Moderation im DF. Eure Meinung.

  • ich wär für 3.5, aber da das ja nicht geht, hab ich die 3 genommen.sicherlich ist es vernünftig auch mal threads zu löschen, die zu sehr aus der bahn geraten, aber ich glaub das sollte ne seltene ausnahme sein, halt eben dann, wenn sich der thread durch verwarnungen usw. nicht mehr retten lässt.
    ich bin nur dafür, dass es hier nicht so streng militärisch wird, das wär schade ;)

    truth kills, lies murder

  • ich hab jetzt doch die vier genommen ( bei meiner internen abstimmung hat sie ungefähr mit 2 zählern von 5o die 3 geschlagen *g*). die gefahr, dass durch die in vier beschriebene vorgehensweise das drummerforum zu einem spießerforum wird sehe ich überhaupt nicht........

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • habe auch für 4 gestimmt. Meinerm Empfinden und meiner Beobachtung nach wurde ja bisher immer von den Mods auf "Sicherheitsstufe 3" gearbeitet ... schien nicht genug gewesen zu sein. Daher meine Entscheidung für 4.

  • Hab für 5 gestimmt, weil persöhnliche Beleidigungen einfach nicht angebracht sind und hier auch nicht hingehören.


    Finde aber auch das was "rapid" bezgl. des löschens von Themen angesprochen hat enorm wichtig:


    >>Nur Vorsicht, bedenkt eure eigene Laune und seid objektiv, was nicht immer leicht ist.<<

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    108 leute haben gevoted... sind hier net eigentlich über 1000 angemeldet? wow, 1/10 aktive user, wow...


    keine schlechte quote

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Auch wenn ich mir getz nen paar Ohrlaschen einhandel,
    aber bevor wir hier Abstimmen und unsere Meinungen
    äussern,sollten unsere Mods sich auch an die eigene Nase fassen und künftig entsprechend posten und sich auch verhalten.


    Ansonsten habe ich für 3 gestimmt,weil ich das durchaus für angemessen halte.
    Tendenziell zieht es mich eher nach 4 oder 5 bzw. eine gesunde Mischung daraus.


    Sollten wir uns alle in Zukunft daran halten,
    müssen die Mods mit gutem Beispiel vorangehen.

  • N'abend zusammen,


    ich habe für 4 gestimmt, tendiere aber eher zu einer Mischung aus 3 und 4. Ich verstehe darunter, daß man zumindest versucht den Thread wieder in den Griff zu bekommen durch entsprechende Post der Moderatoren und wenn sich keine vernünftige Diskussionskultur mehr entsteht, dann eben zu Nr.4.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Eindeutig Punkt 5, und so versuche ich auch in der Regel zu verfahren, besonders nach den Vorkommnissen im Beckenforum während der letzten Sommerferien!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich habe den fünften Vorschlag gewählt, weil einige hier einfach nichts kapieren und jedes noch so interessante Thema kaputt machen mit ihrem unötigen Gelaber und den dann folgenden persönlichen Beleidigungen. Es ist zuviel, was ich überlesen muss...
    Vielleicht solltet Ihr so eine Art virtuellen Boxring aufmachen, wo die Herren Drummerkollegen sich dann die Fresse polieren können! Einfach traurig, das Ganze!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Hi,


    hab für 4 gestimmt: Das hier ist ein Drummerforum und kein Kaffekränzchen. Wer sich nur ein bisschen die Zeit verteiben möchte und nichts zu sagen oder zu fragen hat, soll chaten gehen!
    Im Übrigen ist er Umgangston von einigen Leuten stark Verbesserungswürdig und Threads wie "Kotzt euch aus" haben IMHO in diesen Forum nicht verloren (s.o.).
    Das ist meine persönliche Meinung, von Kommentaren, Zitaten u.ä. bitte ich abzusehen.


    Gruß, André

  • Ich habe für den 4. Vorschlag gestimmt.


    Meiner meinung nach sollte man auch härter durchgreifen und evtl. krasse Entgleisungen vom Hauptthema mit einer Warnung beenden.
    Sollte keiner dieser Warnung folgen und weiter rumgeflamed werden, sollte nicht gezögert werden den thread zu schließen...


    Aufmachen kann man ihn ja noch immer, wenn mans will.


    Posts in Threads in denen jemand ganz normal ein thema besprechen will, die einfach nicht hineinpassen (also komplett sinnlos sind) sollten auf den spamfaktor geprüft werden :D (man kann aber auch nicht gleich alles löschen) und dann einfach gelöscht werden, wenns keinen stört...


    Ich hoffe das hat jeder verstanden :D :rolleyes:

  • nja..... schon traurig was hier manchmal in der letzten Zeit für ein Umgangston herrscht.
    Wie oben schon gesagt haben die Mods versucht nach Nr3 zu handeln , was aber meistens nicht so ganz geklappt hat , es half dann nur noch eine Schließung des Threads. Deswegen "fällt" 3 weg . 4 auch , da es meiner Auffassung nach dazu gehört.
    Ich hab jetzt mal für 5 gestimmt , wobei das alleine auch nicht reichen wird ! Perfekt wäre wohl eine Mischung aus 3-5 !


    Also bis dann

  • Hab für 3. votiert. Allerdings sollten meiner Ansicht nach die Mods sich entsprechend ihrer Funktion auch so verhalten, sprich ebenfalls nichts durch eigene Beiträge off-topic laufen lassen bzw. manche off-topic Diskussionen durch eigene Beiträge weiter in diese off-topic Richtung anzuheizen.
    Ist nicht böse gemeint, ist einfach nur ein grundsätzlicher Gedanke von mir.

  • ... ich lese hier bis jetzt recht häufig vom "posts & threads löschen/schließen" ! ich glaube wenn man das problem nicht an der wurzel (also am user) anpackt, wird die einzige änderung die wir hier ereichen können wohl nur eine permanente schließung aller threads nach ca. 5 posts sein.


    ich glaube nicht, daß sich am umgangston dadurch was ändert. ganz im gegenteil. ich könnte mir gut vorstellen, daß der ein oder andere dann in threads, von personen die er nicht mag, erst recht rumprollt damit er so schnell wie möglich geschlossen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!