Firmenbesuch bei DW (viele Fotos)

  • Ich war im November für 2 Wochen in Kalifornien um mal ein bisschen zu entspannen. John Good hatte Dinah und mich über Thanksgiving zu sich nach Hause eingeladen.


    Natürlich haben wir in dem Zuge auch einiges an Zeit im DW Werk in Oxnard verbracht. Ich wollte hier mal ein paar Eindrücke mit euch teilen.
    Viel Spaß!


    (Vorsicht, viele Fotos)



    Der Eingang zu den heiligen Hallen





    John und ich beim fachsimpeln über Pedale




    ..und wo wir grad bei Pedalen sind..wer will nochmal wer hat noch nich..




    Hier entstehen grad 9000er Pedale





    Hier entstehen weitere Hardware Teile




    Die Halle in der die Kessel gefertigt werden




    Ein 12" Kessel in der Mache..




    Regale voller Furnier, wie unschwer zu erkennen, in diesem Fall "Curly Maple"




    Dinah beim "testen" von "Mapa Burl" ;)




    Eine Ansammlung diverser Kessel..Bubinga, Olive Ash Burl, Twisted Rainbow..




    "Olive Ash Burl"..was eine Schönheit..leider an ein paar Stellen noch veneer tape drauf und unbearbeitet..




    Ein Kessel mit dem neuen Furnier "Sapele Pomele" kurz nachdem er aus der Maschine gekommen ist




    Ein Set in Tangerine Broken Glass..absolut spektakulär das Finish, kommt auf dem Foto leider nicht so raus..




    Danach ging es in den Showroom, wo ein paar Sets in neuen Finishes rumstanden. Im ersten Bild sehen wir ein Set im weiter oben bereits gezeigten "Sapele Pomele"




    Ebenfalls extrem schön: "Ivory Ebony" mit der neuen schwarz verchromten "Black Diamond" Hardware




    Ein "Natural to Sky Blue Fade over Australian Birdseye Eukalyptus"..*sabber*




    Last but not least; in einem Nebenraum probt ab und an der Herr Bozzio mit ein paar Leuten, da hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mal seine Hütte zu verhauen.. mein Gott kommt man sich da verloren vor!



    Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick vermitteln :)

  • Dieses Oliven Ash Burl sieht aus wie lauwarmes Vanille-Eis verrührt.


    Wenn man da das DW durchstreicht und Sonor draufschreibt...


    Schöne Bilder!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • In sachen Finishes ist DW mein absoluter Favorit. Schoene Teile, speziell diese "over" Exotic -Sachen. Schoen zu wissen, dass man da wenigstens Abbauzertifikate bekommt....falls ich eines Tages doch zweimal ueber meinen Schatten (erst die Boeckchen und dann das Holz) springen

  • Muss das herrlich sein bei den 9000ern und den Sets =) ich beneide dich! ;) Wie viel 9000er produzieren die da eigentlich so ungefähr am Tag? Wie viele Mitarbeiter arbeiten da? Is des en großes Werksgelände oder eher einbisschen größerer Hinterhof? Muha meine Freundin kann sich den nächsten Urlaub nach Spanien oder so abschminken, ich will nach Oxnard :]

  • Boa, Endorser habens so gut. Und wir normalsterblichen, die auch unbedingt mal in die heiligen Hallen wollen, werden so gut wie nie eine Möglichkeit dazu haben:(
    Aber schöne Bilder, vermittelt doch einen kleinen Eindruck des "Allerheiligsten":D

  • Mmmmmmmmhhhhh dw *sabber* so oder ähnlich würde Homer Simpson reagieren. Ich sähe ihm in diesem Moment nedenangestellt zum verwechseln ähnlich, nur mit Haar.



    Schöne Impressionen. Mein 16er ist nicht zufällig auch gerade aus der Presse gefallen? Ganz wichtig!!!


    Das gute beim Dr. ist wenn er mal am Bozzioset rumtrommelt klingt es immer noch klasse. Frage hat dir die Größe neue Welten eröffnet oder wa es einfach größer?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Bozzio probt in den Hallen von DW ? Ich glaub eine priviligiertere Position kann man als Drummer auf Erden doch gar nicht ereichen :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Na super!!!! X(


    Nicht das ich schon neidisch genug wegen Deinem Set bin, jetzt kommst Du auch noch mit sowas.


    Sorry Bodo, aber Du bist ein Arsch ;)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • ich würde Deferens'ens 51 Snares tauschen um deinen Platz einnehmen zu können. :D

  • N E I D ! – trotzdem dankeschön, dass du deinen ausflug mit uns teilst.

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • Zitat

    John Good hatte Dinah und mich über Thanksgiving zu sich nach Hause eingeladen


    Der Thread ist supergeil, aber das ist das, was mich am meisten freut. Ein anscheinend sehr persönliches, privates Verhältnis zwischen Endorser und Firma. MAcht der Herr das mit allen Drummern, die DW für ihn vermarkten oder waren da noch andere vorherige Kontakte vorhanden?

  • Tolle Bericht, schöne Bilder. Macht Appetit auf ein DW Schlagzeug. Wenn nur endlich mal der niedrige Dollarkurs auch in den Verkauf hier in Deutschland einbrechen würde.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!