Echte Sammlerstücke und Spezialangebote

• Top, wenn Du mit Deinem Kit zufrieden bist.

Ich finde es interessant (und ein wirklich gutes Angebot), aber möchte es ja noch schrankwandiger (Makassar). Für ein Gig Set wäre es mir außerdem zu schade und vor allen Dingen zu schwer.

Wäre es ein Lite, dann würde ich zucken, auch wenn ich es überhaupt nicht brauche.

• Ich habe es durchkalkuliert: Wer ein 18,12,14 Sonor Signature möchte, kann das hier eins für ca. 1.000€ haben, wenn man sich die Mühe macht, alles andere zu verkaufen! Die Cases habe ich nicht gerechnet. Der Zustand sollte sehr gut sein.

Der Verkäufer geht mit dem Preis laut seiner Aussage nicht runter.

Sonor Signature

Das dürfte sogar in den "echten" Schnäppchenthread mMn ;) Wäre die Hängetom nicht so ein Rohr, fände ich das fast verlockend.

• Klar, ein quadratisches Hängetom lässt sich zwar nicht weglügen - aber auf den Bildern wirkt es aufgrund des extrem beknackten

Aufbaus auch wirklich besonders klobig, weil die BD viel weiter hinten ist. Optische Täuschung und so... ;)

Aber grundsätzlich will man es ja quadratisch, wenn man sich für sowas interessiert, denn ansonsten gäbe es ja andere Alternativen.

Das ist fein beobachtet!

• Go for it! Sound ist toll, man kann es auch gut erweitern, wenn man das zu einem späteren Zeitpunkt möchte.

Ich brauche es überhaupt nicht, da es weder meine Größen sind, noch ich mit dem Masters unglücklich bin. Im Gegenteil. Ich mag mein Pearl und finde es viel schöner als Schrankwand.

Ich find' das Ding sogar dermaßen pottenhässlich (sowohl von den Proportionen, des Designs/Finishs als auch von der Anmutung her bzw. sogar die Taschen/Cases) - so gut könnte das schlichtweg gar nicht klingen, um das (für mich) wieder wettzumachen. Da hätte ich ja überhaupt keine Lust, mich überhaupt ans Set zu setzen... =O

VG Johnny

• Gut, ein Konkurrent weniger auf dem Signature-Markt.

Das Angebot kannte ich noch nicht. Wenn es nicht rot, sondern rosewood wäre, würde ich ernsthaft darüber nachdenken (Preis finde ich allerdings stramm) als Ergänzung zu meinem Sonor Vintage Kit.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-teardrop-vintage-trommeln-6-8-10-/3502602744-74-1497?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

• #50:

das ist cool! Zwar nicht mehr passend zu meinem Finish, aber das ist im Grunde egal. Bei der Snare weiche ich auch schon ab. Jellybean ;)

Aber nicht zu dem Preis. Mal beobachten...

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Gut, ein Konkurrent weniger auf dem Signature-Markt.

Das Angebot kannte ich noch nicht. Wenn es nicht rot, sondern rosewood wäre, würde ich ernsthaft darüber nachdenken (Preis finde ich allerdings stramm) als Ergänzung zu meinem Sonor Vintage Kit.

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Lächerlich teuer. Ich hab zwei blaue damals für 100€ verkauft. Die sind auch eher aus Pappe und nicht aus Holz.

• Man könnte sich z.B. 8"x7" und 10"x8" Concert Toms passend zum Vintage-Kit mit den korrekten Böckchen nachbauen lassen,

so wie Todd Sucherman sich davon eine komplette Batterie bestellt hatte. Das würde die 1000er-Marke allerdings knacken.

Dafür sind's dann aber auch richtige Top-Instrumente und keine Sperrmüll-Bongos. Sozusagen die Nägel-mit-Köpfen-Lösung.

Das ist fein beobachtet!

• Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber wer kann mir was zum Sonor S-Class sagen? War das Mittelklasse? Ist das noch Made in Germany?

Das Set unten sieht quasi neu aus, inkl. Hardcases, Metallcases, neuwertiger Becken etc..pp.

Sonor Schlagzeug / S-Class

Also in Anbetracht des augenscheinlich guten Zustands sowie der Kombi mit den ganzen Paiste Becken, Hardware, Cases und dem ganzen Klingeling würde ich sagen, dass das zu dem Preis eigentlich ein No-Brainer ist. Finish finde ich für Sonor-Verhältnisse auch ganz erträglich, persönlich würden halt diese tiefen Tom-Kübel stören, aber das ist ja letztlich Geschmackssache.

VG Johnny

• Mit No-Brainer wäre ich vorsichtig.

Die Becken sind ca. 800€ wert, die Cases 300€ und dann noch ca. 800€. Für ein mindestens 25 Jahre altes Mittelklasse-Set ist der Preis schon gut.

Das Problem ist eher, dass es hier im Forum niemanden gibt, der bei 0 anfängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!