"2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (ERGEBNISSE)

  • Gar nicht so blöd, die Idee, und auch fair, wie mir scheint. 🤔 gibt aber sicher auch Argumente dagegen.


    Edith hat ein Argument dagegen gefunden: es ist noch mehr Arbeit für Marius

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Also Sinn und Zweck der Aufgabe war doch gerade, wirklich eine Minute am Stück gleichmäßig zu spielen. Da würde es die grundsätzliche Idee doch ad absurdum führen, die Aufnahme auf wenige Takte zu kürzen, und so überhaupt zu verhindern, dass man hören kann wie kontinuierlich jemand gespielt hat.


    Oder?


    Klar ist natürlich, dass man sich für das Voting eben auch Zeit nehmen muss. Das finde ich aus Respekt allen Teilnehmenden gegenüber aber auch nur angemessen :)


    Wer nicht die Zeit hat, springt eben mal vom Anfang über die Mitte zum Ende.

  • So,


    habe auch mal was aufgenommen. Mache das zum ersten mal. Erschreckend, wie das alles rumeiert :wacko: :). Werde wohl jetzt öfter mal was aufnehmen, einfach zur Selbstkontrolle. Hätte nicht gedacht, dass die Wahrnehmung beim spielen so unterschiedlich zu dem sein kann, was man nachher auf der Aufnahme hört.


    Cheers

    jobe

  • Lexikon75

    Schön, dass du mitmachen willst. Bitte schick mir das dann aber auch rechtzeitig bis spätestens morgen 23:59 Uhr. Noch habe ich nichts von dir im Postfach und ich mach bei der Deadline keine Ausnahme.


    EDIT

    Kann sein, dass nichts angekommen ist, weil ich dich auf meiner Blockierliste hatte. Hab ich rausgenommen und dir 'ne PN als Erinnerung geschickt.


    Über die Idee mit dem 8-taktigen Ausschnitt oder gekürzten Versionen habe ich nachgedacht. In Erwägung gezogen habe ich eine jeweils zweite Version, die ab Minute 1 beginnt bzw. nur die letzte Minute beinhaltet - um direkt "mittenrein" zu springen. Mal von der zusätzlichen Arbeit abgesehen finde ich das aber alles doof. Auch weil es konträr zur ursprünglich gestellten Aufgabe ist.


    Zwar werde ich zur Umfrage nichts weiter zum Sound schreiben (entsprechende Maßnahmen für eine bessere Vergleichbarkeit treffe ich ja bereits), aber Hinweise zum Anhören der Files geben. U.a., dass ich das alles bereits grob hinsichtlich "Spielfehler" durchgehört habe und es in erster Linie darum geht, sich einen Überblick zu verschaffen. Alle Aufnahmen komplett von Anfang bis Ende sequentiell durchzuhören ist wahrscheinlich sogar kontraproduktiv, um sich ein differenziertes Bild machen zu können. Mitten in die Aufnahmen rein zu springen und direkt zu vergleichen wohl sinnvoller.

  • Ich gehe voll und ganz mit Der Dührssen und mit m_tree Einfach anhören und abstimmen. Feddisch. Ich hab das Setting in meiner Gemeinde genommen und einfach etwas mehr als zwei Minuten gespielt ohne mir nen großen Kopp zu machen, schon gar nicht über den Sound oder sonstwas. Bummtschack halt. Feddisch.


    Ich finde das wirklich schön, dass hier was für die Community passiert und es ist toll, dass das so aufgegriffen wurde und Marius uns hier Zeit schenkt.


    Nur deshalb mach ich z. B. mit. Alles andere ist mir worscht. Deswegen höre ich mir dann auch alles von Anfang bis Ende an.


    LG Ralf

  • Guten Nachmittag,


    der Sinn der Übung zeigt sich ja jetzt schon:

    der ein oder andere, der glaubte, erfährt nun die Wahrheit.

    Wir können über Profis viel meckern, aber die meisten von uns klingen wie Amateure (bei mir leider auch nicht besser). Und wer meint, an zwei Minuten verzweifeln zu müssen, darf das auch gerne mal einen Profi machen lassen, der lacht sich dabei kaputt. Das ist der Unterschied zwischen Einzeller und Großmeister. Ein bisschen Demut schadet uns allen nicht.


    Zum Trost: es gibt auch Auftrittsmöglichkeiten für nicht so Begabte. Diese nehme ich wahr und das Publikum ist ja meistens auch recht dankbar. Es muss nicht immer Kaviar sein. Und für den Rest hilft Üben oder schön saufen oder einfach mal akzeptieren, dass man in der Vergangenheit nicht (gut) genug geübt hat und sich das halt bemerkbar macht.


