Ein Tipp für Beckenputzer

  • alexsanguinetti :


    1. Hat vergraben ja nix mit putzen zu tun. Die 100 vergrabenen Sabians aus dem 2. Video waren ja sauber, wurden also geputzt.


    2. Im 1. Video hört man deutlich den Satz "kills the overtones" als auf die frisch ausgegrabenen Cymbals voller Erde und Schmutz geschlagen wurde. Yay...! Super Sound... Wer matt klingende Becken mag...


    3. Wo bitte kann ich denn ein vergrabenes Sabian kaufen? Eine reguläre Linie scheint das bei Sabian nicht geworden zu sein. Und von ähnlichen Experimenten bei Paiste, Zildjian etc. hab ich jedenfalls auch nix gehört.


    4. De gustibus non est disputandum... :P

  • ibins First of all, excuse me for answer you in English because I'm not sure how good my German is to do it, sorry.


    To start I didn't want to answer you, but to d&p about the "burial in the garden", but I didn't know how to separate one guy from the other in the quote, they always came out together.


    In any case, is still valid, I think, since you talked about introducing this process WITHIN the production, that is, that regardless of whether they were later cleaned (final step of the production), putting them on the earth on was part of the process (previous to the last step of production).


    Then, I don't know how old you are or how long you've been playing, but those cymbals (those hundred) sold very quickly as far as I remembered, I suppose not only because of the curiosity they aroused, but also because they were really "unique" collector items (there are some heavy collector guys, I know in Germany alone some with hundreds of cymbals). I rememberd seing one of these cymbals at Troyan (shop) or Musicshop (both shops in Munich) circa 2010.


    Anyway, I added the information as a curiosity and, OH, BY THE WAY, did you know about Sabian's burial?


    Enjoy your cymbals, clean or dirty!


    Best regards!

    Online Drum Lessons

    Link in Englishhttp://www.alexsanguinetti.com/english.html

  • juxhalber BREF Power Kalk und Schmutz


    100% aktiv gegen Kalk

    Mit Kalk-Stopp-Effekt! Die ultrastarke Lösung wirkt sofort gegen Schmutzprobleme am "Becken" (Bad). Die innovative Kraft-Formel mit Sofortwirkung lässt Wassertropfen und Schweiss abperlen und verhindert erneute Kalkablagerungen.


    2- Pasen Duft

    Der neue 2-phasen Duft sorgt für einen kraftvollen Duft bei der Entnahme aus der Beckentasche und einen angenehmen frischen Duft nach dem Bespielen am Beckenständer.


    Starke Sprühkraft

    Die innovative Technologie des Sprühkopfes sorgt für eine verbesserte Durchsetzungskraft und Verteilung und trägt somit zu einer Projectiven Klangverteilung (Projektion) bei.


    ^^ ;)  8)


    Das Ergebniss 100% aktiv gegen Kalk* und ein nachhaltiger, frischer Duft für perfekte Sauberkeit.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Wie siehts eigentlich mit dem Putzen von Becken mit Traditional Finishs aus? Mein Zildjian K Customs sehen immer übler aus. Habe da bisher nur Wasser mit bisl Spüli verwendet, aber noch keine Reinigungsmittel, da ja auch Zildjian selbst davor warnt.


    Reinigt hier jemand erfolgreich solche Becken und kann davon berichten?

  • da es das bref in Ö nicht gibt, und ich sowas nicht online kaufen will (mehr versandkosten als das produkt kostet), bleiben meine becken halt dreckig! so! das habt ihr nun davon! :P

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • da es das bref in Ö nicht gibt, und ich sowas nicht online kaufen will (mehr versandkosten als das produkt kostet), bleiben meine becken halt dreckig! so! das habt ihr nun davon! :P

    Sind Versandkosten und Produkt zusammen denn teurer als ein Beckenputzmittel?

