auf drumsets von bekannten schlagzeugers gespielt ?!

  • und wie ist der Dirk so? - mein Eindruck - nur vom hörensehen, er entwickelt sich immer mehr zum Drummer´s Drummer, tierische Technik, volldurchblick in fast allen bereichen, deal über deal, aber das musikalische bleibt aufer Stecke. Hat er überhaupt noch ne Kapelle, wo er muggt?
    wie gesagt nur so mein Eindruck.


  • erste zeile sparste dir in zukunft mal besser, auch wenn 20 smileys dahinter sind. im internet dicke fresse haben nervt....


    zweite zeile: kann ja gut sein, dass du das findest. darum gehts aber nicht. auch nicht ob die musikalisch schlecht oder nicht sind. es geht einfach nur darum, dass es im prinzip ne kleine band war (wie es einige gute in deutschland gibt), die einen lucky shot hatten. wenn du diesem argument etwas zu entgegnen hast, dann bitte. ansonsten dann einfach besser nix sagen.


    dritte zeile: ja sind sie. hat aber nix mit der sache zu tun.

  • Ich habe mal auf dem Set von Fritz Randow (Sinner, Saxon) gespielt


    Ich habe mal auf dem Set von Kosta Zafiriou (Pink Cream 69) gespielt.


    Ich habe mal auf dem Set von Charly Schell (Trans Am) gespielt.


    Gestern habe ich noch auf dem Set von Friesi (Dirty Balls) gespielt.


    Und ich habe auf dem Set von Thomas Panathiokas (British Steel) gespielt.


    Und auf dem Schülerset von Matzdrums hab ich auch mal gespielt.


    Und auf Seppels Superstar hab ich auch mal getrommelt.


    Und Legos Bassdrumfell hab ich auch mal getreten.




    Fazit: Es waren alles ganz normale Schlagzeuge.



    Liegt es an meinem Alkoholpegel, das ich langsam anfange nur noch Bekloppte zu sehen oder verschließt sich mir nur der Sinn des Topics?


    Edith: Ich hab Ulf Strickers Set mal 1400 Kilometer durch die Gegend gefahren ... ein Traum!!!!11!!!!!!!!

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Hallo Leute,
    habt ihr jetzt alle Heiligenscheine oder sowas bekommen (weil ihr auf den Sets von "Stars" gespielt habt)?? Das sind doch auch nur normale Menschen (naja gut, Drummer), allerdings mit den besseren Connections (du mußt doch nur in der richtigen Band spielen, um "Star" zu werden). Wenn man dann noch richtig gut auf seinem Instrument ist, wird man "Superstar", aber essen, auf Klo gehen usw. wird man immer noch müssen, wie jeder andere auch. Die Sets klingen trotzdem alle gleich (gut oder schlecht, je nach Qualität des Drum-Techs).

  • Ich habe das Glück Armin Rühl persönlich zu kennen , auf seinem Acryl Set durfte ich schon ein paar mal spielen ! Mel Gaynor war vor 2 Wochen in der Stadt zum Workshop auch bei ihm hatte ich das Vergnügen. ein bisschen rumzuklimpern ! Auf Dirk Brand´s (ebenfalls Workshop) Roland TD 20 habe ich auch schon meine Spuren hinterlassen .

  • Berhard Brink hat mir mal die Hand gegeben!


    Oh Leute, was soll das ganze Thema, geht euch einer ab, nur weil ihr mal auf Metall und Plastik eines bekannteren Menschen rumgehauen habt? Echt kindisch! ?(

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Wird immer komischer hier, man scheint sich für jeden Threat rechtfertigen zu müssen...


    Wenns halt wen interessiert ob hier einer schon auf so nem "Promi-Set" gespielt hat, dann interessierts ihn halt... man muss doch nicht antworten, wenn mans albern findet...


    Habe übrigens noch nicht auf einem solchen Set gespielt...


    Beste Grüße, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • omg...was habt ihr nur für probleme?( , is doch ganz unterhaltsam...


    ich könnte wetten du hast dir die antworten auch schon alle durchgelesen, weil du neugierig warst, is nicht schlimm und tut auch garnicht weh, wenn du es zugibst!! @hirntotes tier

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • @ sonoor Ich weiss nicht, was wir für Probleme haben, ich habe ein Problem mit dem Sinn, wir haben hier schon genug Diskussionen, die Müll sind. Es geht mir um die Seriösität des Forums, denn es soll auch "Promis" geben, die das hier lesen. Ich bin nicht der Einzige, der sich Sorgen macht, dass man uns nicht mehr ernst nimmt.
    Aber, vielleicht kommst du dahinter, wenn du länger hier verweilst, bist ja noch recht neu hier. Wenn die ganze Diskussion für dich nur Unterhaltungswert hat, dann solltest du sie in dem entsprechenden Bereich reinstellen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • braindead hat meine volle zustimmung!


    ich bin nämlich der nächste, der sich sorgen macht.
    wenn einem langweilig ist, sollte man doch lieber ne runde trommeln gehen, als hier sinnfreies zu posten.


