Vorbilder

  • Guten Tag ihr alle,


    ich finde Frederick Ehmke von Blind Guardian ist ein total guter Drummer (allein schon, weil er so gut Double Bass spielen kann^^). :)


    Stephen George Ritchie von den Toten Hosen ist auch klasse. Der steckt da eine Energie rein, das ist wirklich genial.



    Aber eigentlich ist jeder mein Vorbild, der besser ist als ich, d.h. alle :Q, da ich erst angefangen habe ;).



    Liebe Grüße

  • Ich werd niemals das können, was er kann, aber ich wäre glücklich, wenn ich nur viertels so viel drauf hätte wie Ian Paice. Er ist mein Schlagzeuggott.




    Aber er hier ist eindeutig mein Vorbild:
    KLICK
    Ja, der ein oder andere mag denken, daß es viele gibt, die besser sind, aber ich mag seine Art zu spielen sehr.



    @ Jürgen K: Eindeutig genial :Q Er war mein Vorbild, als ich noch ein kleines Gör war. Tier ist einfach der BESTE! :love:

  • Interesse am Schlagzeug hat bei mir vor allem Jimmy Chamberlin geweckt (Ex Smashing Pumpkins, jetzt wieder Jimmy Chamberlin Complex !!!). Irgendwie hat der Kerl ne sehr eigene Spielweise die mich wirklich anspricht.


    Ausserdem bin ich seit Ewigkeiten großer RHCP Fan, also könnte man wohl auch Chad Smith zu den Vorbildern zählen. Der Mann groovt einfach wie die Hölle.


    Seit neuestem interessiert mich auch die Musik von DT, Porcupine Tree usw. Dummerweise bin ich einfach noch um Längen zu schlecht um mich an derart wirres Zeug ranzuwagen. ;( Naja, kommt Zeit kommt Skill.


    Falls mir noch was einfällt wird Edit sich melden.


    Grüße
    Funkbrother


    PS: Der Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=AqY0CDmvyc8


    Edit erinnert mich noch an Danny Carey der wohl auch zu den großen 3 in meiner Topliste gezählt werden darf. Ein wahrer Held! :thumbup:


    €2: Hab Jojo Mayer vergessen. X( Das war auch einer der ersten Schlagzeuger der mir im Bandkontext aufgefallen ist. 8o Fand ich von Anfang an gut! :thumbup:

  • Ganz oben steht bei mir David Garibaldi einfach, weil der die verrücktesten Sachen völlig gleichmäßig spielt.
    Die Reihenfolge von den restlichen variiert, schon alleine, weil sie ziemlich verschiedene Sachen spielen.
    Zum Beispiel Stewart Copeland und Mike Portnoy. Dann noch Zoro, Simon Philipps, Chad Smith und Porcaro

  • nicko mc brain ist schon geil gewesen. bis vor ein paar jahren hat er bei maiden wirklich sehr geil gegroovt... naja, mittlerweile sind die maiden songs super easy und er groovt halt nicht mehr...
    gavin harrison ist meines empfindens nach der wahscheinlich musikalischste drummer zur zeit und gesegnt mit ner grandiosen technik
    walfredo reyes jr geht auch gut ab


    und zu guter letzt:


    lars ulrich! hahahahahahahaaaa! das war nur spaß!!! lars ulrich! hihihihihiiii! nee, also der wirklich nicht!


    :D

  • Zitat

    nicko mc brain ist schon geil gewesen. bis vor ein paar jahren hat er bei maiden wirklich sehr geil gegroovt... naja, mittlerweile sind die maiden songs super easy und er groovt halt nicht mehr...

    Interessant, dass das mal jemand feststellt. Ich finde übrigens, dass diese Alterserscheinungen schon beim "Fear Of The Dark"-Album auszumachen sind. Das ist die erste Platte, wo das Schlagzeug an einigen Parts ziemlich lahmt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Eric Singer - Schöne Mischung aus Show und Drumming. Einfach genial... So will ich irgendwann sein


    Chad Smith - Er lebt den Groove einfach. Und auch hier wieder ein Showman :)


    Lars Ulrich - Leider schlechter als in den jüngeren Jahren. Aber dennoch hat sein Drumming mich total beeinflusst. Weiss ich selber nicht wie das passieren konnte. Aber höre immer wieder das ich wie er spiele. Also nicht im Können nartürlich :)


    Dave Lombardo - Einfach ne agressive Sau. Sein geknüppel ist einfach geil. Dieser Mann macht mich einfach glücklich.