    Ansonsten einfach 300 Flaschen bestellen, dann lohnt es sich :P

    Kannste ja in Ö weiter dealen an andere Drummer^^


    Aber mal im Ernst: Wenn du deine Becken reinigen willst mit dem Zeuch, einfach mal in D gucken, wenn du eh mal dort bist (Frankfurt?)... oder wenn du Besuch bekommst aus D, lass dir was mitbringen.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • ich will ja meine becken nicht wirklich putzen, also nur so halb. mir gefällt die farbe von den abgegriffenen besser, wenn die geputzt sind, sind die so irgendwie silbriger, weniger "gelb", wenn ihr versteht, was ich meine. ich würde nur gerne die flecken wegbekommen, aber das geht wohl nicht, ohne dass sie dann so an gelb/gold-farben verlieren

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Für jene das Produkt nicht, oder nur Schwer zugänglich ist.

    In der "Rezeptur" ist enthalten:

    Milchsäure, also die Becken ruhig ausgiebig Vollschwitzen, alternativ die feuchten, löchrigen Socken vom Schweissfuss ,

    ruhig ausgieb nochmal tragen (Wanderung oder ausgiebig Radfahren, notfalls in Gummistiefeln) und dann gleich im noch feuchten Zustand als Putzlumpen verwenden.


    Des Weiteren Zitronensäure, das spendet die Gelbe Saure Frucht.


    Phosphorsäure, im Süßgetränk Cola.


    Also die ollen Socken ....ähhhhh Putzlumpen noch mit den jeweiligen Flüssigkeiten benetzen und polieren.

    So werden die zum Schluss noch einem Zweck zugeführt.


    Nur, Auf den Frischeduft muss man halt verzichten. :) ;)


    edith sagt noch, aber keinesfalls auf Alubecken verwenden, gabs da nicht Welche, und waren die nicht sogar löchrich(-ig) :/

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Das Einzige, was ich putze, sind meine Zähne.

    Meine Becken putzen? Da könnte ich ja gleich

    weitermachen und mein Auto putzen. Das fällt

    mir doch im Traum nicht ein!


    Außerdem hab ich ein paar neue Becken, die

    ab Werk schon total verranzt sind, zum Beispiel

    die Cindy-Blackman-Deckel (da musses ja allein

    schon wegen des Namens so sein) oder so

    ein K Zildjian Dark Dry weiß der Geier wie noch.

    Ich habe noch mehr solche Vögel.


    Kann mir mal einer erklären, warum ich die

    Dinger schrubben soll, wenn's nicht mal die

    Hersteller bei allen machen?


    Eben

    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • So, hab mir mal ne Flasche Bref besorgt. Wenn ich mit der Beckenreinigungswirkung nicht zufrieden bin, muss ich halt meine Duschkabine damit putzen. Ist eh mal wieder fällig.


    Außerdem dachte ich mir, lieber sofort austesten als später, wenn aufgrund der plötzlich riesigen Nachfrage die Preise dafür steigen. :D

  • Wie siehts eigentlich mit dem Putzen von Becken mit Traditional Finishs aus? Mein Zildjian K Customs sehen immer übler aus. Habe da bisher nur Wasser mit bisl Spüli verwendet, aber noch keine Reinigungsmittel, da ja auch Zildjian selbst davor warnt.


    Reinigt hier jemand erfolgreich solche Becken und kann davon berichten?

    Traditional finish und auch Raw finishes soll man NICHT, NIEMALS, NIEMALS NICHT mit Reinigern behandeln, die sind dann nämlich von der Oberfläche her hin. Warmes Wasser und ein wenig mildes spüli dazu, das geht. Mehr bitte nie machen. Eigentlich soll man aber nur mit einem Tuch (Mikrofaser o.ä.) dann und wann abwischen, damit die Beckenoberfläche erhalten bleibt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Guten Nachmittag,


    ich würde nur gerne die flecken wegbekommen, aber das geht wohl nicht, ohne dass sie dann so an gelb/gold-farben verlieren

    ja, erst mal schon, aber "goldig" werden die von alleine wieder.


    Ich putze meist mit dem Paiste-Rest, habe aber auch schon mit Zahnpasta und anderem Zeug hantiert. Spülmittel für Geschirr geht auch, aber längst nicht so gut. Bei meinen roten Becken gab es damals sogar einen Zettel dazu, dass man da nicht mit "Beckenreiniger" dran soll. Ich weiß auch nicht so recht, was am Schönsten ist.

