Sonor Designer Special Edition - Ebony Makassar Finish

  • also mal im ernst: das ist ja mal hässlich ohne ende (Philippes Geschmack jetzt mal außen vor gelassen :D)
    Da lob ich mir doch ein schickes Blau oder Grün ;)

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Das Finish hätte mal besser auch ne Legende bleiben sollen...



    Aber die Hardware allein betrachtet sieht ganz gut aus.


    Ich empfinde es exakt umgekehrt. :D

    Das ist fein beobachtet!

  • Hmmm...muss Schneider zustimmen.....


    diese Streifenhörnchen-Wohnzimmerschrank-Kombi sagt mir auch überhaupt nich zu....es gibt meiner ansich nach genialere Holzfinishes von Sonor.....Das Kaya Pyramide oder wie das hiess is ja leider ausm Programm.....zumindest das Sample bei meinem Dealer sah schick aus....dieses Massaker Ebony :D hat mir noch nie gefallen....


    Naja...aber Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja nich streiten...


    Grtz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Alter falter das sieht ja mal hammer geil aus. Das ist jetzt ein echtes "Designer"
    Set. Das sieht krasser aus als jedes DW oder Orange Cuntry.
    obwoh das bisher immer meine Favoriten waren. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Wow....das Finish selbst ist wirklich in allen belangen göttlich....man muss halt mit Goldhardware klarkommen...das is das Problem... :D

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Enzi
    Dieses Set ist quasi der Nachfolger des Sonor Signature "Jet-Set" Drumsets.


    ** Sonor Jet-Set **


    Enzi


    das ist laut der page das teurste set der welt...kann mir jemand sagen, warum?


    so teuer sieht das nicht aus. oder ist das nur wieder angeber-gehabe?


    das "massaker finish" finde ich bei dem vorigen mal ziemlich geil.
    auch die goldhardware passt ziemlich gut dazu. nur würde das finish nicht ganz in die musikrichtung passen, die ich spiele... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich könnte mich bei diesen Sonor Aktionen immer in den Arsch beissen.


    Ich kaufe mir vor zweieinhalb Jahren ein fettes Designer Maple Light in 14x10/16x15/18x16/24x18/14x8. Beim 16er waren die Standtombeine zu kurz, auf die langen (die man auch hier auf dem Foto sieht) musste ich 8 Monate warten und sie selbst bezahlen. Es hat die hässliche und unpraktische Designer Hardware, d.h. die Rosetten für die Standtombeine und die Bassdrumspurs sind so globig, das die Trommel in kein normales Case gehen.


    Jetzt gibt es alles: dezente Delite Hardware und auf Anfrage auch Buchenkessel. So etwas sagt einem kein Mensch. Auch so ein Problem bei Sonor. Man gibt viel Geld aus für eine zweitbeste Lösung und erfährt dann, dass es die erstbeste Lösung gegeben hätte. Ich habe das gleiche Geld bezahlt wie Leute, die dafür erstbeste Lösungen bekommen haben. So etwas ist ärgerlich und genau das behält man beim Thema Sonor in Erinnerung. Davon ab, die Kesselgratungen beim 14er musste ich vom Spezialisten nachschleifen lassen, weil sie so eierig war.


    Dieses Gerede vom teuersten Drumset der Welt ist was für Idioten. Wen interessiert das?

  • Das ich ein Pearl-Maniac bin ist hier ja wohl schon bekannt, und da ist es dasselbe. Kauf mir ein limited silver sparkle, zwei jahre später standart. Kauf mir ein Masterworks kurze Zeti später sind die Optionen (Edelstahlschrauben, farbige HW usw.) auch beim Masters erhältlich, und kurze Zeit drauf machen sie genau mit meiner Masterworks-Farbe eine Limited Edition in der MMX Reihe. Rein optisch gesehen hab ich jetzt nichts besonderes mehr...
    Ich glaub da kannst du kaufen was du willst, dass passiert überall...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von DF
    d.h. die Rosetten für die Standtombeine und die Bassdrumspurs sind so globig, das die Trommel in kein normales Case gehen.


    Jetzt gibt es alles: dezente Delite Hardware und auf Anfrage auch Buchenkessel. So etwas sagt einem kein Mensch. Auch so ein Problem bei Sonor. Man gibt viel Geld aus für eine zweitbeste Lösung und erfährt dann, dass es die erstbeste Lösung gegeben hätte. Ich habe das gleiche Geld bezahlt wie Leute, die dafür erstbeste Lösungen bekommen haben. So etwas ist ärgerlich und genau das behält man beim Thema Sonor in Erinnerung. Davon ab, die Kesselgratungen beim 14er musste ich vom Spezialisten nachschleifen lassen, weil sie so eierig war.


    Meine Designer Trommeln passen in normale Cases (von Hardcase). Standtoms hatte ich auch schon in dem Case.


    Seit es die Wahlmöglichkeit der Hardware gibt, steht dies auf der Sonor Webseite und auch im Katalog: "Beschlagteile: (Böckchen – Lugs, Bass Drum Spurs, Tom Halter, Tom Mount System, Reifen, etc.) Bei der Auswahl der Beschlagteile hat der Kunde die Möglichkeit auf mehrere Varianten zurückzugreifen." -->
    http://sonor-drums.com/sonor/i…esigner_drums_deutsch.pdf


    Die Buchenkessel gibt es nach wie vor nicht offiziell. Wenn mir allerdings Buchenkessel sehr zusagen würden und ich mir ein Schlagzeug kaufen würde, dann würde ich bestimmt vorher mal nachfragen, ob man da was machen kann, bevor ich mehrere Tausend Euro ausgebe. So hab ich z.B. auch die Vintage Maple Kessel bekommen, bevor sie offiziell im Angebot waren.



    Gruß


    Enzi

  • Zitat

    Original von matzdrums
    der jet-set käufer wurde eingeflogen um die bude persönlich in bad berleburg abzuholen. und zwar egal von wo. deshalb war die karre etwas teuerer.


    Daneben war ALLE Hardware inkl. Ständer mit echtem 24k Gold beschichtet (nicht der billige Messingkram von heute) und es gab nur 50 Stück weltweit. Weiter wurde der Name des Käufers auf allen Badges eingraviert.


    Siehe auch hier.



    Enzi

  • Beim Jet-Set fand ich die jazzigen Tomgrössen immer schon klasse ;)



    Die neue Kombination aus Makassar und Goldhardware find' ich spitze.


    Allerdings sehe ich bis auf die größere Auswahl an Finishes keinen Unterschied zwischen einem Desinger mit Delite-Kesseln und Delite-Hardware und einem Standard-Delite. Ebensowenig zwischen einem Pearl Masterworks mit regulären Masterskesseln und einem MMX......


    Viele Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!