VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt?

• Zitat

Das ist einfach nur Hype, um Umsätze zu erzeugen. Habe jahrelang Jazzstandards auf nem abefuckten Newsound gespielt...hat funktioniert...wenn's scheiße klingt ist das Problem in der Regel nicht das Zeugs.

Eieiei, das kann einem ja echt leid tun, aber auf welche Frage war das nochmal die Antwort?

Das ist fein beobachtet!

• Ich hab den Thread nur aufgemacht, weil ich dachte, es geht darum, ab wann ein Set als vintage gilt 😅

Gibts darauf ne Antwort? Tät mich wirklich interessieren

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Ich hab den Thread nur aufgemacht, weil ich dachte, es geht darum, ab wann ein Set als vintage gilt 😅

Da musste mal in der DIN08/15 Vint.Age nachschlagen.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Genau das ist eine Frage, die ich oft missverstanden erlebe.

Mit vielem, was zu Beginn des Vintage-Trends angesagt war, kann ich nichts anfangen - weil es für mich uralt ist und ich keinen aktiven Bezug dazu habe. Mit den Drums, die zu meiner Anfängerzeit der "heiße Scheiß" waren, oder auch die Anfängerklasse, auf der ich selbst zu Beginn gedengelt habe... ich denke, das kann ich nach gut *hust hust* dreißig Jahren *hust hust* getrost als "vintage" bezeichnen; für die ältere Generation ist das sicher nach wie vor neumodischer Furz - und der heutige Nachwuchs will von dem ganzen alten Zeug wenig wissen.

Also, wie immer: Am Ende macht es der persönliche Bezug aus, denke ich.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Meine Sets sind ja auch schon etwas älter, doch ich lege Wert darauf, das sie halbwegs gepflegt sind. Das heisst allerdings nicht, dass sie wie neu aussehen. Alle haben sie mehr oder weniger deutliche Gebrauchs- und Alterungsspuren. So wie ich auch. Aber wir sehen gepflegt aus. Wenngleich der Staublappen oder Rasierer auch hin und wieder etwas früher hätte zum Einsatz kommen können.

Es gab bisher immer eine initiale Polierung der Oberfläche und dann vielleicht alle paar Jahre mal.

Becken poliere ich nicht. Sie werden maximal mit etwas Seifenwasser oder auch Badreiniger geputzt (total versifft gekauft), so dass vorhandene Patina bleibt. Auch da wird idR ab und zu mal Staub gewischt.

Polieren von Becken kommt für mich nicht infrage. Das gefällt mir an meinen Sets nicht.

Alte Schlagzeuge sehen auch ungebraucht wie alte Schlagzeuge aus, find ich. Bei Gitarren ist das nicht so, oder? Da muss man dann nachhelfen.

Und alt ist halt besser, Mojo und so, ihr wisst schon. 😉

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!