Das werde ich tun. Bei dem Edrum wollte er das nie und hat sich so daran gewöhnt. Allerdings ist er, seit dem, etwas gewachsen und die können wir jetzt definitiv flacher einstellen.
Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set.
-
-
Ja, so flach und niedrig wie möglich einstellen. Der Spieltechnik ist das förderlich - und auch, wie angemerkt - dem Fellverschleiß.
Das Crash könnt ihr später austauschen, wenn die Spieltechnik passt. (Sprich: immer seitlich anspielen (Schwungbewegung) nie direkt, gerade auf das Becken zimmern. Sonst ist der Beckenriss programmiert.)
-
Zitat
so flach und niedrig wie möglich einstellen
Das ist eine reine Modeerscheinung.
Man stellt die Toms so ein, dass die Stockspitze nicht zu steil auf das Fell trifft.
Dabei kommt es aber auch erstmal drauf an, wo die Stöcke sich grundsätzlich befinden.
Für mich sind flache, niedrige Aufbauten totaler Mist, weil ich da meine Arme so weit nach vorne strecken muss, um das Hängetom zu erreichen.
Außerdem mach ich beim Sitzen nen Buckel, wenn alles so niedrig ist.
Ich weiß es, weil ich wöchentlich auf so ner Kiste proben muss.

-
-
Er muss ein paar Tage drauf spielen dann sieht er wie er besser klar kommt, denke ich.
-
Der Winkel Schulterhöhe / HTs ist zu flach (der junge Mann muss die Arme fast auf Schulterhöhe bringen, um die HTs richtig anzuspielen. Das ist ungeschickt und ermüdend. Ich würde die HTs so knapp wie möglich über der BD platzieren.
Ansonsten: viel Spaß mit dem Set!
-
Für mich sind flache, niedrige Aufbauten totaler Mist, weil ich da meine Arme so weit nach vorne strecken muss, um das Hängetom zu erreichen.
Vielleicht hast du besonders kurze Arme...? Mit dem Set/der Hardware kann es jedenfalls so frei aufgebaut werden, dass man nicht wie über einem Bartresen hängen muss, mit langen Armen.
Einfach die Grundregeln des ergonomischen Aufbaus (möglichst kurze Wege/ alles mit ausgestrecktem Arm bei aufrechter Sitzhaltung erreichbar) beachten und dann ist gut.
-
Ich bin 190 cm und meine Sticks sind 43 cm.

Bin schon am Set vom Kollegen trommla gesessen und wollte mir beinahe die Schuhe schnüren um zum Hängetom zu spazieren, welches gefühlt irgendwo links hinter der Hi-Hat in der Nähe der Eingangstür steht.

Wollte damit nur sagen: Viele Wege führen nach Rom. Der Jojo-Mayer-Aufbau ist lediglich einer davon.
-
Moin
Glückwunsch zum Set, schaut wirklich TOP aus, ein helles freundliches Schwarz

Und das 2002 SE HH ist vermutlich ein Schnäppchen, aber Vorsicht, das geht nur schwer leise und zisselig

Viel Spaß dem Kleenen

-
wollte mir beinahe die Schuhe schnüren um zum Hängetom zu spazieren, welches gefühlt irgendwo links hinter der Hi-Hat in der Nähe der Eingangstür steht.
Ach was, viel normaler geht's eigentlich nicht, nur hätte ich das Hängetom gerne etwas mehr über als neben der Bassdrum. Geht aber nicht, wenn es auf nem Snareständer steht. Und das lässt sich nicht verhindern, denn am Beckenständer wäre mir zu unflexibel, und die Tomhalter von Sonor sind alle so potthässlich, dass ich sie nicht auf meiner schönen Vintage-Bassdrum haben möchte.
Ansonsten stimmt das mit der Mode schon ein wenig, es war ja früher durchaus mal angesagt, Toms und Becken sehr steil zu hängen, und auch an solchen Aufbauten gab's Virtuosen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!