Drummer, Ihr Set und der Rest der Welt ...

  • Hallöle -


    wollt mal ein bißchen Feedback von anderen Trommlern und Trommlerinnen ;) einholen.


    Werdet Ihr auch öfter angesprochen mit
    "bist du nervös?" und die Antwort lautet
    "nein, ich bin Trommler(in) - das ist chronisch" ?


    Ertappt Ihr euch ständig dabei, wie Ihr versucht zu wirklich jedem Kram (Radiosongs, Rolltreppen, Joggern, Treppenlaufen - alles was ansatzweise rhythmisch gleichmäßig sein kann) im Geiste mitzutrommeln ?


    "Anfangs" war das noch wesentlich schlimmer als heute (zumindest bei mir).


    ... typische Trommler(innen)krankheit - oder wie äußert sich das bei Euch ?


    *winkeeeeeeee*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Hy


    Also ich kann dir da nur Recht geben. Das mit dem "überallmittrommeln" ist bei mir ähnlich. Bzw. genauso. Treppenlaufen, Rolltreppen, Baustellengeräusche, Radiomusik überall wird mitgetrommelt, zumindest im Unterbewustsein.
    Ist interessant das es bei anderen Drummern anscheinend auch so ist. Bin mal gespannt was da noch an Beiträgen kommt.


    Gruß Sven


    "Keep on Drumming" (und zwar überall und auf allem was sich bietet

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • ...
    schlimmstes Beispiel:
    Futzi aufm Arm, Schlaflied ( 6/8 ) "gesummt" und dann mit der Zunge auf 1 2 3, 2 4 6, etc. geschnalzt ...
    :baby:

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    2 Mal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • also mir gehts genau so.
    zum glück habe ich eine tolerante freundin, denn die muss auch schonmal als trommel fungieren :)
    auserdem stelle ich mir beim normalen gehen oft irgendwelche sachen vor und schwups latsch ich im takt.
    eigentlich trommel ich immer und überall :)

    wer glaubt das schon?

  • *g*
    Freundin : dito *ggg*
    auch schönes Erlebnis:
    Gitarrist rennt Treppe rauf, ich hinterher - nur langsamer ... waren interessante Synkopen :)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Ich habe eigentlich nur die angewohnheit, wenn ich den discman auf den ohren habe, das ich immer im takt gehe, also je nach lied mal langsam und gelassen und anderes mal als würde ich wettgehenveranstalten =)


    Ansonsten wenn ich bei meinen freunden bin, dann fange ich an irgendwo drauf rumzukloppen, z.b miene schenkel, und dann fangen die auch gleich an und dann veranstalten wir gleich ein neuwieder stomp =)

  • ....... wenn man beim poppen verschiedene grooves mit einbringt. habe mich schon dabei ertappt. dann kommt sie immer ganz raus und .............


    na das geht nun aber zu weit


    viele bekannte oder früher auch arbeitskollegen sind oder werden immer ganz nervös in meiner nähe.
    "nun sitz doch endlich mal still!!!!" höre ich oft.


    jaja wir trommler sind schon komische leute.........


    gruß
    doktorbeat


    P.S.
    habe blöder weise den falschen butten gedrückt, darum giebt es diesen beitrag gleich 2 x!!!! sorry ist schon spät

  • Hab heute mal zum SPaß im Takt Lichtbogen geschweißt. Das Werkstück sah danach lecker aus, vor allem die schönen Funken die noch dabei auftreten ^^ wie pyroeffekte.


    Wer das machen kann (betreffs hqrdware) der soll sich mal zwei schweißgeräte mit entsprechenden elektroden holen und mal ein bissle spielen aufm tisch, das is lustig (aber nur für dich, der Asubilder tritt dir innen arsch =)

  • Haha eure Erscheinungen kenne ich auch irgendwie :D
    Das kränkste Beispiel bei mir sind die Leitplanken uf der Autobahn; sie symolisieren für mich immer den Taktbeginn, wenn sie näher beisammen stehen gibts halt ne Tempoverschärfung des Beats, wenn sie weiter auseinander stehen wir er langsamer. :D


    Aber auch in der Schule nerve ich alle mit meinem ständigen getrommel.



    Wie gesagt, das ist bei uns wohl chronisch ;)

    Keep on rockin`and funkin`the world!

