Hallo zusammen!
Gibt's was Neues an der Taschenfront?
Ich brauche nach langer Zeit doch mal Taschen für mein Set. Es handelt sich um ein Mittelklasse Standard Rock Set 22-12-13-16 noch mit 22x16 BD, Hängetoms haben RIMS montiert. Set ist foliert und muss jetzt nicht übermäßig abgesichert werden.
Jetzt muss ich das Set nur zweimal im Jahr transportieren, also kein harter Road Einsatz und im Moment kann es auch sein dass es mehr in den Taschen gelagert ist als aufgebaut.
Vom Prinzip bin ich beim einfachen Millenium Set, die Tour Version wäre preislich auch drin, aber die BD Tasche ist erst in ein paar Wochen lieferbar. Es gibt von Pearl ein Set für 200€, aber so richtig sehe ich den Mehrwert gegenüber Millenium Tour nicht (außerdem gibt es verschiedene Abbildungen, aktuell scheint ein simpler Weißer Pearl Aufdruck drauf zu sein).
Früher gab es auch Budget Modelle von Rockbag und GEWA soweit ich mich erinnere, aber heute scheint es nur Eigenmarken Millenium, X-Drum, Gear4Music unter 200€ zu geben und dann Marken-Sets ab 200/250 €.
Kurz: reicht das einfache Millenium oder gibt's noch einen anderen Tipp? Und brauche ich bei RIMS eine Größe größer?