Neue Produkte 2026

• Ich meinte eher diese Kategorie:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch viel andere Profis, die absolut bodenständig sind und selber anpacken.

Ich schrieb ja schweren Profibetrieb.

Es gibt ja auch noch den leichten Profibetrieb. 😁

• Je höher man seinen Krempel aufbauen muss/will, desto schwerer und stabiler müssen die Ständer sein, so einfach ist das.

Das hat was mit Physik zu tun, nicht mit Profi-/Amateur-Quark.

Dann bin ich ja gespannt, wieviele die 9000X Hardware kaufen werden! Und die Gewichte.

Wenn ich Roadies habe, ist mir das Gewicht egal. Wenn ich einen LKW habe auch. Egal ob Profi, Semi oder Hobbiest.

Sicherlich spielt Physik eine Rolle. Aber warum erfinden sie dann jetzt erst wieder so eine Heavy Hardware?

Früher hingen die Gewichte am anderen Ende des Galgenbeckenständer. Jetzt ist das Gewicht an den Beinen.

Wie auch immer:

Im Schlagzeugbereich wird jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben!

Meiner Meinung nach geht der allgemeine Trend eher in Richtung Understatement.

• Die DW Hardware könnte ich mir schon als eine Backline Lösung für Metal/Rockfestivals, v.s. in den USA , vorstellen. Hoch bauen, schwere Rides und große Chinas... Und später in die "Ecke pfeffern" ohne Angst zu haben, dass das Zeug kaputt geht. Nur... Unkaputtbar-Zeug gibt es ja schon genug von Yamaha, Tama, Pearl, etc. Somit wird das sicherlich nicht den Markt "revolutionieren".

Für Otto Normalverbraucher reichen einstrebige oder flatbase Ständer zumeist vollständig.

Bzgl. Sabian: Die normalen Stratus fand ich ja schon so ziemlich mau. Aber das hier ist ja totaler Mist. Klingt gruselig. Dafür würde ich keinen Cent hinlegen wollen.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!