Produktneuheiten 2022

  • Haut mich nicht vom Hocker.

    :thumbup:

    Ist ja wie so oft, aber wie soll man es den Herstellern auch verübeln. Wieder eine neue Serie, auf der ein großer Name steht. Für den Klangexperimenteur wahrscheinlich interessant, aber für den Bandmusiker... :/ Ihr wisst ja, dass ich schon einmal selbst auf die Becken eines Solo-Trommlers namens Benny Greb reingefallen bin. :D

    Und ich bin ja wirklich gespannt, ob Herr Mayer die Becken wirklich selber spielt und sich gleich 3 Rides mit unterschiedlichen Kuppen aufhängt.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Die Frage ist halt auch ob man Jahr für Jahr das Rad neu erfinden muss. Man sollte bei Produktentwicklungen mehr auf den Kunden hören und das ist in dem Fall bestimmt nicht Herr Mayer, sondern die breite Masse.

  • Die Frage ist halt auch ob man Jahr für Jahr das Rad neu erfinden muss. Man sollte bei Produktentwicklungen mehr auf den Kunden hören und das ist in dem Fall bestimmt nicht Herr Mayer, sondern die breite Masse.

    Die Auswahl ist ja eigendlich jetzt schon bei den großen 4 (M,Z,S,P) groß, wenn mann die Nieschenhersteller wie Masterwork, Istanbul, Anatolian, T-Cymbals, Dream, Agean usw. noch dazu nimmt, ist sie quasi unendlich! Da sollte wirklich jeder etwas finden. Also, baucht`s neue Becken? Ich Denke, nicht wirklich.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Andererseits ist es vielleicht ja auch ein bisschen wie bei Klamotten: Man macht und / oder bedient Mode.

    Der allgemeine Geschmack entwickelt sich im Mittel ja doch weiter und neue Generationen haben wieder neue Ansätze und wollen / müssen sich absetzen. Ich denke, dass bisher quasi jede Generation der Meinung war, dass doch mittlerweile alles gesagt wurde und nichts mehr kommen kann und muss. Bisher ging es aber trotzdem immer weiter. Dazu gehört natürlich auch, die Schlaghose, Leggins oder zerrissenen Jeans wieder auszugraben und zeitgemäß zu adaptieren.

    Bei Becken ist das sicher alles langsamer als bei Klamotten, aber wenn man einen Schritt zurück macht, sieht / hört man ja doch, dass sich einiges getan hat in den letzten Jahrzehnten. Auch wenn die kleinen, unwesentlich scheinenden Neuerscheinungen scheinbar unscheinbar sind, scheint es in Summe ja schon eine Weiterentwicklung zu geben. Anscheinend. ;)

    Selbst hält man ja gerne an dem fest, mit dem man aufgewachsen ist. Man muss ja auch nicht mehr jeden Quatsch mitmachen. Stetige klein(st)e Neuerungen auf dem Markt sind aber sicher trotzdem wichtig, um den Kram am Laufen zu halten.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ist ja auch nicht nur bei Becken so. Das ganze Vintage-Zeugs funktioniert heute auch noch mehr oder weniger einwandfrei. Wenn man das große ganze betrachtet, kann man mit einem 70er Jahre Ludwig irgendwas Kit auch im Jahr 2022 geile Mucke machen.


    Genauso kann ich mit meiner Camco Fußmaschine aus den 80ern genauso gut oder schlecht spielen wie mit einer modernen Speed Cobra.


    Trotzdem juckt es mich immer mal in den Fingern, auch einfach mal was neues zu kaufen und mir was zu "gönnen". :)

    Einmal editiert, zuletzt von marratj ()

  • Schaut mir aus wie eine Wäre-gerne-Alternative zum SPD-SX oder Strike Multipad. Ist es das auch? Ich habe keine Erfahrung mit den Geräten. :saint:


    NonaPad - Millenium Drums

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • DDrum NIO


    verdammt viel ähnlichkeit, nur dezent anderer Preis...

    Und dann schaue man sich mal die Lieferzeiten beider Geräte an. ^^

    In einer Zeit, wo Traditionshersteller wohl Probleme haben, an die passenden Chips zu kommen, werden No-Name Geräte mit zumindest gleichem Aussehen auf den Markt geschmissen... Vielleicht hatte DDrum ein paar Gehäuse übrig, weil sie eben keinen Inhalt liefern können. :/ :S

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Hab's jetzt bestellt....


    (das Nona)

    Wäre super, wenn du dann (in einem eigenen Fred) darüber berichten könntest. 👍

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Super. Interessant wären für mich vor Allem die Triggereigenschaften und Crosstalk zwischen den Pads, das Spielgefühl auf den Pads und das Rauschen am Main-Out (das war für mich beim Alesis Samplepad 4 das KO Kriterium).

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Okaayy.....

    ist allerdings das erste Pad für mich


    Unterwegs ist es schon....

    Habe extra die "Zuhause" Adresse angegeben, da würde es auch Samstag angeliefert....

    Einmal editiert, zuletzt von FOX ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, hier das Video zu den neuen Sabians. Vom Konzept ähnlich den Artisan Elite, die auch nicht als Crash oder Ride gelabelt sind. Ich finde die Becken jedenfalls nicht uninteressant.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, hier das Video zu den neuen Sabians. Vom Konzept ähnlich den Artisan Elite, die auch nicht als Crash oder Ride gelabelt sind. Ich finde die Becken jedenfalls nicht uninteressant.

    Die Becken gehen nicht auf und haben schreckliche Obertöne (besonders das crash)und klingen sehr eintönig. Nicht meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!