Drum-Esoterik

• ...finde Deine Argumente alle valide aber denke auch: Muss man den wirklich auf jeden in jeder Hinsicht aufpassen und hinweisen ? "Diese Mikrowelle ist nicht geeignet, Ihr Haustier zu trocknen !". Ich frage mich, muss wirklich auf jede Realsatire ein Beipackzettel ?

Du hast möglicherweise aus Deiner Praxis die bestätigende Statistik...die eine Irren werfen ins Internet immer mehr Geschwurbel, damit dann jeder "Ahnungslose" dann wieder einen braucht, der ihm/ihr das richtig einordnet...kühl betrachtet eigentlich ein symbiotisches Ökosystem, in dem der vermeintlich "Ahnungslose" gleich doppelt verwertet wird...und am Ende haben ein paar wenige Billionenvergütungen...Gaga.

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

• ob die Masshoff-Trommeln so weltbekannt sind, wie er schreibt.

Stell die Frage doch mal in nem internationalen Forum. Könnte mir vorstellen, dass das Resultat ganz erstaunlich wäre ;)

Aber narzisstische Selbstdarsteller waren schon immer erfolgreich, das ist kein Social-Media-Phänomen. Seitdem ist nur die Reichweite - und in einigen Fällen der Schaden - größer.

• Masshoffs Trommeln stehen aber in keinem Zusammenhang zu dem Thema hier. Und auch seine (frühere?) Tätigkeit als Drum Tech steht in keinem Zusammenhang zum Inhalt des Videos hier.

Und dass der Rustemeier als Kanalbetreiber einfach andere Leute 'ne Stunde labern lässt und es sich so einfach macht ... <X

Das ist schon so Substanzlos, dass man es gar nicht auskotzen kann.

• ...finde Deine Argumente alle valide aber denke auch: Muss man den wirklich auf jeden in jeder Hinsicht aufpassen und hinweisen ? "Diese Mikrowelle ist nicht geeignet, Ihr Haustier zu trocknen !". Ich frage mich, muss wirklich auf jede Realsatire ein Beipackzettel ?

So isses, danke! Ich weiß nicht was der Herr Rustemeier so Böses macht, ich hab ihn noch nicht wahrgenommen bisher. Er ist ein weiterer Wissender oder Meinender, der das Netz mit seinen Weisheiten flutet. Nimmt man die Klickzahlen der Videos von seiner Startseite bei Youtube, dann ist der Erfolg eher überschaubar. Er demonstriert nix, wo man sagt uiuiui, mit Steely Dan hat er auch nicht getourt. Wer drauf reinfällt, bitte sehr. Augen auf bei der Online-Drumtrainer-Wahl, sage ich nur.

Und Herr Masshoff? Seine Instrumente sind speziell, sicher auch gut. Sollten sie aber sein bei dem Preis. Für sein Tuning-Gedöns, gilt: Das viele ist nicht neu, das neue ist nicht viel. Daas meiste davon gab es woanders auch schon, manche Ideen funktionieren auch eher zufällig, glaube ich. Und die Zeit seit Corona scheint ihm nicht gut getan zu haben. Er erinnert etwas an Catweazle, wenn er da sein verschrobenes Halbwissen zum Besten gibt. Die meisten werden den Stuss nicht bis zum Ende durchhalten, und dass er mit dem Willi von Iggy Pop gearbeitet hat interessiert auch keinen. Da hört sich einer gern reden, aber der ist doch Randgruppe von einer Randgruppe.

Immer dran denken:

The Internet doesn't make you stupid... : r/funny

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• Also ich habe eine Snare von ihm, die wirklich ganz ausgezeichnet tönt und verarbeitet ist.

Warum auch nicht? Behauptet ja niemand, dass seine Snares schlecht sind. Das ist meine Pommerenke-Snare auch nicht. Nur tut Pommes nicht permanent so, als hätte er das Drumming quasi revolutioniert .

Ich habe lediglich Flogging geantwortet. Das sollte also ausdrücklich nicht heißen, dass ich das Video gut finde. Kunststück - hab’s ja auch nicht gesehen. Dass er ein guter Showman ist und sich prima vermarkten kann, sollte inzwischen eigentlich keinen mehr sonderlich wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!