    Mike Portnoy - weil er nicht nur Drummer sondern auch Musiker ist. Ja ich bin einfach ma so gemein :rolleyes: An Musikalität fehlts dem Kerl wirklich nicht. Ein Genie! Ich liebe ihn und seine Kreationen


    Chris Adler - Er ist das komplette Gegenteil eines Chad Smith zum Beispiel. Bei ihm ist alles verrechnet und punktgenau einprogrammiert. Ich spiele zwar lieber mit Herz und Seele. Aber so mathematisch wie er würd ich es niemals hinkriegen. Dafür bin ich zu schlecht in Mathe :D


    Shawn Drover - Ist halt ein typical Metal Drummer. Aber er macht es gut. Und er passt sich toll in seinen Projekten ein.


    Der geilste ist aber sowieso der hier : http://www.youtube.com/watch?v=RTw4Q6wFLTU



    -Gottschlag-

  • nicko mc brain ist schon geil gewesen. bis vor ein paar jahren hat er bei maiden wirklich sehr geil gegroovt... naja, mittlerweile sind die maiden songs super easy und er groovt halt nicht mehr...

    Eines meiner Idole. Der Niedergang tut mir sehr weh ... ;( Alleding hat er schon ein paar Quadrilliarden Schläge getan in seinem Leben, das darf man nicht vergessen ...

    lars ulrich! hahahahahahahaaaa! das war nur spaß!!! lars ulrich! hihihihihiiii! nee, also der wirklich nicht!

    Wie gemein! Lars ist gar nicht sooo übel, er hat allerdings vor allem was für seine Band auf die Beine gestellt und weniger für sein Drumming. Obwohl er schon recht oft ziemlich wackelig spielt ... Die DUette mit Hetfield waren irgendwie strange 8|

    Dave Lombardo - Einfach ne agressive Sau. Sein geknüppel ist einfach geil. Dieser Mann macht mich einfach glücklich.

    JAAAA, haha, mich auch! :thumbup:

    Mike Portnoy - weil er nicht nur Drummer sondern auch Musiker ist. Ja ich bin einfach ma so gemein An Musikalität fehlts dem Kerl wirklich nicht. Ein Genie! Ich liebe ihn und seine Kreationen

    Und der Anti-Portnoy Hype ist Käse, alles Neider. Ab einem gewissen Level sind alle guten Drummer eben einfach gut, da gibt es keinen besten. Zum Vorbild taugen sie alle, wenn man was von Ihnen lernen kann. Meinen Vorbilder wechseln daher ständig.


    btw Cay Rüdiger groovt ...


    edith meint, dass das Set von Rowan Atkinson bestimmt gut zu transportieren ist ...


    Der geilste ist aber sowieso der hier : http://www.youtube.com/watch?v=RTw4Q6wFLTU

  • zu Beginn: Ian Paice, Phil Rudd, Philthy Animal Taylor, Stewart Copeland, Animal (so war mein Spitzname früher, als ich noch Haare hatte...)
    Im Lauf der Jahre hinzugekommen: Neil Peart, Billy Cobham, Mike Bordin, David Garibaldi, Denis Chambers, meine Schlagzeuglehrer.
    Alle die grooven, nicht so sehr die Technikfreaks.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Also mein Favorit ist definitiv Mike Portnoy, weil er so viel Energie und Hingabe in sein Spiel steckt.
    Weitere sind Chris Adler, Chad Smith; für den Groove schaue ich mir am liebsten John Otto oder David Silveria an. =)
    Edit: Achja und natürlich Sir G. von Den Apokalyptischen Reitern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BumDrumz ()

  • Hi,


    bei mir sind es Larry Wright (unglaublich, was der aus "Eimern" macht), Tim Yeung (sehr schnelles DB und sieht einfach nur cool und entspannt beim Spielen aus). Da ich erst sehr spät mit dem Schlagzeug spielen angefangen habe, kenne ich wohl mangels Bildung die "alten" Hasen des drummen nicht. 8|

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!