Sowas würde ich mir nie kaufen. Ist ja eine Sache, sowas mit irgendeinem Budget-Set zu machen. Aber wenn ich viel Geld für Premium-Drums ausgebe, will ich doch nicht irgendeinen Umbau den irgendein Horst gemacht hat. Dann lieber weitersuchen bis man ein Set gefunden hat, was bereits ab Werk die gewünschten Kesselgrößen hatte.
Wo sind die ganzen Standtoms hin?
-
-
Es gibt genügend Angebote z.B. beim T mit 14“ oder 16“ BD.
-
Das Rosewood hat Kirchhoff Schlagwerk gebaut, da vermute ich schon, dass das ok ist.
16“ BD gibt es bei Sonor glaube ich erst seit der SQ2 Einführung. Mich würde so ein Umbau nicht abhalten. Mein aktueller Plan sieht allerdings eher eine 18“ Lite in Maserbirke vor, das kombiniert mit 8/10/12/14 ist ein cooles Bopkit für das Accordion-Orchester.
-
-
16“ Hängetom
Wer macht denn auch sowas

Er machte das zum Beispiel

-
Es war mal modern, sowas.
Bei mir: Ich habe das Set gebraucht gekauft.
Zu meiner Schande aus heutiger Sicht: Ich hatte mal mein SonorLite 16“ Standtom zu einem 16“x14“ Hängetom umbauen lassen in den 80er Jahren. Mea culpa.
-
Früher:
-
Loide, wenn wir alle diese 16er-"Bassdrums" so hypen, gehört's uns echt nicht anders, als dass dann die 16er Floortoms fehlen... 😉
-
Ich sage mal so: die Standtoms sind dort wo die verschollenen Socken sind.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!