Hast du bestellt, Marius?
Ja, das hatte ich vorhin gleich mit ein paar anderen Sachen mit bestellt. Ich hatte letztes Jahr in meinem alten Raum einen Wasserschaden, der "zum Glück" hauptsächlich die Notenhefte betraf (keine Elektronik, keine Trommeln usw.). Ich will mir deswegen sowieso ein paar Hefte wieder neu kaufen.
Ich fahre übermorgen in den Urlaub. Ich kann jetzt leider nicht. Schade, denn ich hätte das Buch dann direkt mitgenommen (Practice Pad).
Für Übungen auf einem Practice-Pad ist das Fill-Buch wahrscheinlich eher ungeeignet. Fürs Practice-Pad (wenn nur eins zum Einsatz kommt) sind reine Snare-Übungen am besten. Wie eben z.B. "Stick Control" oder "Wilcoxon" (die Klassiker). Aber auch die 40 essentiellen Rudiments gehen da gut. Hier mal zwei Quellen. Mit denen arbeite ich auch im Unterricht:
https://pas.org/wp-content/uploads/2024/04/pas-rudiments.pdf
Die von Drumeo finde ich gerade nicht mehr im Netz. Die sind zwar nur rechts-beginnend ohne Akzente, aber dafür übersichtlicher / ausführlicher notiert. Ich könnte dir das PDF privat schicken. EDIT - ich hab's einfach mal hier angehängt:
Im Prinzip baut alles, auch Stick Control und Wilcoxon, auf diesen essentiellen Spieltechniken auf. Rolls, Diddles, Flams, Drags, ...