Kuhles Set endeckt! Aber was ist das? (Hilfe Idendifikation)

  • Ich habe ein cool aussehendes und geil klingendes Set im Apresschii entdeckt. Leider konnte der Drummer nichts über den Hersteller sagen, da es nicht seins war. Nur das es ein Babuscka Set sei.

    So etwas fehlt in meiner Sammlung noch. Hat jemand eine Idee.

  • Ja, ich hatte das beim Kollegen Whitney Penguin die Tage auch zum ersten Mal gesehen. Tolles Konzept, scheinbar ziemlich amtlicher Klang (nach YT-Videos zu urteilen), nur will mir die Optik nicht so recht gefallen. Bin einfach kein Fan dieses "Holzkisten-Looks".

    Meins wär's auch nicht. Die Optik ist echt gewöhnungsbedürftig, um's mal nett auszudrücken ^^

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon ein tolles Konzept, leider in Europa wohl derzeit keinen Vertrieb. An der Bezeichnung des Freischwing-Systems (2:13) merkt man auch, dass das Video schon etwas älter ist...

  • Moin

    Mit Babuschka (Grossmutter) hat das nichts zu tun ...

    Hmm, . . . vielleicht hat er es ja vom Ingo und was durcheinander geschmissen.

    Dann wäre das mit der/ die/ das Babuschka gar nicht mal so abwägig, sind wohl Keller Kessel :/

    Was soll's , die Kessel sind rund und die Erde dreht sich. Wer so ein Set sucht, hat jetzt jedenfalls paar gute Hinweise :)

  • Und mit „Grossmutter“ wollte ich niemand treffen

    Zumindest ich habe mich nicht getroffen gefühlt. Alles gut.

    Ich wollte nur darauf hinweisen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein irrtümlich verwendeter Begriff sich nach und nach zum Standard etabliert. Das muss ja nicht schlimm sein, es wäre hier mMn nur schade weil Matrjoschka so ein schönes Wort, bzw. Name ist.

    Und ja, die WP Sets sind geil. 🤩

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Tatsächlich ein Whitney Penguin.


    Schwer erhältlich in D, wobei der Hersteller in alle Welt liefern würde.


    Von den Größen her vermutlich wie meines, 18, 12, 15 Zoll. Setsnare wäre13x5".


    Neben Transportfreundlichkeit beim Ineinanderstellen (Kratzschutz nötig - kleine Decke, T-Shirt...) ist der Clou ja, dass die Stimmung der Felle unberührt bleibt, da diese ja einen eigenen Holzreifen haben, welcher an den Kessel mit 4 Schrauben fixiert wird.


    Vom Gewicht her sind die erstaunlich leicht (kaum Metall am Kessel, nur die Spannschrauben inklusive Hülsen, der interne Haltemechanismus für die Yamaha Tomarme und die 4 Schrauben zum Öffnen/ Schließen der Kessel) - dazu überraschend stabil.


    Soundbeispiele gibts auf Youtube leider nur wenige.


    Die BD wird in einen Riser aus Holz (klappbar) eingesetzt, rechts und links eine Dixon Rackstange eingesetzt, woran dann alles weitere befestigt ist (Bild oben).


    Zumindest würde ich dann von Gibraltar die Galgen nutzen, welche genau mit Adapter auf die Rackstange passen und darin versenkbar sind.

    Die sind flexibler einstellbar (Höhe, Schwenkbereich, Winkel) als wie oben gezeigt.


    Ist eine durchaus pragmatischer Lösungsansatz, allerdings schwer und unhandlich.


    Die Yamaha Alu Hardware wäre heute besser passend, allerdings bisher ohne Galgenbeckenständer.

    Aber über die dreifach Yamaha Adapter ja einfach änderbar.


    Gruß


    WP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!