    Grüße

    Jürgen

  • 1,5 Std. für die Katz.

    Nö, ganz sicher nicht. Die daraus gewonnene Erkenntnis ist viel wert!

    Auf der anderen Seite interessiert es mich aber auch brennend, was andere so denken.

    Genau 😊 und vor allem interessiert es mich - vor allem nach ein paar Meldungen hier, die ähnliche „Probleme“ vermuten lassen - wie denn die anderen klingen und ob doch noch jemand auch meine Rücklichter sieht ☺️


    Ich hoffe doch sehr, dass du nicht die Flinte ins Korn geworfen hast und einen deiner 1000 takes einschicken wirst. Das wäre auch das erste, das wir hier von dir hören, also quasi deine DF-Taufe. Ich glaub ja, du bist einfach nur ein extremer Perfektionist und nie zufrieden mit deiner Leistung. Ganz sicher ist es nicht so schlimm, wie du tust 😊

    Kannst ja auch anonym einschicken, also dem Marius sagen, dass du nicht willst, dass dein Beitrag dann deinem Usernamen zugeordnet wird. Würd ich allerdings für mich nicht wollen, wenn ich dann unerwartet doch am Stockerl steh 🤪

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hat sich geklärt und wir sind nun bei 28 Teilnehmern, alle mit Voting. :) :thumbup:


    Bin gespannt, was heute noch so eintrudelt. Werde bis Mitternacht weiter Vorbereitungen treffen, sodass es kurz nach Mitternacht nahtlos mit der Voting-Phase weitergeht. Diese läuft dann bis einschließlich 9. April. So habe ich am 10. Zeit für die Auswertung (bin ab dem 11. ein paar Tage nicht daheim).


    An dieser Stelle mal ein kleiner Vorgeschmack mit allen bisher eingereichten BummTschacks 8)


    DF-BummTschack2023_1-28.mp3


    Sounds good so far ... ;)

  • Hat sich geklärt und wir sind nun bei 28 Teilnehmern, alle mit Voting. :) :thumbup:

    Ich sags ja... wir müssen die 30 schaffen :D


    Eine Stunde Bummtschack am Stück... :thumbup:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • So hören sich die Proben bei den Rockin 1000 an, wenn nur die Schlagzeuger am Start sind ;)

    Aber echt! 😃 genau so!


    Bis auf ein paar leichte timingschwankungen, die man da wie als flams hört, klingt das ziemlich geil. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen 😁


    Edith meint, sie hört meine snare raus 😅

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Es ist getan. Meine Aufnahme ist raus.


    Stufen, die ich genommen habe bis hier hin.

    1. Ankündigung, dass ich mitmachen möchte (an dem Punkt war ich schon zwei mal)

    2. Kauf eines Aufnahmegerätes (meine vorgeschobene Ausrede bisher)

    3. Aufnahmen machen

    4. Verraten, dass ich welche gemacht habe

    5. Die Abgabe (Noch gäbe es ein Zurück)

    6. Zu spät>>Marius hat die Aufnahme eingetütet

    7. ich nehme tatsächlich daran teil (gemischte Gefühle-leicht nervös)

    8. Freue mich auf die andern Aufnahmen

    9. Diskussionsrunde nach dem Voting

  • da ich diesen Winter fast gar nicht zum spielen gekommen bin habe ich mir dann doch am Mittwoch einen Ruck gegeben und das vor Jahren gebraucht gekaufte Shure 58 aber noch nie wirklich benutzt, aus den Tiefen des RTegals hervorgekramt. Angeschlossen an den Kleinmixer der eine alte Esi Juli Karte im PC versorgt und .... nix. Kein Ton kein Piep.

    Super. Wegen Zeitmangel während der Arbeitspausen gegoogelt was da zu machen wäre und Treiber neu installiert etc. Wieder nix.

    Samstag Vormittag rauscht das Display vom Handy ab. Handyaufnahme fällt damit auch weg.....

    Nach gefühlten tausend Treiber De und Neuinstallationen heute als letztes Treiber von Hand entfernt und Päng da isser. Audacity gestartet Shure oberhalb rechte Schulter positioniert (wurde mal in einem Bonedo Artikel empfohlen) und aufgenommen.

    Schon während des Spielens das holper gemerkt sowie die leiser und dann wieder lauteren Schläge, aber bei einem weiteren Versuch wars auch nicht besser, bzw. da gabs dann Abendessen und hey, ich hatte Hunger. Was soll ich sagen: ich nehms olympisch, dabei sein ist alles :)


    Ich frag mich nur wie die Datei zu m_Tree bringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!