    Vielleicht gehe ich doch mal wieder üben. Immer nur Putzen ist ja auch keine Lösung.


    Grüße

    Jürgen

  • Wie siehts eigentlich mit dem Putzen von Becken mit Traditional Finishs aus? Mein Zildjian K Customs sehen immer übler aus. Habe da bisher nur Wasser mit bisl Spüli verwendet, aber noch keine Reinigungsmittel, da ja auch Zildjian selbst davor warnt.


    Reinigt hier jemand erfolgreich solche Becken und kann davon berichten?

    Traditional finish und auch Raw finishes soll man NICHT, NIEMALS, NIEMALS NICHT mit Reinigern behandeln, die sind dann nämlich von der Oberfläche her hin. Warmes Wasser und ein wenig mildes spüli dazu, das geht. Mehr bitte nie machen. Eigentlich soll man aber nur mit einem Tuch (Mikrofaser o.ä.) dann und wann abwischen, damit die Beckenoberfläche erhalten bleibt.

    Okay, vielen Dank. Habe mir das schon gedacht.

  • Traditional finish und auch Raw finishes soll man NICHT, NIEMALS, NIEMALS NICHT mit Reinigern behandeln, die sind dann nämlich von der Oberfläche her hin. Warmes Wasser und ein wenig mildes spüli dazu, das geht. Mehr bitte nie machen. Eigentlich soll man aber nur mit einem Tuch (Mikrofaser o.ä.) dann und wann abwischen, damit die Beckenoberfläche erhalten bleibt.

    im ernst jetzt mit dem Mikrofasertuch o.ä.

    hat da jemand einen konkreten genauen Tipp zu o.ä.


    Folgendes Szenario hab ja auch eher so Unglänzendes patiniertes am Set hängen. wollte nur den den Staub mal Trocken entfernen, auch mitunter den gelben Blütenstaub.

    Bei dem Dunkelbraunen mit Rotstich (Cymbal) auch bei anderen mit Abdrehmustern (Rillen), bleiben da doch tatsächlich feine Fussel selbst vom kurzhaarigen Microfasteruch

    mit "Gröberer und, auch der anderen eher weicher Feineren Seite des M-Tuche,s hängen.

    Ich hab zum Glück das Mittelblaue verwendet und nich das Pinkfarbene. (Hab da zwei von)

    Als die Sonne so schön aufs Becken schien, und ich im richtigen Winkel über die Beckenoberfläche äugte sind mir dann tatsächlich die mittelblauen ganz feinen Fussel

    aufgefallen.

    Sprich die Drehrillen sind ja nicht entgratet, verrundet o.ä.. Und welcher Stoff, evtl.Feinripp oder Leinen, was weiss ich fusselt in so einem Fall,

    wirklich nicht zu 100% ab.

    Nicht das am Ende die Oberfläche wie ein Teppich behaart ist.


    Ja wie bekommt man die verfangenen/hängen gebliebenen ganz feinen Fusseln wieder ab, evtl. mit Klebeband durch abziehen, aber das gibt ja wieder Kleberückstände.


    edith also der Staubsauger selbst auf höchster Stufe schaffts nicht (die Fussel), besser den vor der Verwendung von Tüchern einzusetzten, mit weichem Bürstenaufatz

    immer in Rundum im Rillenverlauf , nicht Quer zur den Rillen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Eigentlich soll man aber nur mit einem Tuch (Mikrofaser o.ä.) dann und wann abwischen, damit die Beckenoberfläche erhalten bleibt.

    So rein prinzipiell würde ich mit Mikrofaser allerdings auch aufpassen. Zumindest soll man Küchenarbeitsflächen zB damit nicht abwischen, da diese Tücher (jetzt wollt ich schon wie üblich Fetzen schreiben :D ) Kunststoffpartikel enthalten (Achtung gefährliches Halbwissen) und die Oberflächen zerkratzen. Vielleicht doch eher ein einfaches Baumwolltuch, oder Küchenrolle?


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!