Anfrage auf eine Notation wegen meiner Unerfahrenheit

  • Wäre jemand so nett, es mir mal vorzuspielen?

    Der Kollege mit der Röhre hats da :P :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein wenig OT aber ich meine der Kollege hat ohnehin einen sehr markanten Stil, liegt natürlich auch am Mix in dem er überdeutlich ist, aber gerade wie er die Toms einsetzt ist schon recht deutlich er finde ich. Ein wenig back to topic, genauso wie er wird man vermutlich sowieso nicht klingen. :D


    lg

  • Gude Morsche,


    das ist ja eine richtig launige Nummer. Da bekommt man richtig Lust auf einen Frühschoppen.

    Um das spielen zu können, sollte man erst mal das Schäufelche lernen, in Amerika heißt der wohl: "shuffle".

    Wenn man den dann oben, mitte und unten kann, sollte die Nummer gelingen, sofern man zwischendurch

    noch ein paar Tom-Toms besorgt (und natürlich den Einzelschlagwirbel in Achteltriolen kann).

    Ach ja, so ein Rudiment (war es der Doppel- oder der Dreifach-? Vorschlag) sollte man auch drauf haben.

    Aber bestimmt ist es noch komplizierter, wenn man sich das mal nüchtern ordentlich durchhört.


    Ich finde die Mischung gar nicht so klar, die Hi-Hat höre ich recht undeutlich, eigentlich kann ich nur das Gebumse

    klar orten.


    Grüße

    Jürgen

    holt dann mal noch 'nen Kaffee

  • Ich habe da das Glück, dass ich einen sehr guten Lehrer habe, aber das hat nicht jeder manche können sich Unterricht zB nicht leisten.

    Ich hatte nie einen richtigen Lehrer und kann den Shit, den ich brauche (bzw. eigentlich nicht mal brauche - siehe Youtube), trotzdem selber raushören. Nun gebe ich Unterricht. Mach ich was falsch?


    Guten Abend, nein, ich kann das leider nicht, aber wenn ich es könnte, dann hätte ich gerne geholfen, denn ich erinnere mich noch an meine eigene Zeit als Anfängerin zurück und das sollte jeder tun der hier „nein, sorry“ schreibt.

    Als Anfänger und Autodidakt habe ich mir alles selber rausgehört und erarbeitet.


    Sicher ist mein Weg da nicht so normal, aber Samthandschuhe sind bei derart infantilen Anfragen wirklich nicht angebracht, denke ich.

  • denn ich erinnere mich noch an meine eigene Zeit als Anfängerin zurück und das sollte jeder tun der hier „nein, sorry“ schreibt.

    Folgerichtig muss ich also jedem mir nicht bekannten Menschen helfen, seine Umzugskisten zu schleppen, weil ich mich an Umzüge erinnere, bei denen ich noch kein Geld für Umzugsunternehmen zahlen konnte und froh über helfende Hände war? 😉


    Mal ehrlich, das TS hat nicht ein einziges Mal reagiert hier. Ich lese daraus, dass seine Bereitschaft zur Eigenleistung gegen Null tendiert. Kann man so machen, aber da bin ich dann raus. Der will uns Kisten schleppen lassen und währenddessen im Eck sitzen und Bier trinken. :thumbdown:

    Äpfel und Birnen… mir fällt einfach auf, dass sich die Community untereinander nicht gern hilft.

    Das kann ich aufgrund mangelnder Aktivität nicht beurteilen, aber ja, solche gibts leider auch.

  • Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

    Es ist nur oft so, dass hier Eintagsfliegen auftauchen, die man relativ schnell zu entlarven MEINEN könnte.

    Und dafür dann Arbeit investieren, dass muss ein jeder/jede selbst entscheiden.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Wie Chris eben schon in #26 sagte, stimmt das nicht.


    Ansonsten denke ich, dass das Feedback für das Kellerkind hier genau richtig ist (sollte er überhaupt noch hier mit lesen). Mit so einer Grundeinstellung wird's eben nichts als Künstler. Wenn man sich nur von Künstlern bespaßen lassen will, in welcher Form auch immer, muss man eben dafür bezahlen. Ganz einfach.

  • Äpfel und Birnen

    Nö, überhaupt nicht. Eine komplette Schlagzeugstimme zu transkribieren, ist richtig Arbeit, und mehr Spaß als Kistenschleppen macht mir das bei solcher Musik auch nicht.


    Und du, liebe Ambitious, weißt genau, dass ich für Foristen auch unentgeltlich mal ne Hilfestellung gebe ;) Nur mag ich's einfach nicht, wenn Leute unbequeme Dinge auf andere abzuwälzen versuchen und dann noch nicht mal danke sagen können. Die ausbleiben Reaktion von KellerKind666 auf sämtliche kritischen, aber durchwegs nicht unfreundlichen Kommentare spricht Bände. Drum Bee hat sogar echte Hilfe gegeben, scheint ihn nicht zu tangieren. Man kennt diese Kandidaten zur Genüge.

  • Würde ich die nicht auf mein Niveau runterbasteln, müsste ich aus der Band aussteigen, denn dann könnte ich das halbe Repertoire nicht spielen. Wenn ich sag, dass mir das zu schwer ist, wird das einfach ignoriert. Dann soll ich es halt lernen bzw an mein Niveau anpassen. 🤷‍♀️ nicht spielen ist für die keine Option.

