Alex Lifeson & Geddy Lee ( 2 Drittel von Rush) neues Announcement- Video

  • Schon lange machten sie Andeutungen im Sinne von "eines Tages, werden wir vielleicht mal wieder zusammen auftreten..."


    Dieses Video ging vor wenigen Minuten online.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KICKING HAROLD
    HUGE NEWS!!!! 😲 RUSH are touring in 2026! Geddy & Alex put up a video that you can watch below! Holy hell, eh! They said it will be over 30 songs and the…
    www.facebook.com

  • Krass, Alex sieht man das Alter langsam auch echt an.


    Aber meine Meinung dazu ist, dass sie es sein lassen sollten. Hatte mich erst kürzlich mit "Snakes & Arrows" beschäftigt, das ja für Rush-Verhältnisse vor 18 Jahren schon sehr neu und "frisch" war. Sehe ich so ähnlich wie mit Led Zeppelin und John Bonham. Durch Neil Pearts Tod ist Rush eigentlich auch gestorben.


    Und Anika Nilles? Sorry, aber sie ist weit entfernt davon, eine Rockschlagzeugerin zu sein.

  • Krass, Alex sieht man das Alter langsam auch echt an.


    Aber meine Meinung dazu ist, dass sie es sein lassen sollten. Hatte mich erst kürzlich mit "Snakes & Arrows" beschäftigt, das ja für Rush-Verhältnisse vor 18 Jahren schon sehr neu und "frisch" war. Sehe ich so ähnlich wie mit Led Zeppelin und John Bonham. Durch Neil Pearts Tod ist Rush eigentlich auch gestorben.


    Und Anika Nilles? Sorry, aber sie ist weit entfernt davon, eine Rockschlagzeugerin zu sein.

    Lass dir mal den Puls messen.

    Soviel Stuss in zwei Absätzen!

  • Ich bin beinharter Rushfan der Ära 1975 bis 1981 (ausnahmslos Meisterwerke) und mit Einschränkungen noch 1982 - bis 1988.


    Anika zu wählen finde ich sensationell aus mehreren Gründen:


    1.) Eine wundervolle Drummerin,

    2.) eine (soweit man dies von Interviews erschließen kann) wundervolle (Drum-)Persönlichkeit

    3.) Keine Quotenfrau, dafür viel zu gut aber eben eine Frau die jenen maskulin denkenden Musikerpolizisten: "warum nahmen sie nicht Hulk oder den schnellsten der Welt?" sofort den Wind aus den Segeln nimmt und dadurch jegliches maskulines Konkurrenzdenken verdunsten läßt. Das empfinde ich als grandiosen Nebeneffekt, der aber ganz sicher für die Entscheidung eher keine nennenswerte Rolle gespielt hat.

  • Ich finde Anika Nilles klasse. Aber meiner Meinung nach passt sie überhaupt nicht in die Band.

    Und meiner Meinung nach sollten Geddy und Alex die Band jetzt einfach ruhen lassen.

    Aber das ist nur meine Meinung! Hier deswegen blöd von der Seite angequatscht zu werden, dass ich mir mal den Puls messen lassen soll, ist schon wieder so Stammtisch-Niveau.


    Und ja, ich bin auch Rush-Fan. Hatte dieses Jahr drei Songs gecovert, inkl. YYZ.

  • Lass dir mal den Puls messen.

    Soviel Stuss in zwei Absätzen!

    Wenn du so ein Problem mit meiner Meinung hast, dann lass dir am besten mal den Puls messen. ;)

    Du bist bestimmt traurig, dass man dich nicht gefragt hat.

    Wo du doch das Maß der Dinge bist....

  • Hmmmm…glaubt ihr dass man Frau N. nur wegen ein paar YouTube Videos ausgesucht hat!? Ich gehe stark davon aus, dass das schon persönlich ausgecheckt worden ist.

    Und wen dem so ist, wird Frau N. ne größere „Rockschlagzeugerin“ sein, als 90% der harten Jungs mit Chopper und Lederjacke.

  • Sicher werden sie Anika Nilles nicht nur wegen ihren Youtube-Videos ausgesucht haben.


    Ich halte davon trotzdem nichts, egal mit welcher/m Schlagzeuger/in.


