36 minütiges Drummedley! Alle Songs aller LP's von Maiden in Original Songreihenfolge angespielt

  • Maidens Musik war nie so wirklich meins (von 3-4 Songs die ich mag abgesehen) aber die physische, drumtechnische und mentale Leistung! dieses jungen Kerls ist erschreckend beeindruckend.


    Er schreibt er habe seit 7 Jahren die Idee gehabt irgendwann in einem Video jeden! Song der Band anzuspielen als Drum-Medley und gefürchtet ein anderer Drummer könnte ihm mit der Idee zuvorkommen. Ich vermute die Überzeit für solch eine Mammut-Aufgabe ist vernachläßigbar weniger als 7 Jahre ;)


    Absolut irre... ich sehe schon wie das bald Leute mit Neil Pearts Backkatalog und anderen Größen veranstalten.

    Aber auch hier bei Maiden ist so viel krummes, frickeliges Zeug 'drin. Dann die ganze Tempi-Wechsel etc. etc. Da sage nochmal einer die jungen Leute von heute hätten nix 'drauf. Unsinn! Atemberaubend.


    Als bis dato unbekannter Nachwuchsdrummer in nur 2 Wochen 230 tausend clicks zu bekommen belegt, das auch andere beeindruckt sind. Ich bin sicher die Million wird noch geknackt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Drumstudio1

    Hat den Titel des Themas von „Alle Songs aller LP's von Maiden in Original Songreihenfolge angespielt“ zu „36 minütiges Drummedley! Alle Songs aller LP's von Maiden in Original Songreihenfolge angespielt“ geändert.
  • Bin kein Maiden-Fan. Das einzigste Lied welches ich mag ist "Fear of the Dark" und da auch nur die Coverversion von Van Canto.

    Warum alles immer so verdammt wörtlich nehmen?

    Musikalisch toll umgesetzt, aber mit dem nahezu selben Setup? Bekomme dabei immer so ein leichtes Augenzucken, wenn ich diesen Aufbau sehe. So viel toll Möglichkeiten und dann sowas.

    Barfuß passt auch, aber was muss ich da mit entsetzen feststellen?

    Er sitzt zu hoch="Medley of the Beast" fehlgeschlagen

    >> nur "1" ohne Sternchen ;)

  • Absolut irre... ich sehe schon wie das bald Leute mit Neil Pearts Backkatalog und anderen Größen veranstalten.

    Das siehst Du richtig... 8o (Auch wenn's einen eher professionellen Hintergrund hat ;) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber Du hast natürlich völlig Recht, diese Leistungen sind beindruckend und es steckt sehr viel Arbeit und Mühe dahinter. Alleine die Medleys zusammen zu schneiden... :/ :thumbup:

  • Oder auch hier:

    :)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich hab letztens das Piece of Mind Album bei youtube gehört und dann wurde mir dieses tolle Video auch vorgeschlagen.

    Ein weiterer guter Maiden-Coverdrummer auf youtube ist maxmcbrain666.

  • Propeller. :thumbup:


    Das gibt es doch nicht! :D hihihi Ausgerechnet Rush, es war wirklich (m)ein erster Impuls während des sichten des Maiden-Videos, das womöglich irgendwann mal sowas kommt... :D

  • Der ist wirklich beeindruckend, absolut.

    Ich finde es immer sehr lustig wenn jemand die Nummern des Herrn McBrain nachtrommelt, muss man offenbar fast seinen Aufbau kopieren. Vielleicht klingt das Ride Becken nicht nach Maiden wenn es horizontal hängt? Vielleicht klingen Bassdrum und Snare nicht nach Maiden wenn nicht 9 Toms mit resonieren? :D

    Scherz beiseite, meiner Meinung sind die Arrangements von Nicko McBrain gar nicht so einfach wie sie sich anhören mögen. Ich würde sogar behaupten er "swinged" eigentlich richtig für das Genre. Da ist soviel Persönlichkeit im Spiel, das zu Kopieren ist nicht einfach.


    Und wenn wir schon bei Maiden sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt immer irgendwo einen Südamerikaner der alles was man selbst kann besser macht. :D :D

  • ..och, ich mag Maiden.So mit diesem neumodischen Metal kann ich echt nix anfangen, aber das hör ich immer wieder Mal gerne. Hab auch zwei Platten von denen.


    Wahnsinn! Absolut cool gemachtes Video, danke fürs Teilen. Die ganzen lustigen Details, an die er gedacht hat. Mir gefällt sowas immer. Sogar diese komischen Hosen..


    ...und ja, er muss höher sitzen, weil NIEMAND so tief sitzen kann und dann auch noch so spielen.

    Manchmal denkt man echt, Nicko hockt auf so nem Yoga-Kissen. ^^

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!