    Was machst du, wenn ein Lied zu schnell für dich ist?

    Gruß Olsch

  • Würde ich die nicht auf mein Niveau runterbasteln, müsste ich aus der Band aussteigen, denn dann könnte ich das halbe Repertoire nicht spielen. Wenn ich sag, dass mir das zu schwer ist, wird das einfach ignoriert. Dann soll ich es halt lernen bzw an mein Niveau anpassen. 🤷‍♀️ nicht spielen ist für die keine Option.

    Was machst du, wenn ein Lied zu schnell für dich ist?

    Halftime :P


    EDIT: geht alles:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ambitious


    Also ich kann nicht bestätigen, dass hiesige Community nicht hilfsbereit sei. Ich habe hier viele Tipps, Hilfestellungen, Anregungen und Erklärungen bekommen. Und auch Unterstützung als meine erste Band-Begegnung missglückte.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Was machst du, wenn ein Lied zu schnell für dich ist?

    Das kam bisher noch nicht vor. Gibt schon ein paar, die an meinem Limit sind, aber geht sich immer aus. Sind keine Punknummern dabei, die alten (hard)rock Songs waren zum Glück nicht soooo schnell

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Guten Morgen,


    zu schnell gibt es nicht. Jedenfalls nicht in der üblichen Popularliteratur.

    Wer einfach mal die Achtel (meist auf der Charley) ignoriert und beherzt Viertele bringt, kommt auch bei schnellen Nummern klar und in der Regionalliga und tiefer ist das eher üblich.

    Ich sehe ja zur Zeit massenhaft Arrangements, wo irgendwelche Arrangeure vereinfachen und teilweise auch verkomplizieren (ohne es zu wollen), was das Zeug hält.

    Es soll ja Leute geben, die Schläge, die man nicht hört, gar nicht hören und sie dann eben auch nicht ausführen, wenn sie mal in die Verlegenheit kommen sollten, das entsprechende Liedgut spielen zu müssen.


    Grüße

    Jürgen

  • ...oft ist es ja so, wenn die Songs zu schnell sind (so lange nicht no use for a name- Songs oder so), dass einen die Achtel auf der Hihat killen. Nur die Viertel mitziehen hilft da schon viel.


    Apropos helfen: Ich finde auch, dass hier oft geholfen wird, vorausgesetzt, man bringt etwas Eigeninitiative mit. Aber das ist ja im "echten Leben" auch so..


    Was war das Thema eigentlich?


    P.S.: Jürgen sieht das wohl auch so

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ambitious


    Also ich kann nicht bestätigen, dass hiesige Community nicht hilfsbereit sei. Ich habe hier viele Tipps, Hilfestellungen, Anregungen und Erklärungen bekommen. Und auch Unterstützung als meine erste Band-Begegnung missglückte.

    Dann hattest du schlicht Glück, die wenigen Ausnahmen zu treffen, bei mir sah das anders aus. Ich wurde von vielen deutschsprachigen Kollegen (das ist NICHT auf das Forum hier bezogen, denn damals war ich hier nicht aktiv) auf Probleme mit negativen Kommentaren überhäuft, Hilfe gab es nicht. Ich habe es auf die harte Tour lernen müssen, stiess stets auf Ablehnung als ich Fragen hatte zu Grooves, Technik etc, einen Lehrer hatte ich damals nicht und auch heutzutage bekomme ich mit wie Anfängern nicht geholfen wird, sie sollen sich doch einen Lehrer suchen oder bekommen Spott und Häme statt Hilfe.


    Äpfel und Birnen

    Nö, überhaupt nicht. Eine komplette Schlagzeugstimme zu transkribieren, ist richtig Arbeit, und mehr Spaß als Kistenschleppen macht mir das bei solcher Musik auch nicht.


    Und du, liebe Ambitious, weißt genau, dass ich für Foristen auch unentgeltlich mal ne Hilfestellung gebe ;) Nur mag ich's einfach nicht, wenn Leute unbequeme Dinge auf andere abzuwälzen versuchen und dann noch nicht mal danke sagen können. Die ausbleiben Reaktion von KellerKind666 auf sämtliche kritischen, aber durchwegs nicht unfreundlichen Kommentare spricht Bände. Drum Bee hat sogar echte Hilfe gegeben, scheint ihn nicht zu tangieren. Man kennt diese Kandidaten zur Genüge.

    Du bist eben eine der positiven Ausnahmen. 👍🏽

    Ja, leider solche Menschen scheint es zu geben.

  • Das ist immer so eine Sache. Besonders die hilfsbereiten Menschen müssen nämlich auch aufpassen, sich nicht ausnutzen zu lassen. Profis halten sich hier und da auch oft mehr oder weniger raus, weil sie damit Geld verdienen müssen.


    Ansonsten halte ich viel von diesem Forum. Ist das einzige, in dem ich noch aktiv bin. Irgendwelche Facebook-Gruppen inbegriffen. Der Umgang und das fachliche Niveau hier sind im Großen und Ganzen vergleichsweise sehr gut bzw. hoch.


    Daher wäre hier m.E. eine etwas unvoreingenommenere Einstellung angebracht, Ambitious 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!