium bei Thomann. ;( Die waren ja öfter Pleite als Boris Becker.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Was, die sind Teil von Gear4Music? Was für ein Abstieg....

    Jop. Sehr schade. Ich hab die Marke immer gemocht, aber es gab auch oft Qualitätsprobleme. Vor allem beim Lack. Kein wunder bei dem was hinter den Kulissen abgegangen ist.

    Im Prinzip ähnlich wie bei Rover/MG*. Ich hab mal einen MGF gefahren. Super Auto in das ich heute noch total verliebt bin aber die Probleme haben ein Loch in den Geldbeutel gefressen. Irgendwie haben es die Briten nicht so mit Qualität. Bei Premier war wohl die Artist Serie das letzte mal, das man einigermaßen erfolgreich war.


    Zitat

    Die waren ja öfter Pleite als Boris Becker

    :D :D :D :D

    Zitat der Woche :D

    :D


    *P.S.: MG ist jetzt übrigens nur noch die Europamarke eines Chinesischen Autokonzerns.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Oh, Ideen für Neuheiten hätte ich schon: eine einstellbare Gratung (von spitz bis rund), und einstellbare Kesselsteifheit, da könnte man dann per Knopfdruck zwischen Vintage Ludwig und Modern Tama umschalten und so ^^ .

    DAS wäre ja mal was. Die Gratung als Inlay in eine Nut zu packen und verschiedene Gratungsringe anzubieten wäre ja nicht so schwer, erfordert aber jedes mal zum Gratungswechsel eine Demontage des Fells. Ohne das Fell abzuschrauben wäre schicker, hab aber grad keine Idee....oder doch? Ich muss mal mit Stefan sprechen.

  • Dieser Fred hat ja schon Tradition. Von Jahr zu Jahr lese ich mit, von Jahr zu Jahr stelle ich fest, dass ich gar nichts mehr wirklich spannend finde im Bereich Produktneuvorstellung. Irgendwie hat man das Gefühl, es gibt schon alles, was das Drummerherz begehrt, und das im Überfluss. Nur eben noch nicht von allen Herstellern.


    Spannender für die Zukunft fände ich, nicht nur An-, sondern auch Produktabkündigungen zu nennen, sofern jemand davon Kenntnis erlangt. Nicht nur einmal war ich super enttäuscht zu erfahren, dass ein bestimmtes Produkt aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen vom Markt genommen wurde. Bei frühzeitigen Infos über ein drohenden Produktionsende hätte ich mir das eine Utensil vielleicht noch rechtzeitig gekauft.

  • DAS wäre ja mal was. Die Gratung als Inlay in eine Nut zu packen und verschiedene Gratungsringe anzubieten wäre ja nicht so schwer, erfordert aber jedes mal zum Gratungswechsel eine Demontage des Fells. Ohne das Fell abzuschrauben wäre schicker, hab aber grad keine Idee....oder doch? Ich muss mal mit Stefan sprechen.

    Das mit den wechselbaren Ringen gab es glaube ich schonmal… Ohne Fellwechsel wäre es eine echte Innovation, aber wie sollte das gehen?

  • DAS wäre ja mal was. Die Gratung als Inlay in eine Nut zu packen und verschiedene Gratungsringe anzubieten wäre ja nicht so schwer, erfordert aber jedes mal zum Gratungswechsel eine Demontage des Fells. Ohne das Fell abzuschrauben wäre schicker, hab aber grad keine Idee....oder doch? Ich muss mal mit Stefan sprechen.

    Mir fehlt gerade das richtige Stichwort zum Googlen. es gibt so eine Snare, die kann man über einen Hebel zwischen 14/12/10 Zoll (oder 14/13/12?) umschalten, indem dann verschieden große "Kessel" von innen gegen die Felle gefahren werden. So ließen sich auch verschiedene Gratungen umsetzen.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • DAS wäre ja mal was. Die Gratung als Inlay in eine Nut zu packen und verschiedene Gratungsringe anzubieten wäre ja nicht so schwer, erfordert aber jedes mal zum Gratungswechsel eine Demontage des Fells. Ohne das Fell abzuschrauben wäre schicker, hab aber grad keine Idee....oder doch? Ich muss mal mit Stefan sprechen.

    Mir fehlt gerade das richtige Stichwort zum Googlen. es gibt so eine Snare, die kann man über einen Hebel zwischen 14/12/10 Zoll (oder 14/13/12?) umschalten, indem dann verschieden große "Kessel" von innen gegen die Felle gefahren werden. So ließen sich auch verschiedene Gratungen umsetzen.

    Du meinst das Zikit Drumsystem.


    Hab ich zufällig einen Thread zu eröffnet ;)

  • Du meinst das Zikit Drumsystem.

    genau, wollt ich auch schon schreiben! sowas könnte man doch auch für Gratungswechsel einsetzen?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass Rockstroh Drums aus Leipzig mal ein Kit auf ihrer Seite hatten, bei dem man das Schlagfell der Bassdrum wie bei einem Nesting Kit entfernen und einen weiteren Aufsatz mit Mesh-Fell drauf packen konnte.

    War bestimmt ein Kundenauftrag, damit dieser sich den fummeligen Fellwechsel und das Lösen aller Schrauben spart.


    Leider finde ich auf die Schnelle keine Bilder :(

  • Ja das würde funktionieren, aber es ändert sich nicht nur die Gratung sondern auch der Durchmesser. Ich würde das eher mit Jein beantworten.

    Wollte ich nicht so weit ausführen, aber wenn du es ansprichst:

    Entweder man hat dann halt eine 14er mit spitzer Gratung und eine 13er mit runder, oder man baut die Trommel einfach etwas größer, z. B. 15 Zoll und überlegt sich, wie man zwei unterschiedliche 14er Ringe rein bekommt.

    Vielleicht lässt sich die Gratung mit einem biegsamen Metallstreifen realisieren, der je nach Spannung seinen Winkel verändert.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • DAS wäre ja mal was. Die Gratung als Inlay in eine Nut zu packen und verschiedene Gratungsringe anzubieten wäre ja nicht so schwer, erfordert aber jedes mal zum Gratungswechsel eine Demontage des Fells. Ohne das Fell abzuschrauben wäre schicker, hab aber grad keine Idee....oder doch? Ich muss mal mit Stefan sprechen.

    Mir fehlt gerade das richtige Stichwort zum Googlen. es gibt so eine Snare, die kann man über einen Hebel zwischen 14/12/10 Zoll (oder 14/13/12?) umschalten, indem dann verschieden große "Kessel" von innen gegen die Felle gefahren werden. So ließen sich auch verschiedene Gratungen umsetzen.

    Ja, der Ansatz könnte funktionieren. So eine Mechanik wiegt allerdings auch viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!