Hallo,
ich liebe Wissenschaft.
@Psycho: endlich mal brauchbare Zahlen. Jetzt bin ich aufgeklärt und kann beruhigt weitermachen.
nils: sehr gut.
Diese Frage stelle ich mir auch.
Bin ich Schlagzeuger?
Im Moment eher Datentypist. Und als ich geboren wurde, naja.
Dann fing ich mal an, auf so komischen Gegenständen herumzuhauen. War ich da Schlagzeuger? Oder mit dem Kauf der ersten Kleinen Trommel (ist ja nur eine Trommel, kein Schlagzeug)? Oder doch erst mit dem Kauf eines Trommelsatzes? Welche Trommel-/Beckenkombination ist erforderlich, um als "Schlagzeug" bezeichnet werden zu dürfen. Wie intensiv muss die Beschäftigung mit der Materie sein? Sind vorübergehende Pausen unerheblich? Wie lange dürfen diese Pausen sein? Ich hatte mal sieben Jahre Unterbrechung, wobei die Unterbrechung wiederum von einem Monat Üben auf Übescheiben (nur SD und BD) unterbrochen wurde. Wie qualifiziert man so etwas?
Tja, da ist viel Material für die Doktorenarbeiten.
Und zum Thema Deutschland: zählen da die aktuell Anwesenden (also auch Gäste aus anderen Ländern) oder die ordnungsgemäß wohnsitzmäßig Gemeldeten (also viele schon mal nicht) oder die hier Geborenen oder die, die sich überwiegend (was wiederum zu definieren wäre) hier aufhalten.
Womit wir schon wieder Material für eine Sub-Doktorarbeit hätten.
Ach, Akademie und Unität sind einfach schöne Sachen.
Gruß,
Jürgen