mirror Chrom Drums

• Moin zusammen,

Durfte gestern in einer Vorband der griechischen Stoner Rock Truppe (Godsleep) trommeln und sein Tour Schlagzeug nutzen, welches er wohl gerne in kleinen Clubs spielt.

War von dem Mirror Chrom Effekt auf der Bühne aufgrund der Lichtreflexe im Halbdunkeln begeistert.

War ein Pearl Export Mirror Chrom. Wurde in Deutschland wohl nie verkauft?!

Habt ihr Idee für andere Sets/ Marken mit ähnlichem Finish? Ich bin jetzt gehypt ;)

Viele Grüße

• Die Chrome Exports gab es ganz normal zu kaufen, auch in Deutschland.

Wie coll3ctor schreibt, es gibt etliche Firmen, die sowas anbieten.

Ludwig/Dunnett, früher auch Qdrum Co., dw und etliche andere eben auch mit echten Stahlkessel.

Gibt sogar Sets mit Black Chrome. Das Pearl Session Studio Select, kam beispielsweise in dieser Folierung.

• Die Pearl Folierungen hießen jahrelang "Polished chrome" teilweise aber auch "Mirror Chrome" (früher gab es auch noch "Stainless Steel"-Finish bei Pearl oder simpler: "Chrome"). Will heißen die Suchbegriffe zu weiten, hilft zuweilen mehr dieser Sets zu lokalisieren ;-).

Leider: diese Optik ist bei Folien in den allermeisten Fällen extrem Kratzer-anfällig. Schon bei einem "Fettfleck", wird es heikel ein softes Tuch zu finden, welches nicht kleinste Mikrokratzer aufttägt. Das ist eine der Kehrseiten der tollen Optik.

• ich habe ein Ludwig chrome over wood. Das ist von der Pflege her sehr anspruchslos. Da ist auch keine Folie drum, sondern ein regelrechtes Blech. Das ist sehr stabil und kratzfest. Die Cases lasse ich schon länger weg.

Kurz: kaufen! :)

• Die alten Ludwig COW Sets hatten tatsächlich ein dünnes „Blech“, drumherum.

Daniel Schwartz hat da bei bonedo mal von gesprochen, für die Interessierten.

Die günstigere Variante mit Folie, wie beim erwähnten Pearl Export, ist aber sehr plegeintensiv.

Gerade Fingerabdrücke sehen schnell sehr unschön aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!