produktneuheiten 2023

  • ach was ......dann (Würde) macht doch "Kompressor" Serie, keinen Sinn und alles wäre, wie gewohnt beim "alten". :)  8o

    Interessant, dass die USA-Händler die Instrument schon im Angebot haben und wir hier noch nichts davon wissen.

    https://www.nstuffmusic.com/p-…sor-brass-snare-drum.aspx

    Allerdings! Selbst Sonors Website schweigt sich komplett aus ...?!

  • 7 x 13 Messing (Brass) finde ich spannend, wenn vielleicht auch nicht ganz neu... Interessant, dass die USA-Händler die Instrument schon im Angebot haben und wir hier noch nichts davon wissen.

    Auf der anderen Seite, auch nix Neues. Da gibt es doch die Ludwig Black Magig in 13x07 Brass und Worlmax hat sowas auch im Programm (übrigens sehr unterschätzt)

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Allerdings! Selbst Sonors Website schweigt sich komplett aus ...?!

    Naja, das kann Tama auch bei diversen S.L.P. Limited Editions. Die schwirren zT. schon `n halbes Jahr in den diversen Shops rum ohne dass, man sie auf der Tama Seite findet.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Jene S.L.P.'s die nicht auf der Tama Seite als "Limited Edition" vermerkt sind, sind meines Wissens Versionen, die exklusiv für gewisse Einzehändler (z.B. DCP, Sweetwater, ....) hergestellt werden und eben nicht überall erhältlich/zu bestellen sind. Man könnte sie eigentlich als "Special Limited Editions" bezeichnen. Das gibt es bei anderen Marken ja auch, dass z.B. Mapex für den großen T eine Sonderserie der Black Panther exklusiv anbietet. Pearl hat ebenfalls solche "T-Editions" gemacht.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Bin derzeit in Kanada und hatte gestern eine Kompressor Alu in der 14x5.75 in der Hand. Ist halt eine Alusnare mit Remo USA Fellen und den Böckchen der Prolite/SQ1.

    Wie ich damals schon in einem anderen Post geschrieben habe (wo ich die Snare damals schon angekündigt habe) finde ich es schade, dass es ein Made in China Teil ist.

    Da die Snare preislich in der gleichen Kategorie wie die Tama Starphonic Alu ist (Made in Japan) würde ich keinen Grund sehen die Sonor Alu zu kaufen.


    Viele Grüße

  • hallo,


    ..die snare sieht doch gut aus. und wenn sie noch gut klingt??

    was ist so schlimm an made in china im vergleich zu made in japan?

    woran erkennt man den qualitätsunterschied???


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Guten Nachmittag,


    "made in" ist ja bei Waren, die zusammengesetzt werden, so eine Sache.

    Scheißegal, wo der ein oder andere Kessel herkommt, möglicherweise sogar aus völlig verschiedenen Orten, gibt es ja noch Zulieferer für die diversen Beschlagteile und dann muss das ja noch irgendwo zusammengeschraubt werden.

    Und wenn man das Ergebnis noch gewinnbringend verkaufen will, muss man Kompromisse machen.

    Kompromisslos gab es zuletzt in den 1980er Jahren. Das war manchen Leuten trotz fantastischem Preisleistungsverhältnis damals schon zu teuer. Und heute ist dank Globalisierung, also faktisch Auslagerung in Billigproduktionsländer die Kompromisslosigkeit nicht mehr darstellbar.

    Ob ein Produkt dann gut oder weniger gut ist, kann man oft nur noch daran erkennen, dass man es ausprobiert, wenn es teurer ist, hat der Markeninhaber vermutlich zuvor schon den Müll getrennt.


    Ich versuche, mich auf qualitativ brauchbares Gerät zu beschränken, das auch eingesetzt wird und letztendlich Freude macht.


    Grüße

    Jürgen

  • Ich versuche, mich auf qualitativ brauchbares Gerät zu beschränken, das auch eingesetzt wird und letztendlich Freude macht.

    Diese Herangehensweise ist definitiv sinnvoll, steht aber in keinem zwingenden Zusammenhang zum Produktionsland. Selbst mein China-Gretsch, welches ich gerade gestern wieder auf nem Konzert gespielt habe, macht mir schon seit vielen Jahren Freude. Tatsächlich ist es mein meistgespieltes Set, welches nicht nur für viele Proben, sondern auch häufig live zum Einsatz kommt, weil es toll klingt und von meinen Sets am handlichsten zu transportieren ist. Der Kosten-Nutzen-(Niervenkrieg)-Faktor steht für mich eindeutig weit auf der Nutzen-Seite, auch wenn es bessere Sets auf dem Markt gibt. Aber manche davon hätte ich mir weder leisten können noch wollen. Wichtig ist halt, dass man nicht jedem vermeintlichen Schnäppchen blind nachrennt, sondern mit Hirn kauft (bzw. es auch mal sein lässt ;) )

  • "made in" ist ja bei Waren, die zusammengesetzt werden, so eine Sache.

    Zum Einen ist es ein Unterschied ob ein Hersteller ein eigenes Werk im Land XY betreibt (wie zB. Tama) oder in einem Land XY für sich fertigen lässt,

    zum Anderen ist es egal wo die Ware gefertigt wird, ob in China oder in der Mongolei oder sonstwo, wenn das Qualitätsmanagement stimmt, ist das wurscht.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Irgendwie missfällt mir der Look der Hardware bei diesen Sonor Snares ?(

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Sonor halt *duckundwech*

    ...bleibt mehr für mich ;)


    Ich find die Hardware bei den hochpreisigen Trommeln von Sonor seit der Designer Serie sehr geil.

    Im Vergleich dazu wirkt die hier vorgestellte Snare doch etwas "billig".

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!