  • Auch sehr lustig: Beim Autofahren das Gaspedal als Basedrumpedal zu benutzen, oder an der Ampel das Bremspedal. Letzteres sorgt für einen coolen Effekt (speziell bei weichen Stoßdämpfern), weil das Auto dann im Takt hüpft. *g* :D Und erst die Blicke des Hintermanns.... :P


    Im übrigen nerve ich auch immer alle Freunde und Kollegen mit ständigem Getrommel. Und das Zitat "Bist du nervös" kann ich auch nicht mehr hören.


    In diesem Sinne...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Thema Autofahrt ...
    ist sonst noch wer so krank und hat (abgesehen von kleinen DrumSticks am Rückspiegel) "echte" Drumsticks im Auto ?
    ...
    schließlich hab ich nicht so viel Zeit wegen Arbeit, Family, Sport und Co., und da muß auch schonmal der Weg zur Arbeit und zurück für Stickübungen am Lenkrad herhalten *g*
    Ja, I know, vielleicht was gefährlich, aber es geht =D
    Spiele auch immer nur mit einer Hand ... die andere muß ja lenken *g*


    *winke*
    BAMM!


    Nachtrag:
    Allerdings ist der Rebound vom Lenkrad zu stark, sprich, das ist "leicher" zu spielen ;)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Da habe ich es auf meinem Roller leichter, spiele zwar dann immer nur mit den fingern anstatt mit der kompletten Hand, dennoch ein takt kommt dabei raus =)

  • Auto:
    Beim Einsatz vom "in the air tonight" habe ich mal die Rechtskurve verpasst und den Randstein übersehen: Neuer Reifen links vorne.
    Kneipe:
    In meiner Stammkneipe gibts an der Theke einige Ermüdungsbrüche. (Sollten eigentlich mit einem "Gestiftet von"-Messingschild kaschiert werden)
    Küche:
    Immer wieder dankbares Objekt meiner Begierde waren die Holzlöffel in Muttis Besteck-Schublade. (Achtung Kinder: nicht nachmachen! Ausser den Kochlöffeln geht bei Flams leider auch das Porzellan kaputt!)
    Soziales:
    "Bist Du nervös?" werde ich aus Respekt an meiner chronischen Behinderung schon lange nicht mehr gefragt. Aktuelle Variante: "Ist das schon Parkinson?"
    Berufliches:
    "Will jemand Kaffee? Herr Baum hat ja wohl schon..."
    Religiöses:
    *Sonntagmorgengrübel*: wie würde eigentlich die große Kirchenglocke die mich gerade wieder aus dem Schlaf reisst klingen, wenn sie durch den Dachstuhl stürzt?
    *weitergrübel* : Wieviele BellBronze-Snares könnte man aus den Glockentrümmern giessen? 1, 2, 3, 4, 5... 129, 130... *wiedereinschlaf*

  • Jepp, scheint ein Drummersyndom zu sein.
    Beim Musikhören, oder vor mich hinsummen bemerke ich auch immer wieder, das ich beginne im Takt zu gehen...
    Außerdem wird bei jeder Gelegenheit mit getrommelt (und sei es nur im Kopf) ist schon wirklich schlimm. Spätestens wenn die Kollegen/Freunde/Freudin einem am Bein oder Arm packen merkt man dann, jaaaa... es ist mal wieder soweit ;)


    Das witzigste was ich mal erlebt habe, war ein Trommler neben mir an ner Ampel. Der hat wohl nen mächtig coolen Song gehört, jedenfalls hat er mit vollen Körpereinsatz "Luftschlagzeug" gespielt, sein Auto hüpfte dabei regelrecht hin und her. Sein Hintermann bekam es schon mit der Angst und fing an wild zu hupen, herrlich *g*


    Gruß
    Maurice

  • hallöchen erstmal :D
    aaargh. das kenn ich.
    hab ich seit ich n keines kind war und auch jetzt noch...
    könnte das heissen, das ich zum drummer bestimmt bin? :)
    bis jetzt spiele ich gitarre, aber mit wenig begeisterung :(
    werd mich mal an n schlagzeug setzen...

  • endlich leute denen es genauso geht wie mir..!


    ich meine... schonmal jemand synkopen gef*ckt? ansonsten hat meine freundin glaub ich regelmäßig handabdrücke am hintern.

    essen: es gibt noch anderes essen als chinesisch oder japanisch? *staun*


    wie wärs wenn wir ne selbsthilfegruppe aufmachen? *lach*


    // vorplex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!