Zeigt her eure Badges!

• Ich finde ein Badges bekommt erst in Verbindung mit dem Kessel etwas besonderes.

ja das stimmt, imho manchmal passen Verhältnisse von Grösse und auch Farbe zum Kessel nicht.

So Große Eckige Werbeplakate die gerade fast noch so zwichen die Böckchen oder Spannreifen passen,

und sich zusätzlich auch farblich überhaupt nicht in das Kesselfinish integrieren,

sind schon heftig.

Was ich gar nicht gern mag: Die Pearl Badges. Die Form ist langweilig, zu groß, kein Profil und das Schlimmste: bis vor wenigen Jahren war die Farbe gleich, egal welches Finish.

3DSKPLPD43_3_1024.jpg

pearl_square_badge_large.jpg

pearl_1950_th.jpg

pearl_script_black_large.jpg

img_9498-jpg.476697

kawaisons_large.jpg

bruno.jpg

frank_wolf_large.jpg

frank_wolf_stamp.jpg

trixon_58_large.jpg

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

• frank_wolf_stamp.jpg

Gerade mal die Adresse gegoogelt. Muss schon ne Weile her sein. :)

Da bin ich vorletztes Jahr eigentlich dran vorbei gelaufen.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ich finde es ja eher schlimm, wie stark Pearl das Premier Badge einst imitiert hat. Überhaupt hat Pearl designtechnsich da immer ziemlich schlecht ausgesehen. Meist ist ihr Badge völlig planlos und überfrachtet. Ich ferage mich, wer die Dinger dort designt und durchwinkt.

Einige Badges, die mir gefallen anbei.

leedy.jpg

Leedy. Klassisch schön, nicht zu viel Schnörkel und es hat ein wenig den Vibe des Wilden Westens, wie eine Saloon-Tür. Mag ich.

Brady - weil es ein historisch sprechendes Badge ist und zudem in der Konzeption einzigartig - absoluter Wiedererkennungswert.

Ludwig - viele Badges gibt es, dieses hier ist klassisch, minimialistisch und ein sprechendes Logo mit den Sticks. Optisch nie unangenehm.

slingerland.jpg

Slingerland - Wolkig, luftig, ein Hauch von Gene Krupa, Big-Band und der Leichtigkeit des Seins, von dem in den 1940/50ern geträumt wurde.

premier.jpg

Premier - ein ikonisches Design, wie die Klöppel von Sonor. Das rote P auf schwarzem Grund hat einfach enormen Wiedererkennungswert.

Tama Starphonic - Kein großes Gedöns, die simple Sprache und die historische Bezugnahme auf das Sternen-Design gefällt. Dezent gestaltet und geht dadurch nicht auf den Sack.

Yamaha - Dieses Badge gefällt mir, weil es japanische Logo-Design-Traditionen aufgreift und dezent verpackt.

Gelungen ist natürlich auch das bereits erwähne Sonor-Logo, da muss man nicht drum herumreden. Die Klöppel ind in Sachen Grafik-Design schlau gemacht. Auch das Logo von British Drum Co ist im Grunde gut gelungen und darf hier erwähnt werden. Und die Midmill-Drums gefallen mir auch, weil wieder ein sprechendes Badge.

Die - leider - unschönsten Designs meiner Meinung nach haben bei den bekannteren Namen Dixon, Mapex, Craviotto, PDP, Rogers (Dieses große R ist einfach nur klobig), Pearl und Trixon produziert. Aber das ist ja immer alles Geschmackssache.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Slingerland ist halt auch schick, muss ich sagen!

Überhaupt hat Pearl designtechnsich da immer ziemlich schlecht ausgesehen. Meist ist ihr Badge völlig planlos und überfrachtet.

Bei Pearl hat mich auch irgendwie immer das Logo abgehalten. Dieses quasi Times New Roman mag ich einfach nicht.

Gelungen ist natürlich auch das bereits erwähne Sonor-Logo, da muss man nicht drum herumreden. Die Klöppel ind in Sachen Grafik-Design schlau gemacht

Grundsätzlich ja. Ich finde nur die Dimensionen zusammen mit dem SONOR Schriftzug manchmal schwierig in sich oder in Relation zur Umgebung. Diese schwarzen BD Frontfelle mit überdimensionalem Klöppel-SONOR Druck finde ich ganz schrecklich. Das ist einfach zu sehr Musikantenstadl-Playback-Kit in Hochglanzschwarz/-weiß.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!