    in diesem sinne: ich geh trommeln.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • ohh man... was ist denn mit dir los. das ist ja wohl nen interessantes thema. wofür ist denn das forum sonst da. damit jemand seine fragen stellt, welche felle er zum beispiel kaufen soll und dann so leute wie du unfreundlich auf die suche verweisen?! durch diesen thread verliert das forum keineswegs an seriösität. es gibt bedeutend uninteressantere themen....
    also lass die leute doch posten.... :)
    die "promis" werden uns dafür sicherlich nicht hassen ^^
    .......


    mfg freak

  • Natürlich kriegt man keinen Heiligenschein und wird kein besserer Drummer, wenn man mal auf einem anderen Set spielen "darf", aber ich finde, man soll sich Anregungen holen, wo man sie kriegt. Gerade Promis haben oft teure Roadies, die sich manchen pfiffigen Aufbau und Stimmung einfallen lassen... natürlich, für die wahren Männer hier (24"-26" BD, 14", 16" und 18" Toms und zwei Becken) ist die Frage des Aufbaus nicht sooo interessant :D :D

  • packt ein,ich durfte mal mit purdie essen gehn,das war viel aufschlussreicher als sein set zu spielen.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Hallo Freak, ich weiss nicht, ob du nun mich oder den Andy meinst, aber, leider gibt es schon länger das Problem, dass Leute, die sich gerade erst angemeldet haben, nicht in der Lage sind, die Suche zu benutzen oder anderweitig nerven. Deswegen ist die Geduld bei manch einem hier nicht die größte. Da du auch noch recht frisch hier bist, kannst du, glaube ich, die Situation nicht beurteilen. Ausserdem, woher weisst du, dass die "Promis" sich nicht schon über das Niveau hier lustig gemacht haben? Ich zumindest kenne jemandem, der hier nicht postet, weil es zuviele gibt, die das hier nicht wirklich ernstnehmen. Macht euch mal Gedanken darüber, was das Forum soll. Es könnte ja sein, dass wir eine Alternative zu den üblichen Medien sind, da wir unabhängig von Sponsoren sind. Aber, wenn alles nur noch auf der Ebene "ist doch lustig" und "Alle Macht dem Halbwissen" läuft, dann werden hier einge das Handtuch werfen, die zumindest mir professionelle Einblicke verschafften und Wissen vermittelten, dass ich so sonst nicht gehabt hätte. Übrigens, ich habe auch einige Zeit gebraucht zu checken, warum der Ton hier teilweise arrogant und hart ist, aber, wenn man die Leute persönlich kennenlernt und sieht, wieveil Müll hier gepostet wird, dann erkennt man unter Umständen etwas, den dazu nötigen Intellekt vorausgesetzt.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Ich geh wie immer gutgläubig an neue Threads und hab zuerst dahinter nen anderen Sinn vermutet:
    "Wer hat schon mal an Promi-Sets gespielt und kann seine Meinung zum Aufbau, dem Natursound und den Gimmicks äussern?"


    Das ist ja das interessante, nicht das Namedropping.


    Ich hatte das unverschämte Glück vor langer Zeit mit Cobham auf einer Tournee durch Deutschland und die Schweiz als Roadie mitzureisen und hab einiges an (zumindest damals in den late 70ties) für mich hochinteressanten materialtechnischen Trix&Kniffen mitbekommen.


    Cobhams Felle wurden erstmal mit irgendeiner Polyurethan-Lösung von unten behandelt um sie spröder zu machen, bevor sie aufgezogen wurden.
    Seinen legendären Snaresound von "Funky Thide of Sings" war einer ca. 10kg schweren Custom-Snare von Franks Drumshop aus NY zu verdanken, das Stimmen der Felle hat Jeff Ocheltree (damals noch lange blonde Haare) immer persönlich übernommen. Das besondere an den beiden Toursets (Fibes Acryl clear und Tama Mahagony) von 75: Die Sets haben sich sowohl von vorne, als auch von der Spielposition nahezu identisch angehört und der akustische Gesamtsound kam dem der Plattenproduktionen fast gleich. Das hat aber leider nur dann geklappt, wenn der Meister selber dahinter sass.


    Auf der Tour gabs auch noch einen besonderen Leckebissen: das Montreux Jazzfestival 1975. Da man ja zur Cobham-Truppe gehörte konnte man sich mehrere Tage bei den Soundchecks auf der Bühne aufhalten und den anderen Größen der Scene über die Schultern gucken (und auch mal das Set anspielen): Average White Band mit dem damals ganz neuen Steven Ferrone, Weather Report mit Alex Acuna (da war noch Jaco Pastorius mit am Start... vollgeil!!), Stanley Clarke, Herbie Hancock+Headhunters, Jack DeJohnette auf einem klassischem wunderschön klingendem alten Sonor, Joe Morello, Michael Shrieve mit einem akustisch vollkommen Scheisse klingendem Set, was dann abgenommen göttlich geklungen hat (??), Tony Williams Lifetime (der absolute Oberknaller!) George Benson mit Harvey Mason mit seinem damal schon gelben Gretsch usw usf...
    So... genug Namedropping ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!