drums&percussion wird eingestellt

  • Ist das schon bekannt? Für mich kam es heute völlig überraschend. ;(



    ***********Mail von heute**********************

    Sie erhalten heute die letzte Ausgabe Ihrer drums&percussion. Ein Paukenschlag, im wahrsten Sinne des Wortes, und den gilt es zunächst zu verdauen.


    Es ist die Situation nun eingetreten, die wir mit allen Mitteln versucht haben, zu verhindern, umso betrüblicher, dass alle Anstrengungen nicht geholfen haben. Das Leseverhalten, multiple Werbemöglichkeiten, gestiegene Produktionskosten, das rückläufige Interesse am Musikinstrument im Allgemeinen und viele kleine für die Zukunft unwägbare Kriterien haben diesen Schritt aber unausweichlich gemacht.

    Wir alle werden unsere drums&percussion vermissen, schauen aber dankbar zurück auf viele schöne Reportagen und Begegnungen, mit denen die Redaktion dem Magazin in mehr als 40 Jahren ein Gesicht gegeben hat. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unseren Kollegen Heinz Kronberger und Manni von Bohr aussprechen. Sie sind unverwechselbar ein Teil von d&p gewesen.

    Selbstverständlich haben Sie, als Abonnent und Abonnentin Anspruch auf zu viel gezahlte Abogebühren. Nach der technischen Einstellung werden wir die Erstattung umgehend auf den Weg bringen. Sollte uns Ihre Bankverbindung vorliegen, wird die Überweisung automatisch erfolgen, in anderen Fällen erhalten Sie einen Verrechnungsscheck.

    Für uns alle heißt es jetzt Abschied nehmen und wir möchten uns bei Ihnen für Ihre langjährige Treue und Wertschätzung bedanken. Es hat uns immer große Freude bereitet, Ihnen pünktlich ein interessantes Magazin zu präsentieren.


    Mit herzlichen Grüßen


    x.png
    Cord Radke, Chefredakteur und Martina Herberich, Geschäftsführerin


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Schade, auch wenn ich die letzten Ausgaben oft gar nicht mal durchgeblättert hab aus Zeitmangel und sie direkt vom Postkastl ins Regal wanderten. Trotzdem hab ich das Abo beibehalten, das ich schon seit ca 5,5 Jahren habe. Viele Artikel sind ja auch zeitlos und machen in ein paar Monaten oder Jahren auch noch Spaß zu lesen

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Erst "Sticks", jetzt d&p: Passt leider zur allg. Entwicklung und geschieht eigentlich mit Ansage bzw war absehbar. Schade, aber leider nicht zu ändern.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Der Modern Drummer kommt auch schon lange nicht mehr als Printexemplar....


    D&P hatte ich damals von Anfang an im Abo, allerdings auch mit einer Pause zwischendurch.
    Ein Interview habe ich sogar mal da untergebracht....

    Sehr schade, aber der Lauf der Zeit.


    Erscheint die Drumheads eigentlich noch? Hier im Handel nicht mehr zu sehen.... (lt. mykiosk.com ist Ausgabe 1/24 erschienen)

  • Die Drumheads!! Gibts noch, da hab ich seit fast 17 Jahren ein Abo und da gabs bisher keine (offensichtlichen) Probleme.


    Dass Printmedien im allgemeinen aber am kämpfen sind ist ja nix neues.


    Die DH hat zum Beispiel seit einigen Jahren keine CD mehr beigefügt, sondern downloadlinks zu den playalongs.


    Dünner ist sie insgesamt auch geworden und anteilig ist das ganze eh zur Hälfte Werbung.

  • Scheint mir aber ein eher Fake zu sein - habe gerade mal die Homepage aufgerufen, da steht nichts von einer Einstellung der Zeitschrift drin. Und eine mail habe ich auch nicht bekommen, bin schon ziemlich lange Abonnent.

  • Hi,


    vielleicht leichtes Off, aber als ich den Titel las, musste ich sofort an den Verein hier in OWL denken, der immer das Drums and Percussion in Paderborn organisiert (hat?). Vor der Coronazeit bin ich da ein paar mal gewesen und falls es nochmal stattfindet und ihr es noch nicht kennt, kann ich das dringlichst empfehlen: wirklich weltklasse Leute am Start, denen man sehr nahe kommt und die man alles fragen kann mit ganztägigen workshops (i.d.R. so ca 20 Teilnehmer) und abendlichen Hörsaalkonzerten.

  • Scheint mir aber ein eher Fake zu sein - habe gerade mal die Homepage aufgerufen, da steht nichts von einer Einstellung der Zeitschrift drin. Und eine mail habe ich auch nicht bekommen, bin schon ziemlich lange Abonnent.

    Das wäre klasse. Die Mail kam vom Nitschke Verlag.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Ich hab auch noch kein Mail bekommen, aber vielleicht dauern die Mails nach Ö länger 😝 wenn Timo es sagt, wird’s wohl leider stimmen😕

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Leider auch für mich nicht überraschend. Eher das Gegenteil, ich bin überrascht über jede Zeitschrift, die noch in Papierform herauskommt. Ich merke selbst auch schon lange, dass Printmedien für mich ihren Stellenwert eingebüßt haben. Meine letzten Ausgaben D&P habe ich glaube ich 2009 gekauft, ohne seither das Gefühl zu haben, weniger gut informiert zu sein. Produkt- und Artist-Informationen gibt's im Überfluss im Netz, und wirklich interessante Workshops oder Transkriptionen waren eher rar. Soll eigentlich die E-Version von D&P weiter erscheinen? Oder wars das ganz?

  • Ich habe solche Zeitschriten nie abonniert oder gekauft. Aber was steht da eigentlich drin? Das Schlagzeug ist doch schon lange fertig entwickelt, was soll man da über Neuigkeiten berichten?

    Für mich nur eine logische Entwicklung. Das Gleiche gilt ja auch für Klaviere, Gitarren, ... allgemein auch was Printmedien betrifft.

  • Ich habe solche Zeitschriten nie abonniert oder gekauft. Aber was steht da eigentlich drin? Das Schlagzeug ist doch schon lange fertig entwickelt, was soll man da über Neuigkeiten berichten?

    Für mich nur eine logische Entwicklung. Das Gleiche gilt ja auch für Klaviere, Gitarren, ... allgemein auch was Printmedien betrifft.

    Das ist nicht nur eine Werbeplattform für neue Produkte gewesen. Da gab es Noten, Berichte über Drummer, Tourberichte, Vorstellungen ...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich finde das ungeheuer schade. Ich mag Dinge, die ich anfassen und sammeln kann. Ein Buch bleibt auch ein haptisches Ding für mich und werde weiterhin Bücher nur in "echt" lesen. Zwei Zeitschriften und drei Zeitungen habe ich abonniert und das wird auch solange so bleiben, solange sie in meinem Briefkasten auftauchen. Nun ist es also nur noch eine Zeitschrift.....11Freunde :) . Natürlich muss ich mich dem Zeitgeist beugen, wo es sein muss, aber wenn nicht, dann bin ich mit Vinyl und Papier immer am Start.


    Mich beruhigen da unsere sehr ausgefüllten Regale sehr.

  • Da gab es Noten, Berichte über Drummer, Tourberichte, Vorstellungen ...

    Alles, was heute im Internetz deutlich leichter zu finden ist. Mich wundert, dass es überhaupt noch Printmedien in den Supermärkten etc. gibt.

    Klar. Seit Jahren wird das Angebot im Netz immer besser. Aber wir hatten ja früher nichts anders. ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!