Beiträge von Gäbsn

    meistens mach ich zwei stunden vorm gig grad soundcheck, danach einfach erst mal backstage oder sich die anderen bands anhören(beim soundcheck). die nervosität verschwindet mit der zeit, am anfang war ich immer sehr nervös (schwitzige hände und so was) aber nach ca 1 1/2 jahren hat sich das gelegt und inzwischen gehts direkt vorm auftritt richtung null. nervös ist man doch eigentlich nur wenn man sich nicht ganz sicher ist oder angst hat fehler zu machen, die meistens keinem auffallen ;)
    direkt bevors losgeht bilden wir einen kreis und sprechen uns was motivierendes zu und dann gehts los :)
    grüße,
    gäbsn

    klingt aufs erste mal hören nicht schlecht, allerdings sollte der sänger die aggressiv gesprochenen sachen shouten(gefällt mir persönlich immer am besten)und sich ein paar atemtechniken aneignen, dann klingts auch nimmer so gehetzt und bei den aufnahmen gleichen abstand zum mikrofon halten oder ist der laut leise unterschied absicht?
    der rest gefällt mir.
    greets,
    gäbsn

    Zitat:
    schon mal dran gedacht rec in zu nehmen? oder ist das jetzt ne ganz doofe idee???


    Was ist denn Rec-In? Ist das das besagte Mic-In? Jedenfalls funktioniert keiner der Eingänge anständig... :/


    ja, der wo bei ner normalen 3 kanal soundkarte rot ist(bei meiner zumindst)

    Zitat

    Original von Philippe


    ein mann ohne penis ist kein mann ^^ schon mal drüber nachgedacht ;)
    täääääääääääääääääääääääääääääääähst

    Zitat

    Zu fest gespannt und/oder/daraus resultierend Materialermüdung?


    ich hab die spannung nich verändert seit ich die snare hab(n gutes jahr) da müsste sich dann ja eher was lockern.
    greets

    nachdem ich heut mal wieder meine snare umgedreht hab ist mir aufgefallen, dass zwei spiralen von meinem snäreteppich an der anderen seite der aufhänung abgebrochen sind, auf beiden seiten die äußeren. hab die dann abgezwickt. hoffe ich hab jetzt nichts falsch gemacht und wollte fragen, wie man sowas vermeiden kann bzw. worans liegt.
    es hat niemand am teppich rumgefummelt oder gezogen oder so, auf jedenfall nich während ich dabei war.
    greets,
    gäbsn

    liegt vllt. am serverwechsel? ich hab auch firefox und funzt alles wunderbar. sonst evtl. cookies und den ganzen spaß löschen.
    greets

    die überschrift passt meiner meinung nach nicht zum thema.


    bei der musik die ihr macht, ist es sicher nicht von vorteil an einer stelle zu stehen.
    da wir in meiner band ähnliche probleme haben, hab ich mir mal folgendes überlegt:
    - gefällt dem gitarrist das zeug, findet er es so toll das er drauf abgeht?
    - kann man problemlos draufabgehen? muss der git sich vllt. auf seinen part konzentrieren, weil er schnell greifen muss. etc?
    - hat der gitarrist ein problem damit sich vor den leuten zu bewegen?
    was wir daraufhin gemacht haben:
    im proberaum gemosht, komischerweiße gehen da immer alle ab wie schnitzel
    kumpelz in die menge gestellt und gesagt jungs, macht mal n bisschen action
    leute live aufgefördert.
    hat doch was gebracht.
    greets,
    gäbsn

    ich find das video eg. nicht schlecht. liegt vllt. daran das ich sowas nie hinbekommen würde. allerdings wird es zum anhören nach der hälfte der zeit doch irgendwie langweilig.
    außerdem ist bei mir der sound versetzt, weiß nich ob das an meinem pc liegt oder an der aufnahme?
    greets
    gäbsn