    Wen ich mir am ehesten in der Band vorstellen kann wäre Taylor Hawkins. Der war ja auch mit der Band befreundet und ein großer Fan.

    Aber das geht ja nun auch nicht mehr.

  • Interessant. Wenn alle Spaß daran haben, ist es doch super. Wird sicher nicht klingen wie 1985. Aber das hat es 2015 ja auch nicht.

    Ob man Veränderung mag, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich bin gerade froh, dass es bei z. B. Linkin Park oder Faithless weitergeht, und dass sie nicht nur versuchen, Altes zu reproduzieren.


    Glückwunsch an Anika. Ich vermute, dass sie sich dafür auf der Jeff Beck Tour qualifiziert hat, mit Musikalität, aber sicher insbesondere auch mit Professionalität.

    Marco Minnemann hätte ich mir aber auch gut vorstellen können.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Annika Nilles ist bestimmt eine gute Wahl, was mich aber eher skeptisch macht ist der Umstand, dass es Geddy stimmlich leider schon länger nicht mehr wirklich gut rüber gebracht hat. Also ich meine auf den letzen Tourneen. Und das ist ja auch schon wieder mindestens zehn Jahre her...
    Trotzdem freue ich mich als alter Fan natürlich darüber und das was da kommen mag, wird sicher auch etwas anders sein als die früheren Tourneen. Das deuten Sie in dem Video ja auch an.

    ich bin gespannt, ob es auch nach Europa geht. Für Annika Nilles ist es nach Jeff Beck schon der zweite Ritterschlag und für diese sehr sympathische und fähige Dame freut es mich ganz besonders... :)


    Edit: Ok, es sollen wohl nur Zwölf Shows werden. Also bestimmt nix mit Europa... :(

  • Wen ich mir am ehesten in der Band vorstellen kann wäre

    Danny Carey 😉

    Mit entsprechender Vorbereitung sicher, ja. YYZ hatte ich sowohl mit Hawkins als auch Carey an den Drums gesehen. Lag aber wahrscheinlich nur an mangelnder Vorbereitung, dass DC das nicht so richtig hingekriegt hat. Hawkins war da nach meiner Wahrnehmung auch deutlich emotionaler als DC und hat schon zu Pearts Lebzeiten mit Geddy und Alex Rush-Songs gespielt.


    Ich gönne es Anika Nilles auch. Und ist schon auch Hammer, dass sie eine deutsche Schlagzeugerin für eine Nordamerika-Tour auswählen.

  • Danke, Gerald. Diese Nachricht hätte mich nicht so schnell erreicht, wenn du es nicht hier gepostet hättest.


    2/3 der Band, also ne echte absolute Mehrheit. Ich denke es ist ok, wenn einem Menschen das Alter angesehen wird.


    Und Frau Nilles zu wählen ist eine echt tolle Entscheidung und mal so ganz progressiv gedacht, weil es natürlich andere gäbe, die manch einem eher einfallen würden. Die werden das schon genau ausgetestet haben und sie werden schon davon überzeugt sein.


    Ich freu mich drauf.

  • Wie es dann klingt, weiß man wenn es so weit ist.


    Mein erster Impuls über die Nachricht war tatsächlich auch, wirklich - Anika Nilles? - von allen Möglichkeiten?


    Ich habe sie mehrfach live gesehen in verschiedenen Konstellationen, bin aber nie richtig mit ihr warm geworden. Das sie Trommeln kann steht außer Frage. Und wenn jemand sich für sie entscheidet, dann wird das seine Gründe haben!


    Also zurück zu meinem ersten Satz. Abwarten, anhören und gut sein lassen.

    Wenn man es dann mag, gut - wenn nicht, dann auch.

  • Und wenn jemand sich für sie entscheidet, dann wird das seine Gründe haben!

    Sehe ich auch so und wenn der Bass-Tech von Alex nach der letzten Jeff Beck Tour da Werbung für sie macht, dann hat das sicher jede Menge musikalische Gründe, spricht aber sicher auch für andere Soft-Skills von ihr.



    Wenn man es dann mag, gut - wenn nicht, dann auch.

    Genau so isses. Da passiert nix schlimmes. Es wird gut oder halt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!