Sonor Kompressor Snares

• Dass die Snares möglicherweise abverkauft werden, hatte ich auch schon im Kopf.

Musikhaus Müller hat seit Monaten die 14x5,75 Stahl Snare für rund 240€ im Angebot und die scheint auch zu liegen wie Blei.

Kann mir vorstellen, dass Sonor leider viel zu spät mit den Snares auf den Markt kam. Unter Karl-Heinz Menzel hieß es zuletzt immer, Sonor setzt auf Highclass und damit Made in Germany.

Die Fernost Snares sind aber eben gute Arbeitstiere. Nur waren andere Hersteller da deutlich schneller. Pearl mit den Sensitones zum Beispiel. Auch da wurden die Kessel samt Hardware (in Generation 1) zugekauft. Die gab und gibt es ja auch mit anderen Badges vom OEM. Der Markt ist also geflutet.

Hatte mal ein Auge auf die o.g. Kompressor vom Müller.

Dann kam mir aber eine D454 in sehr gutem Zustand unter die Stöcke und die alten Ferros sind halt heute auch noch sehr beliebt.

Fände es schade, wenn Sonor die Serie auslaufen ließe. Verständlich wäre es aus Gründen jedoch.

Finde gerade die 14x08 Alu Variante die Interessanteste in der Serie.

• Ich sehe es so:

Marketing-technisch hat es Sonor grandios gemacht.

Bei solchen Werbekampagnen aber ist der Nicht-Kauf ja schon fast verpflichtende Notwehr, mindestens aber notwendig rächende Folge dieses Veralberungsversuches.

Werbung funktioniert nur wenn sie die Zielgruppe erreicht. Das tut sie sicher in diesem Fall auch.

Wir sind halt nicht mehr Zielgruppe

Hatten die Unkenrufe vielleicht doch eine gewisse Berechtigung?

Oder verhält es sich mit Trommeln bald wie früher mit PC's, wo man sich beeilen musste, nach dem Kauf daheim zu sein, ehe der PC veraltet war?

• Ich hatte mal die 5,5“ Stahlvariante auf dem Ständer. Sehr gute Trommel. Grosser Stimmumfang. Gut verarbeitet. Geiler Sound. Da gibt es nichts zu meckern.

• Moin,

Hatte schon länger mit einer 14x6,5 Alu "geliebäugelt" und da die jetzt beim gr."T" für ca. 50% des NP drin stehen ...... könnt ihr euch vorstellen was passiert ist ;)

Gruß Ralf

Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!